Wer ist und wer war der Betreiber von AC?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: eine Frage der Glaubwürdigkeit

Beitragvon Bell » Fr 11. Mai 2012, 06:27

Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Gluon hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Und da eine Straftat vorliegt

Unsinn, es liegt keine Straftat vor. Das wird auch durch ständige Wiederholung nicht richtig. Sollte mich irgend eine Ermittlungsbehörde um irgend eine Aussage bitten, so werde ich dem natürlich nachkommen. Das ist nur eben nicht passiert, weil gar keine Straftat vorliegt, gegen die die Behörden ermitteln könnten.

Es liegt eine Straftat vor: Alpha Centauri ist ein Mobbing- und Hetzforum. Man braucht nur ein paar Links zu lesen, und schon wird einem übel. Es gibt auch genug Zeugenaussagen.

Nein, da irrst Du Dich, es ist erlaubt ein Mobbing und Hetzforum zu betreiben. Es ist jederman erlaubt nach Herzenslust über jederman zu mobben und zu hetzen, .... solange er keine Lügen verbreitet.

Und strafbar ist es schon mal allemal nicht, ein derartiges Forum zu betreiben.

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Nicht umsonst habt Ihr das Ding in die Wallerei verlagert.

Natürlich nicht, .... aber doch nicht aus Angst vor Strafverfahren, sondern aus Angst vor Zivilklagen.

Die ganze Strafsachen kannste meiner Ansicht nach vergessen .... es kommt so gut wie nie was bei raus.

Wenn Du Deine Rechte verteidigen willst, mußt Du den Weg der Zivilklage gehen.
Soetwas kann für den Betreiber eines Hetzforums recht teuer werden ... da lohnt es sich dann schon anonym zu bleiben.
Bell

Re: Wer ist und wer war der Betreiber von AC?

Beitragvon Jocelyne Lopez » Fr 11. Mai 2012, 06:40

Bell hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:
Selbstverständllich darf ich in meinem Blog schreiben, dass mein Nachbar HIV-positiv ist. Es muß nur der Wahrheit entsprechen.

Nein, darfst Du nicht. Eine Krankheit ist keine Straftat.
Du könntest es sagen, wenn Du weißt, dass er HIV-positiv ist und keine Maßnahmen zur Verhinderung einer Ansteckung von seinen Sexualpartnern trifft und es verschweigt, womit er die Gesundheit von Dritten gefährdet. Das ist eine Straftat.

Woraus ergibt sich das?

Das sagte Harald weiter oben schon: "Es geht hier ja auch um den Vorwurf strafbarer Handlungen und nicht um die Veröffentlichung irgendwelcher Beschaffenheiten einer Person."

Beschaffenheiten einer Personen gehören zu ihren Persönlichkeitsrechten, zu ihrem grundsätzlichen Recht auf eigene Persönlichkeit, die per Gesetz geschützt werden, insbesondere in strenger Auslegung ihre gesundheitlichen Daten, die einem strenger Datenschutz unterliegen.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon girl friday » Fr 11. Mai 2012, 06:48

Bell hat geschrieben:
Nein, da irrst Du Dich, es ist erlaubt ein Mobbing und Hetzforum zu betreiben. Es ist jederman erlaubt nach Herzenslust über jederman zu mobben und zu hetzen, .... solange er keine Lügen verbreitet.

Und strafbar ist es schon mal allemal nicht, ein derartiges Forum zu betreiben.

Aber die üblichen Grenzen der Meinungsfreiheit gelten ja auch im Netz.

Hetze (entspr. § 130) ist nicht zulässig, Verleumdung ist nicht zulässig, Beleidigung ist (prinzipiell) nicht zulässig (hebt sich aber gegenseitig auf) - und ob das Verbreiten wahrer Tatsachenbehauptungen in jedem Fall zulässig ist, darüber sind sich Juristen bisher zumindest nicht einig:

http://www.internet-law.de/2012/04/darf ... ngern.html

Bell hat geschrieben:Die ganze Strafsachen kannste meiner Ansicht nach vergessen .... es kommt so gut wie nie was bei raus.

Soetwas kann für den Betreiber eines Hetzforums recht teuer werden ... da lohnt es sich dann schon anonym zu bleiben.

Das sehe ich auch so.
Zuletzt geändert von girl friday am Fr 11. Mai 2012, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
girl friday

Beitragvon Jocelyne Lopez » Fr 11. Mai 2012, 06:52

Bell hat geschrieben:
Es liegt eine Straftat vor: Alpha Centauri ist ein Mobbing- und Hetzforum. Man braucht nur ein paar Links zu lesen, und schon wird einem übel. Es gibt auch genug Zeugenaussagen.

Nein, da irrst Du Dich, es ist erlaubt ein Mobbing und Hetzforum zu betreiben. Es ist jederman erlaubt nach Herzenslust über jederman zu mobben und zu hetzen, .... solange er keine Lügen verbreitet. Und strafbar ist es schon mal allemal nicht, ein derartiges Forum zu betreiben.

Nein, hier irrst Du selbst: Mobbing, Stalking und Hetze sind straftaten.

Siehe zum Beispiel die von mir weiter oben verlinkte Webseite "Pro Fairness gegen Mobbing", hier insbesondere die Rubrik Cyber-Mobbing.

Für Stalking wurde sogar vor nicht zu langer Zeit vom Gesetzgeber die Notwendigkeit erkannt, verstärkte Gesetze zum Schutz der Opfer zu erlassen, siehe zum Beispiel Anti-Stalking Gesetz: Bundestag schafft neuen Straftatbestand

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon girl friday » Fr 11. Mai 2012, 07:35

Gluon hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Und da eine Straftat vorliegt

Unsinn, es liegt keine Straftat vor. Das wird auch durch ständige Wiederholung nicht richtig. Sollte mich irgend eine Ermittlungsbehörde um irgend eine Aussage bitten, so werde ich dem natürlich nachkommen. Das ist nur eben nicht passiert, weil gar keine Straftat vorliegt, gegen die die Behörden ermitteln könnten.

Gruß,
Gluon

Na ja - der Schluss: "Es wurde nicht ermittelt, also liegt keine Straftat vor" ist vielleicht doch ein bisschen gewagt (gerade bei Antragsdelikten!).

Zudem ist der Betreiber eines Forums ja auch noch zivilrechtlich haftbar.
girl friday

Beitragvon Jocelyne Lopez » Fr 11. Mai 2012, 07:51

girl friday hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:Die ganze Strafsachen kannste meiner Ansicht nach vergessen .... es kommt so gut wie nie was bei raus.

Das sehe ich auch so.

Der zivilrechtliche Privatweg zur Wahrung der Rechte eines Cybbermobbing-Opfers ist der ungeeigneste Weg, wenn es um eine große Anzahl von anonymen Tätern geht (Pranger-Portal, Mobbing-Forum).

Du musst eine Privatklage aufgrund von Indizien gegen einen mutmaßlichen medienrechtlich Verantwortlichen einreichen (ein "Indizienprozess") und es ist ein Wagnis, das eine enorme finanzielle Rücklage voraussetzt: Du bist darauf angewiesen, ob der Richter die Indizienlage als ausreichend ansieht, um den mutmaßlichen Täter als eindeutig identifiziert und justiziabel zu erklären. Wenn nicht, wenn der Richter die Indizienlagen als nicht ausreichend einschätzt, dann bleibst Du auf alle Kosten sitzen, eventuell auch auf Schadenersatzforderung des mutmaßlichen Täters.

Dieses Wagnis wurde nach 7-8 Jahren anonyme strafbare Handlungen des Internet-Prangers Esowatch durch die Klage eines Opfers gegen den mutmaßlichen medienrechtlich Verantwortlichen eingeleitet. Der Streitwert beträgt 160.000 Euro!!!! Eine Staranwaltkanzlei aus Hamburg vertritt den Kläger. Wenn der Richter jedoch die Indizien als nicht ausreichend einstuft, um die Identität des mutmaßlichen Täters als justiziabel zu erklären, bleibt der Kläger auf alle Kosten und evtl. auf Schadenersatzforderungen sitzen, wenn der Richter es zulässt. Unabhängig davon, dass die Straftaten weiterhin laufen würden: Jeder verdächtigte Administrator oder Autor von Esowatch kann kinderleicht seine Nicks wechseln und Spuren verschleiern, um weiterhin die Opfer anonym Schaden zuzufügen, was auch bei Esowatch aktuell passiert. Das ist dann ein Schreck ohne Ende.

Der zivilrechtliche Privatweg ist für die überwiegende Zahl der Opfer nicht begehbar. Allein die Erhebung einer öffentlichen Klage im Rahmen des § 376 StPO durch die Staatsanwaltschaft wegen Vorliegen eines öffentlichen Interesses ist denkbar.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Britta » Fr 11. Mai 2012, 08:26

Wie genau kommst du zu der Unterstellung, dass Frau Lopez erst neulich der 1&1 Anschluss wegen von (...) [ihr]begangenem Mobbing und Stalking entzogen" worden sei?
Und dass ein Richter wisse, was sie "bereits auf dem Kerbholz" habe?

Das sind ehrverletzende Behauptungen, die du hier implizit aufstellst. Kannst du sie belegen?

Erstmal sollte Jocelyne diese Anschuldigungen hier belegen: viewtopic.php?f=15&t=436&start=10#p41653

Zwei Teilchenforscher sind in Cyber-Mobbing involviert: Dr. Marc-Rainer B. (AEI) und Dr. Joachim S. (DESY)

Der persönlich haftende Verantwortliche des Mobbing-Forums Alpha Centauri ist Dr. Joachim S…, Mitarbeiter bei …

Das Mobbing-Forum von Dr. Joachim S… und Offizialdelikte

Meldung an die Staatsanwaltschaft wegen Mobbing-Forum Alpha Centauri

Das war innerhalb von zwei Tagen, nichts davon kann sie belegen oder hat sie belegt. Sie hat immer den vollen Namen genommen und ganz bewusst und gezielt versucht Joachim öffentlich zu schaden. Ihr Schmuddelblog ist voll von solchen Dingen. Intelligente Menschen erkennen schnell, wer Täter und wer Opfer ist, Richter gehören dazu. Dazu schweigst du aber bisher. Jocelyne musste hier im Forum und in ihrem Blog schon öfter mal was ändern. Frag' sie doch mal nach Ziegler und den Beiträgen und den Lügen die sie über ihn verbreitet hat, und warum sie da was geändert hat.

Die Liste der von Jocelyne verunglimpften Personen ist lang, sehr lang und ihre ekelhaften Attacken kann man über Jahre in ihrem Blog nachverfolgen. Die Attacke hier hat sie in zwei Tagen abgezogen. Aber dazu schweigst du und ihr Ritter ja.
Britta

Beitragvon Britta » Fr 11. Mai 2012, 08:30

Schon von Dir weit und breit durchgekautes Blabla, das ich schon ausführlich beantwortet und abgehackt habe.

Nein, das Blabla kommt nur von dir, deine Antwort ändert nichts an den Tatsachen. Blabla schreibst du immer, wenn du keine Argumente mehr hast.

Ich habe die Freundschaft nicht gekündigt, und schon gar nicht weil Du Deine Meinung zur Relativitätstheorie geändert hättest, aus dem guten Grund, weil ich zu dieser Zeit auch nicht Konkretes über Deine Meinungsänderungen wüsste: Du hattest mich nur darüber informiert, dass Du durch das Privatunterricht von Manuel alias „Esowatch“ per E-Mail gerade viel über die Relativitätstheorie lernen würdest.

Stimmt nicht, kann man alles hier im Forum nachlesen.

Wo habe ich dich zuerst gemobbt? Du sagst doch, du machst immer so Bildschirmfotos. Also, wann und wo? Ich werde dir gerne beweisen, dass du mich angegriffen hast.

Ich habe auch nie behauptet, dass der Poet als Esowatch im PSW geschrieben hat, lies nochmal nach. Du verdächtigst jeden, Esowatch zu sein. Sogar FB557ec2107eb1d6 hast du für Esowatch gehalten. Die PN habe ich noch.

Jo, dann solltest Du mal die Links ab Deinem Einstieg im MAHAG-FORUM angeben, wo ich ab dann „angefangen habe Dich anzugreifen und Deinen Namen zu nennen“. Bitte chronologisch und mit Links hinterlegt, keine Lücken.

Falscher Weg, nicht ich schreibe in einem Blog Lügen über dich, sondern du hast angefangen und behauptest, ich würde dich Mobben und Stalken, du musst diese Anschuldigungen belegen. Also wo, wann?

