Auftriebskraftwerk zur autarken Stromversorgung

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Auftriebskraftwerk zur autarken Stromversorgung

Beitragvon Kurt » Mo 22. Dez 2014, 18:46

Highway hat geschrieben:
Dann schließen Kompressor an, an linke und rechte Seite, und Maschine arbeiten! Du nix glauben? Wenn nischt klappt isch leihen BT von disch. Dann geht bestimmt!

Na gut, dann schliessen wir den Kompressor an, wie geht's weiter.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Mo 22. Dez 2014, 18:51

Highway hat geschrieben:
Was du nicht verstahe an: Maschine arbeiten?

Und, wie gehtsw weiter, mit Wunschdenken oder mit Realität.

Ich gehe mal davon aus dass du mit dem Kompressor Luft aus dem rechten Rohr pumpst.

Erlaube mir dazu eine bescheidene Frage.
Frage: was passiert mit dem Druck im rechtem Rohr, was mit dem Wasserstand in diesem?

Kurt
Kurt

Highway schafft die Schwerkraft die er nutzen will ab

Beitragvon Yukterez » Mo 22. Dez 2014, 18:52

Bild hat geschrieben:Wenn du den Druck, also die 5 bar auf die Ansaugseite des Kompressors bringst, was passiert dann? Du musst die Energie nicht mehr aufwenden um die Luft von 1 bar auf 5 bar zu komprimieren! Da das System geschlossen ist ändert sich daran auch nichts mehr und das Argument von Fallili, (50 Nm (1250 Nm) um erst mal 0,2 bar (5 bar) zu kommen usw.) ist vom Tisch! Gelle!

Ahahahahahaha

Selten so gelacht habend,

Bild
Yukterez

Re: Highway schafft die Schwerkraft ab

Beitragvon Kurt » Mo 22. Dez 2014, 18:53

Yukterez hat geschrieben:Selten so gelacht habend,

Es ist eher zum Weinen, schade.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Mo 22. Dez 2014, 19:01

Highway hat geschrieben:
Du garnnixe verstehe. Deshalb du auch immer so dumme Zeug schreiben! Du nixe verstehe von Differenzdruck! Du nixe kapieren von wie arbeitet Maschine. Du lieber von BT erzähle. Du da mehr Ahnung von haben!

Na was ist denn! Wieder keine Antwort.

PS: ich habe noch so eine bedeutungslose Frage an dich.

Bild auf Site 7 zeigt anscheinend das Prinzip, es wird Luft vom rechten Rohr ins linke geleitet (du meinst gepumpt), diese dazwischen anscheinend genutzt.

Die Verbindung liegt irgendwo im oberem Bereich, sagen wir bei 10m unter GND.

Nun die Frage: welche Druck liegt im wassergefüllten, also im linken Rohr, an dieser Stelle an?

Sind es:

0 Bar
1 Bar
4 Bar
5 Bar

Kurt
Kurt

Video

Beitragvon rmw » Mo 22. Dez 2014, 19:01

Highway hat geschrieben:Die sagen ja, dass sie eine funktionierende Anlage haben und zeigen auch Videos davon.

Also nachdem ich das Video gesehen habe, die betreiben wirklich ganz grobe Verarscherei.
Absolut nicht zu sehen wo da unten in die Behälter Luft hinein gepumpt wird.
Anfangs pumpen sie einfach unten etwas Luft hinein das führt dann zu dem Geplubber. Damit hören sie dann auf und treiben das ganze halt weiter elektrisch an.
Sie montieren das auch nicht kann sich eine "Gruppe" selbst montieren. Funktionierts nicht sind die selber schuld.
Und dann schau dir diesen Typen einmal kritisch an. Wirkt der auf dich seriös? Reines Verkäufergeplapper, sonst nichts.

Lieber Highway das kann nicht sein dass du dich von denen täuschen läßt.
Nach dem Video muß ich sagen die sind tatsächlich leider nur unseriös. Leider wirklich nur gröbste Verarscherei was die betreiben.
rmw

der ewige xxx

Beitragvon Yukterez » Mo 22. Dez 2014, 19:04

Kurt hat geschrieben:Es ist eher zum Weinen

Ja wenn man sich wie du anscheinend von Highway eine normale Antwort erwartet vielleicht schon, aber nachdem es mit ihm eh immer das Gleiche ist bist du ja auch selber schuld wenn du in dieser unbegründeten Erwartung logischerweise enttäuscht wirst.

Berechnend,

Bild
Yukterez

Beitragvon fallili » Mo 22. Dez 2014, 19:04

Ich blick bei dem ganzen Bild nicht durch und will noch nicht auf die Webseite.
Wie kommen die auf 5 bar?
Das kann natürlich links eine 40 m hohe Wassersäule schon hinkriegen - und das man aus einer 40 m hohen Wassersäule mal etwas an Energie rausholen kann ist klar. - Nur wen dann die beiden Behälter gleich hoch gefüllt sind ists aus.

Die andere Denkmöglichkeit ist, das das Ganze nach außen abgeschlossen ist und mit einem Kompressor auf 5 bar gebracht wird.
Dann hängt aber die Druckdifferenz von oben nach unten in der linken Wassersäule auch von der Höhe ab. Wenn das Gerät 2 m hoch ist müsste man das ganze Gefäß auf 4,8 bar "aufpumpen" - damit haben wir unten 5 bar und oben 4,8 bar.
(in der rechten Säule haben wir durchgehend 4,8 bar die Masse von Luft kann man fürs erste getrost vernachlässigen)
Da kann man auch noch etwas an Energie rausholen - aber da ist der Höhenunterschied zwischen den Wasserspiegeln ist dann halt im Betrieb schnell weg.

Was heißt in dem Bild "Mit diesem Differenzdruck arbeiten wir" ?
Kraftwerke die mit "Differenzdruck" von Wasser arbeiten, gibt's schon seit Jahrhunderten und man nennt Sie Wasserkraftwerke.
fallili

die ehrliche Seele

Beitragvon Yukterez » Mo 22. Dez 2014, 19:06

rmw hat geschrieben:Also nachdem ich das Video gesehen habe, die betreiben wirklich ganz grobe Verarscherei.

Aber der Vertreter hat doch so ein vertrauensseliges Gesicht...

Nicht glaubend dass solche Augen lügen können,

Bild
Yukterez

Beitragvon Kurt » Mo 22. Dez 2014, 19:08

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Die Verbindung liegt irgendwo im oberem Bereich, sagen wir bei 10m unter GND.

Nun die Frage: welche Druck liegt im wassergefüllten, also im linken Rohr, an dieser Stelle an?

Sind es:

0 Bar
1 Bar
4 Bar
5 Bar

Kurt

Mische nixe interessiere!

Ich weiss! denn das könnte ja deinen Naivglauben beschädigen.

Also, es liegt 1 Bar an, dann solltest du dich mal fragen wieso du dann überhaupt eine Pumpe brauchst.
Du hast ja 5 Bar rechts und 1 Bar links.
Spar dir die Pumpe und mach einfach ein Ventil rein, schon sprudelts im linkem Behälter!
Toll, oder nicht!!, toll, sogar die Pumpe gespart, der Stromüberschuss wird gewaltig werden.

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines