Uhren synchronisieren

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Uhren synchronisieren

Beitragvon Kurt » So 14. Okt 2018, 16:35

Mikesch hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Nee, nee. Ich bin hier ganz richtig. Ist nur ärgerlich für den einen oder anderen, dass sich die Realität nicht seinen Vorstellungen und Träumereien anpasst. Trotzdem helfe ich dann gerne bei der Erdung.

Die erste Frage: Gehen bewegte Uhren langsamer als unbewegte?
Natürlich erwarte ich auch eine realitätsbezogene Klarstellung was unbewegt bedeutet und wie man das feststellen kann.
Ach Kurt, ich springe nicht über jedes Stöckchen, was man mir hinhält.
Du bist lange genug im Forum, um die Antwort selber zu wissen.

Mein Bauch tut weh, weh solcher "aussagekräftiger" Aussagen.

Mach´s gut. (und denke daran: GPS funktioniert, halt nicht so wie du es hier "verkündet" hast)

Kurt
Kurt

Beitragvon Mikesch » So 14. Okt 2018, 16:40

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:...viel Unsinn von dir...Erstes Sachthema:
Mikesch hat geschrieben:Wenn die Systeme A M B zueinander ruhen, gibt es keine ZD. Schon gar nicht für alle die selbe.
Dann sieh dir halt Bildchen an, wenn du es schon nicht schaffst, dir es durch Lesen vorzustellen.
Die Bildchen sind nicht vollständig. Es fehlen z.B. Achsenbezeichnungen und Farbkennzeichnungen. Bitte ausbessern und wieder vorlegen.
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Mit Ahnung ist in der Physik aber keinem geholfen. Du solltest das mit der Fachliteratur durchaus mal ersntnehmen.
Und dann soll ich ernst nehmen, dass gerade die Annahmen der Relativisten stimmen? Ich denke mal, dass meine Annahme viel eher zutrifft und du kannst nichts dagegen unternehmen - schon gar nicht dann, wenn du nicht die kleinste Kleinigkeit davon nachvollziehen kannst, weil du lieber liest als denkst. :lol:.
Die Annahmen der Relativisten stimmen: Das beweisen die "Tests der SRT" und "Test der ART" (so zu googeln) und die erfolgreichen Anwendungen auf Basis von ART und SRT. Du hast dagegen nichts vorzuweisen. Bitter für Dich, aber isso.
Mikesch hat geschrieben:Da man das ja überprüfen kann, nachrechnen und die Versuche wiederholen, ist das kein wirkliches Problem.
Eben. Ist nicht das Problem. Wo sind deine überprüf- und testbaren Ergebnisse. Meine habe ich gerade erwähnt.
Mikesch hat geschrieben:Da ist deine Meinung irrelevant. Physik ist kein Debatierklub.
Deine Meinung ist irrelevant! Das ist das Problem! Über Realität kann man debattieren und dazu gehört dann auch der relativistische Double-Talk - also dass, worüber sich Relativisten nicht mal selbst einig sind, aber ganz klar die Meinung vertreten, dass Kritiker im Unrecht sind.
"Die Meinung" ist untermauert von der Theorie, den Tests dazu und den praktischen Anwendungen. Deine Meinung ist wodurch genau untermauert??? Annahmen???
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 14. Okt 2018, 17:14

Mikesch hat geschrieben:Bitter für Dich, aber isso.
Bitter für mich ist nur deine abgrundtief abscheuliche Verweigerung, selber einmal nachdenken zu wollen. Isso. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Lagrange » So 14. Okt 2018, 19:22

Mikesch hat geschrieben:Die Annahmen der Relativisten stimmen: Das beweisen die "Tests der SRT" ...

Überhaupt nicht, die sogenannten SRT-Test bestätigen Lorentzsche Äthertheorie.
Lagrange

Beitragvon Mikesch » So 14. Okt 2018, 19:24

Mikesch hat geschrieben:Bitter für Dich, aber isso.
Bitter für mich ist nur deine abgrundtief abscheuliche Verweigerung, selber einmal nachdenken zu wollen. Isso. :lol:
Cool. Statt mal inhaltlich sachlich irgentetwas beizutragen. Z.b. mal mich überraschen mit fundierten Theorien, die man überprüfen und testen kann. Vielleicht mit einer praktischen Anwendung. Irgentwelchen Vorhersagen, die auch eintreffen.
Kommt da noch was?
Mikesch

Beitragvon Mikesch » So 14. Okt 2018, 19:26

Lagrange hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Die Annahmen der Relativisten stimmen: Das beweisen die "Tests der SRT" ...

Überhaupt nicht, die sogenannten SRT-Test bestätigen Lorentzsche Äthertheorie.
Geht es auch konkreter oder bleibt es beim BLUB.
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 14. Okt 2018, 19:58

Mikesch hat geschrieben:Statt mal inhaltlich sachlich irgentetwas beizutragen...
Wie gesagt: Sachlich ist vorbei, weil permanent von dir ignoriert. Wie sachlich ist denn der Schwachsinn noch, den du hier seit geraumer Zeit lieferst? "Lies hier lies dort..." mehr kommt da nicht? Über Argumente oder überhaupt nachzudenken, ist von dir viel zu viel verlangt. Isso!

Brauchst du die Theorie als PDF in englischer Sprache, wie bei Arxiv.org üblich, oder wie? Forenbeiträge reichen dir wohl nicht? :lol:

Was gefällt dir denn an

und

und

nicht? Ist das für deinen runden Kopp zu eckig?
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Lagrange » So 14. Okt 2018, 20:10

Mikesch hat geschrieben:

Überhaupt nicht, die sogenannten SRT-Tests bestätigen Lorentzsche Äthertheorie.
Geht es auch konkreter ...

Natürlich. Die sogenannte Zeitdilatation ist "einseitig". Ob sich Beobachter bewegt oder nicht ist völlig egal. Die Uhren interessieren sich dafür nicht!
Lagrange

Beitragvon Mikesch » So 14. Okt 2018, 20:11

Mikesch hat geschrieben:Statt mal inhaltlich sachlich irgentetwas beizutragen...
Wie gesagt: Sachlich ist vorbei, weil permanent von dir ignoriert. Wie sachlich ist denn der Schwachsinn noch, den du hier seit geraumer Zeit lieferst? "Lies hier lies dort..." mehr kommt da nicht? Über Argumente oder überhaupt nachzudenken, ist von dir viel zu viel verlangt. Isso!

Brauchst du die Theorie als PDF in englischer Sprache, wie bei Arxiv.org üblich, oder wie? Forenbeiträge reichen dir wohl nicht? :lol:

Was gefällt dir denn an

und

und

nicht? Ist das für deinen runden Kopp zu eckig?

Jetzt ich:

Wie gefällt dir das?
Mikesch

Beitragvon Mikesch » So 14. Okt 2018, 20:13

Mikesch hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Überhaupt nicht, die sogenannten SRT-Tests bestätigen Lorentzsche Äthertheorie.
Geht es auch konkreter ...

Natürlich. Die sogenannte Zeitdilatation ist "einseitig". Ob sich Beobachter bewegt oder nicht ist völlig egal. Die Uhren interessieren sich dafür nicht!

Linksseitig oder Rechtseitig? Wie ist da der Drehsinn?
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines