Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: McMongo and Potato are going totally banana

Beitragvon Sciencewoken » So 9. Aug 2020, 14:28

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Klar drückst du dich

Wovor denn? :lol:
Mein Drücken nennt sich i Volksmund Kapitulation vor deiner abgrundtiefen Dummheit. :lol:
Sciencewoken

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Daniel K. » So 9. Aug 2020, 15:09

Sonni1967 hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
der letzte von Mordred war wo schon etwas traurig, schrieb hier mit der letzten Luft, Lungenkrebs im Endstadium, er starb wohl Freitag am 30 September 2011, letzter Beitrag: viewtopic.php?f=15&t=393&p=31482#p31482 und war wohl sehr alleine ... Er hatte es hier im Forum kurz angesprochen ...

Ach wie traurig :cry:. Er war wohl ein Mensch (wie wir alle) der versuchte zu verstehen was die Welt im innersten zusammen hält.

Ja so im Nachhinein ist das schon traurig, von der Art unterschied er sich nicht groß von Hartmut, nur sein Sozialverhalten war noch etwas besser.

Aber mal was anderes, ich weiß ja wie du zur SRT und Einstein stehst, machen wir doch mal ein "Test" zum Verständnis und um eine gemeinsame Basis zu finden. Ich versuche es einfach zu halten, wenn es nicht reicht, nehme ich die Gravitation auch raus, ...

Es ist neblig, zu sitzt in einem Zug, schaust aus dem Fenster, siehst wie eine Stahlkugel am Fenster entlang rollt, von oben nach unten, sie hinterlässt sogar eine Spur an der Scheibe. Wirst wohl nicht bestreiten, dass du ein Ruhesystem des Zuges definieren kannst, die Kugel bewegt sich darin auf der y-Achse von oben nach unten. Sie bewegt sich senkrecht.

Nun würdest du da eine Fallunterscheidung machen, in sie bewegt sich "scheinbar" oder "tatsächlich"?

Weiter im Beispiel, ganz dicht an deinem Zug fährt Kurt in einem anderen Zug vorbei, konkret, es ist nicht klar welcher Zug gegenüber den Gleisen bewegt ist, spielt auch keine Rolle, aber Kurt beobachtet, wie die Kugel an seiner Scheibe schräg bewegt ist, es bleibt sogar eine schräge Linie auf der Scheibe zurück.

Auch er definiert für seinen Zug ein Ruhesystem und in diesem bewegt sich die Kugel eben schräge über die Scheibe.

Nehmen wir nun Newton, Relativitätsprinzip, Basis der SRT, beide Ruhesystem sind gleichwertig, die Kugel bewegt sich "tatsächlich" und real im Ruhesystem von Hartmut eben senkrecht und nur auf der y-Achse und im Ruhesystem von Kurt "tatsächlich" schräge, eben auf der y-Achse und auf der x-Achse.

Kein System ist bevorzugt, man kann sogar die Bahn in beiden Systemen direkt auf der Scheibe sehen.

Hartmut behauptet nun, nur eine Bewegung wäre real, die andere nur scheinbar, ein Art optische Täuschung (kann man auf AT nachlesen).

Wie stehst nun du dazu, siehst du es so wie Newton und Einstein und in der Physik eben beschrieben, oder "glaubst" du da den Behauptungen von Hartmut?
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » So 9. Aug 2020, 15:13

Daniel K. hat geschrieben:...

Nun würdest du da eine Fallunterscheidung machen, in sie bewegt sich "scheinbar" oder "tatsächlich"?
..

Scheinbar relativ zu was?
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » So 9. Aug 2020, 15:18

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:nur sein Sozialverhalten war noch etwas besser

Du meinst dein Sozialverhalten ist besser als meins? :lol:
Ich bin es nicht, der seine User auf seiner Selbstdarstellungplattform grundsätzlich wie dumme Jungen aussehen lässt, sich dann wundert, wenn diese beleidigend werden, weil sie dir sagen, dass du eigentlich der dumme Junge bist, weswegen du sie dann sperrst und ihnen anschließend einen beleidigenden Avatar verpasst. :lol:
Wenn du meinst, dass Mordreds Sozialverhalten besser wäre als meins, dann wäre er aus meiner Sicht trotzdem nur eine halb so miese Type, wie du, Drecksack. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » So 9. Aug 2020, 15:35

Lagrange hat geschrieben:
... Nun würdest du da eine Fallunterscheidung machen, in sie bewegt sich "scheinbar" oder "tatsächlich"? ...

Scheinbar relativ zu was?

Musst du mit Hartmut klären, der macht da solche Unterscheidungen.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 9. Aug 2020, 15:37

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
... nur sein Sozialverhalten war noch etwas besser ...

Ich bin es nicht, der seine User auf seiner Selbstdarstellungplattform grundsätzlich wie dumme Jungen aussehen lässt,

Nie passiert, generell geht es ja um dich und wie bei den Federwaagen muss man dich nicht dumm aussehen lassen, schaffst du immer wieder ganz alleine.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » So 9. Aug 2020, 15:48

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Nie passiert

Oh doch, Manuel Dumming Krügеr. Vermutlich ist das bei dir schon zur Routine geworden, dass es dir selbst so gar nicht mehr auffällt. Du solltest einen Psychiater aufsuchen. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » So 9. Aug 2020, 15:52

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Nie passiert ...

... Vermutlich ist das bei dir schon zur Routine geworden, dass es dir selbst so gar nicht mehr auffällt. Du solltest einen Psychiater aufsuchen. :lol:

Wie immer hast du nur unbelegte Behauptungen.

Aber mal hier zur Sache, Kurt bügelt dich, Chief bügelt dich, alle bügeln dich, du kannst hier nicht einen überzeugen, oder nennen, der deinen Behauptungen zustimmt. Und wo anders auch nicht, so ist eben die Realität, und so wird es bleiben.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » So 9. Aug 2020, 15:55

LeGatesnoch hat geschrieben:Scheinbar relativ zu was?

Bildkiffendes Rindvieh Manuel Dumming Krügеr hat geschrieben:Musst du mit Hartmut klären

Na wenn das so ist.
Scheinbar relativ zum sich bewegenden Zug natürlich. Würde der Regen im ECI passend schräg fallen, würde er im fahrenden Zug irgendwann gerade fallend wahrgenommen. Die Bewegung des Zuges ändert nichts an der tatsächlichen Bewegungsrichtung des Regens und deswegen fällt der Regen aus dem bewegten Zug heraus beobachtet nur scheinbar schräg. Das ist nun mal der Unterschied zwischen objektiver Realität und subjektiver Wahrnehmung.

Und speziell für LeGatesnoch: So sieht eine Begründung aus! IST DAS KLAR? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » So 9. Aug 2020, 15:58

Warum wird dann im Zug c+v gemessen?
Lagrange

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines