Lagrange hat geschrieben:Diese Leute sind meiner Meinung nach höchst kriminell.
Sie rechnen absichtlich falsch.
Wenn man Sterberate in D berechnen will, dann muss die Anzahl der Verstorbenen und Anzahl der Genesenen betrachtet werden. Viele von denen die noch krank sind, können noch sterben.
Diese Berechnungweise ist mir aus Studien bekannt. Problem "es fehlten" damals, als die frühe Studie aufkam, klinische "Langzeit-Erfahrungswerte" (Wochen,Monate, unterschiedlichste Patienten), die Intensiv-Patienten betreff.
Besser die Berechnungsmethode der damaligen Studie wurde auf Grund noch nicht ausreichend anliegender Daten betreff Krankheitsverlauf erstellt.
Sie spuckt sehr hohe Werte aus....
Mittlerweile, wie erwähnt, liegen jedoch "dank" China Erfahrungswerte an. Es gehen im Grunde 2 unterschiedliche Werte ein, die zB. demografisch bedingt, also auf Grund lokaler Lebens-Umstände wie Luftverschmutzung.... Umwelt... etc. etc.. stark voneinander abweichen. Die Minimalrate lag bei ca. 4.4%, (zudem geographisch weit vom Ausbruchszentrum entfernt). Die Max Sterberate lag bei 15.3%. Beide empirische Erfahrungswerte Intensiv-Patienten, aus verschiedenen Gebieten. Im Mittel kann man also sagen, starben 9.65 % aller die im Krankenhaus landeten und dort merh oder minder intesiv behandelt werden mussten.
Das macht die Rng. übersichtlicher, besser, es nimmt die damals nicht zu vermeidenden "Gummiparagraphen" raus.
Der damals fehlende zeitliche Verlauf/Sterberate/Intensiv/Covid-19, kann nun anhand genannten Sterberaten/Intensiv etwas exakter abgeschätzt werden.
Mal ein paar Zahlen aus meiner täglichen Berechnung Europa 43 Länder:
Aktuell EU Gesamt (incl. 9.65% Erfahrungswert) = 6.41% (alle Infizierten/Incl. - Erholt-Tot-Ernst/Kritisch)
Was schon ein verdammt hoher Wert ist, da Italien (selbige Berechnung = 10.98%..) ein hoffentlich einmaliges Trauerspiel.