Offenbar hast du das überlesen:

Läuft zurzeit eine Klage gegen dich, wegen den Dingen die du über andere in deinem Blog schreibst, ja oder nein? Keine Antwort ist auch eine Antwort. ;)
Britta

Beitragvon Jocelyne Lopez » Fr 11. Mai 2012, 08:33

Britta hat geschrieben:
Wie genau kommst du zu der Unterstellung, dass Frau Lopez erst neulich der 1&1 Anschluss wegen von (...) [ihr]begangenem Mobbing und Stalking entzogen" worden sei?
Und dass ein Richter wisse, was sie "bereits auf dem Kerbholz" habe?

Das sind ehrverletzende Behauptungen, die du hier implizit aufstellst. Kannst du sie belegen?

Erstmal sollte Jocelyne diese Anschuldigungen hier belegen: viewtopic.php?f=15&t=436&start=10#p41653

Zwei Teilchenforscher sind in Cyber-Mobbing involviert: Dr. Marc-Rainer B. (AEI) und Dr. Joachim S. (DESY)

Der persönlich haftende Verantwortliche des Mobbing-Forums Alpha Centauri ist Dr. Joachim S…, Mitarbeiter bei …

Das Mobbing-Forum von Dr. Joachim S… und Offizialdelikte

Meldung an die Staatsanwaltschaft wegen Mobbing-Forum Alpha Centauri

Das war innerhalb von zwei Tagen, nichts davon kann sie belegen oder hat sie belegt. Sie hat immer den vollen Namen genommen und ganz bewusst und gezielt versucht Joachim öffentlich zu schaden. Ihr Schmuddelblog ist voll von solchen Dingen. Intelligente Menschen erkennen schnell, wer Täter und wer Opfer ist, Richter gehören dazu. Dazu schweigst du aber bisher. Jocelyne musste hier im Forum und in ihrem Blog schon öfter mal was ändern. Frag' sie doch mal nach Ziegler und den Beiträgen und den Lügen die sie über ihn verbreitet hat, und warum sie da was geändert hat.

Die Liste der von Jocelyne verunglimpften Personen ist lang, sehr lang und ihre ekelhaften Attacken kann man über Jahre in ihrem Blog nachverfolgen. Die Attacke hier hat sie in zwei Tagen abgezogen. Aber dazu schweigst du und ihr Ritter ja.

... die schon wieder. :mrgreen:
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Fr 11. Mai 2012, 08:34

Britta hat geschrieben:
Schon von Dir weit und breit durchgekautes Blabla, das ich schon ausführlich beantwortet und abgehackt habe.

Nein, das Blabla kommt nur von dir, deine Antwort ändert nichts an den Tatsachen. Blabla schreibst du immer, wenn du keine Argumente mehr hast.

Ich habe die Freundschaft nicht gekündigt, und schon gar nicht weil Du Deine Meinung zur Relativitätstheorie geändert hättest, aus dem guten Grund, weil ich zu dieser Zeit auch nicht Konkretes über Deine Meinungsänderungen wüsste: Du hattest mich nur darüber informiert, dass Du durch das Privatunterricht von Manuel alias „Esowatch“ per E-Mail gerade viel über die Relativitätstheorie lernen würdest.

Stimmt nicht, kann man alles hier im Forum nachlesen.

Wo habe ich dich zuerst gemobbt? Du sagst doch, du machst immer so Bildschirmfotos. Also, wann und wo? Ich werde dir gerne beweisen, dass du mich angegriffen hast.

Ich habe auch nie behauptet, dass der Poet als Esowatch im PSW geschrieben hat, lies nochmal nach. Du verdächtigst jeden, Esowatch zu sein. Sogar FB557ec2107eb1d6 hast du für Esowatch gehalten. Die PN habe ich noch.

Jo, dann solltest Du mal die Links ab Deinem Einstieg im MAHAG-FORUM angeben, wo ich ab dann „angefangen habe Dich anzugreifen und Deinen Namen zu nennen“. Bitte chronologisch und mit Links hinterlegt, keine Lücken.

Falscher Weg, nicht ich schreibe in einem Blog Lügen über dich, sondern du hast angefangen und behauptest, ich würde dich Mobben und Stalken, du musst diese Anschuldigungen belegen. Also wo, wann?

Offenbar hast du das überlesen:

Läuft zurzeit eine Klage gegen dich, wegen den Dingen die du über andere in deinem Blog schreibst, ja oder nein? Keine Antwort ist auch eine Antwort. ;)

... die schon wieder. :mrgreen:
Jocelyne Lopez

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines