Ernst hat geschrieben:Kurt hat geschrieben: Dieser Nullpunkt ist technisch nicht machbar, da haben sie sich selber in die Tasche gelogen.
Nun ist's heraus: Du bezeichnest sie als Lügner. Eine miese Reaktion von dir als Technikabstinenzler gegenüber jedem Verdacht erhabene augezeichnete Wissenschaftler.
In der Sache haben dir hier zig Teilnehmer erläutert, daß ein Nullpunkt in diesem Meßaufbau nicht erforderlich ist. Es handelt sich um eine Absolutmessung. Ein aufgespaltener Lichtstrahl durchläuft exakt den identischen Weg in zwei Richtungen. Da entsteht bei einer Laufzeitdifferenz am gemeinsamen Ziel eine Interferenz, welche der Zeitdfferenz und damit der Winkelgeschwindigkeit entspricht.
Im kleinen Kreislauf wird bestätigt, daß die Genauigkeit dieser Anordnung ausreichend ist.
Was Du völlig mißverstehst; Da wird nirgends ein Nullpunkt benötigt oder gar ermittelt.
Kurt, wenn du sowas einfaches nicht schlucken kannst, kann dir niemnd helfen, kein 14jähriger und kein Professor. Und hier Anwesende sicherlich auch nicht.
Nun Ernst, dass ich sie als Lügner bezeichne dass ist deine Version.
Jetzt ist also kein Nullpunkt mehr erforderlich.
Und ich dachte du hast eine einigermassen realistische Naturvorstellung.
Wie wollen sie denn ohne Nullpunkt die Differenz erkennen?
Ein aufgespaltener Lichtstrahl durchläuft exakt den identischen Weg in zwei Richtungen. Da entsteht bei einer Laufzeitdifferenz am gemeinsamen Ziel eine Interferenz, welche der Zeitdfferenz und damit der Winkelgeschwindigkeit entspricht.
So nun solltest du darlegen wie das gehen soll.
Wie willst du sicherstellen dass ein hunderte Meter langer Lichtweg exakt in zwei Richtungen läuft.
Fang mit dem halbdurchlässigem Spiegel an, lege dar wie der beschaffen ist damit nicht hier nicht schon dein Märchen zuende ist.
Absolutmessung, ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll, das kanns doch nicht geben.
Ist dir denn komplett entfallen das so ein Lichtweg peinlichst eingestellt werden muss.
Das macht schon bei 20 cm eine Menge Aufwand.
Und du sagst das beide Lichtwege exakt gleich sind!!!
In der Sache haben dir hier zig Teilnehmer erläutert, daß ein Nullpunkt in diesem Meßaufbau nicht erforderlich ist.
Warum haben denn dann M+G einen Ersatznullpunkt eingezogen??
Sie wussten das es ohne Nullbezug nicht geht, denn sie hatten anscheinend soviel Technikverständnis das sie wussten dass man den langen Lichtweg erstmal einstellen muss, man eben nicht weis wie die Phasenlagen der beiden "Strahlen" zueinander an der Überlagerungsfläche zu liegen kommen.
Es also nicht klar ist wo der Nullpunkt liegt.
Ich hätte viel erwartet, das du sowas schreibst allerdings nicht!!
Im kleinen Kreislauf wird bestätigt, daß die Genauigkeit dieser Anordnung ausreichend ist.
Da wird garnichts bestätigt, denn der sollte als Nullpunkt dienen.
Und zwar deswegen weil er eben so wenig beeinflusst wird dass er keine Erddrehung anzeigt.
Dachten sie, meinten sie.
Das dieser kleine Kreis den gleichen Bedingungen wie der grosse Kreis unterliegt das scheint verloren gegangen zu sein, ihnen unbewusst.
Denn der ist, ebenso wie der grosse, abzugleichen, so hinzustellen dass die beiden Lichtstrahlen ein Muster am Schirm erzeugen.
Ich kann es nicht glauben, du meinst wirklich das beide Lichtwege absolut sind in Bezug zum Muster an der Überlagerungsfläche!?
Grünes Licht hat eine Wellenlänge von 500 nm, denk mal darüber nach.
Gruss Kurt