Schlumpfine hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Also Fakt ist, Du bist gleich zu Beginn am c = 1 gescheitert ...
Korrektur: Nicht ich bin daran gescheitert, sondern Du.
Nein bin ich nicht, es ist nicht falsch c = 1 zusetzen. Begreifst Du also noch immer nicht, da lag ich doch richtig mit der Einschätzung Deine Fähigkeiten.
Schlumpfine hat geschrieben:
Lt. Yukterez ist Deine Formel auch noch unabhängig von c = 1 falsch und was an dem c = 1 falsch ist, habe ich Dir lang und breit erklärt ...
Nein, erstmal ich c = 1 nicht falsch, mach Simon auch selber:

Du hast nur behauptet, man kann c nicht gleich 1 setzen, klar kann man das, nichts hast Du also erklärt. Und die Formel ist mathematisch richtig, auch Simon kann da nichts falsches zeigen.
Schlumpfine hat geschrieben:Du musst c auch in pt 1 setzen und deswegen auch pr durch c teilen. Wenn Du das nicht packst, bist eher Du auf dem Level von diesem Hartmut...

Unfug, wie wenig Du verstehst, zeigst Du ja hier:
Schlumpfine hat geschrieben:Yukterez hat geschrieben:Schlumpfine hat geschrieben:
hingegen ist mit neu (ergäbe ja konstant Unendlich).
Warum sollte das konstant unendlich sein,

wäre nur bei

unendlich aber da das von Objekten mit Ruhemasse

nicht erreicht werden kann ist

nie unendlich (für Photonen mit

gilt

).
Ach soo... Ruhemasse... dann ist Gamma halt konstant 1 und was bringt das dann? Ich nahm an, das würde für das c gelten. Beim pr gilt es ja auch für das v. Und eben - für das Photon gilt h*f/c. Einen Impuls mc gibt es nicht, aber das wurde hier ja auch schon erwähnt.
Schlumpfine hat geschrieben:Yukterez hat geschrieben:
Da pt und pr Komponenten des selben Vierervektors sind sind beide Funktionen des selben v (x-Achsen in Einheiten von c, y-Achsen in Einheiten von mc): ...
Und wieso ist pt jetzt -mcγ? Ist das Willkür, nachdem man irgendwo die Wurzel aus pt² gezogen hat?
Offenkundig bist Du im anderen Kino ...
Schlumpfine hat geschrieben:
...Wenn die Uhr des zu mir bewegten langsamer geht, dann misst er mit meinen Längenmaßstäben -vγ während ich für ihn v messe.
Was für ein Mumpitz, jeder misst immer mit seinem Maßstab, mit seiner Uhr, eventuell meinst Du ja was richtiges, so wird es aber nichts ...