Ernst hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Man muss nicht, man muss in der Lage sein zu erkennen was technisch machbar ist und was nicht.
Das Wissen zum Verständnis der verwendeten Technik fehlt dir.
Ist nicht weiter schlimm, wenn du dafür etwas Sinn für Logik hättest:
a) Sie wollten die Erdrotation messen und haben dafür eine Technik entwickelt.
b) Sie haben damit eine Rotation gemessen, welche gleich der Erdrotation ist.
c) Damit ist die Tauglichkeit der Technik zur Messung der Erdrotation dann bestätigt.
Wie gesagt, da brauchts kein Technikverständnis, sondern nur ein ganz winziges Quäntchen Logik.
.
.
Nunja Ernst, das Quäntchen Logik sagt mir dass es nicht ausreiche ein Quäntchen logik zu haben wenn man einfach etwas gemessen haben will.
Nur weil etwas, das man behauptet gemessen zu haben glaubt, in etwa dem entspricht was man zu messen erwartet hatte, ist noch lange nicht gesagt dass es auch gemessen wurde.
Mein Quäntchen sagt mir das sie nichts gemessen haben konnten, sie warscheinlich geglaubt haben zu messen, denn es ist technisch unmöglich dass sie real gemessen haben konnten.
Und wenn du meinst dass eine -geglaubte- Messung, nur weil sie der Erwartung in etwa entsprach, eine wirkliche Messung sei, dann solltest du erstmal hinterfagen ob sie wirklich gemessen haben konnten oder nicht.
Es geht kein Weg vorbei, sie konnten die Erdrotation nicht messen, sie haben sich warscheinlich selber was vorgemacht.
Denn es war damals, und ist heute noch, unmöglich mit ihrer Einrichtung die Erdrotation zu messen.
Wie gesagt, da brauchts kein Technikverständnis, sondern nur ein ganz winziges Quäntchen Logik.
Sollte man zu diesem Satz vielleicht dazuschreiben dass es nur des glaubens, oder der ausreichend oftmaligen Wiederholung, bedarf damit eine "Messung" zu einer Messung wird??
Nur weil viele etwas behaupten ist es noch lange nicht wahr.
Und um das beurteilen zu können ist es unabdingbar die Technik zu kennen/verstehen.
Denn sie ist der einzig verlässliche Part der eine Falschbehaupung verhindern kann.
Ich behaupte nicht das sie absichtlich etwas Falsches in die Welt gesetzt haben, nein, sie glaubten sicherlich dass sie korrekt handeln.
Die Realität/Brutalität der Realität sagt was anderes, sie sind auf einen gravierenden Fehler reingefallen, sie haben "gerechnet", nicht gemessen.
Schau dir ihre Einrichtung an, dann sag mir wie sie den unbedingt notwenigen Nullpunkt/Nullerddrehungszustand herstellten, herstellen konnten.
Gruss Kurt