Wie man Kritiker beleidigt (Das Vorgehen des Mainstreams)

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Wie man Kritiker beleidigt (Das Vorgehen des Mainstreams)

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 3. Jun 2018, 13:33

Lulu hat geschrieben:...dass die Wissenschaft immer noch von Menschen gemacht wird, die, auch als Gruppe, in die gleichen psychologischen Denkfallen tappen können so wie ich und Du.
Sag doch nicht so etwas. Denn das würde ja beinhalten, dass die Menschen schon 1876 in eine Denkfalle getappt sein könnten, ohne es zu merken. Sie hätten es spätestens 1964 eigentlich merken müssen - nicht nur merken, sondern auch sehen, aber da waren die Herren Kepler, Newton, Einstein und jene, die die Einführung der Gravitationskonstante provozierten, schon längst die größten Denker der Welt und über deren Vorlagen musste keiner mehr nachdenken. Deswegen schlägt man sich ja auch heute mit Raumzeitkrümmung, Schwarzen Löchern, Urknall, Dunkle Materie und -Energie herum. Lächerlich ist das. Anstatt man dazu bereit ist, ein zu spät erfolgtes Ereignis - eine Offenbarung - an den Anfang der Geschichte zu setzen, sucht man lieber, wichtigtuerisch wie eh und je - nach Blödsinn, den man niemals finden wird. Hauptsache man ist beschäftigt und verdient damit seinen Unterhalt.

Kognitive Dissonanz ist lustig. Allgemeine Betriebsblindheit durfte ich mir damals im UWudL nicht erlauben, ist aber in etwa das selbe bzw. geht damit einher. Pass auf, dass man dich nicht sperrt. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 3. Jun 2018, 15:50

Thomas hat geschrieben:Im Übrigen findet man in besagten Lehrbüchern sehr wohl einen Kepler, einen Newton, einen Einstein, aber keinen Milgrom.
:lol:
In den Lehrbüchern findet man auch keine Hypothesen darüber, was wäre, wenn Kepler etwas von Beobachtungen einer Vera Rubin erfahren hätte, was ja nicht ging, weil er, als sie diese Beobachtungen machte, schon etwa 350 Jahre tot war. In Lehrbüchern findet man nur das, was sich Jahrhunderte lang bewährt hat, ohne es genau zu verstehen und es zu hinterfragen, wenn Probleme auftauchen. Und diese Wichtigtuerei nennt sich nun Wissenschaft - ein Zirkus ist das, mehr nicht! Von wegen, man versucht gefestigte Hypothesen zu widerlegen.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 4. Jun 2018, 02:23

Mardouc99 hat geschrieben:Ich kann jedoch keinesfalls stillschweigend dulden, dass es Menschen gibt die...
Weißt du, wieviele Menschen es gibt, die...? Wenn es mehr von deiner Sorte gibt, stimmt auch an deiner Religion etwas nicht, denn man muss solche Menschen zumindest ertragen. Am Besten tut man dies mit Ignoranz und Blasphemie und das ist letztendlich die einzige Freiheit, die du dir herausnehmen darfst. Mit allem Anderen schränkst du nämlich die Freiheit der Andersdenkenden ein und das werden sicher diese dann nicht dulden... so fängt es an.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 4. Jun 2018, 02:39

Mardouc99 hat geschrieben:Pech, dass dein Jesus Christus höchstwahrscheinlich von vorne bis hinten ebenso frei erfunden ist wie dein Gott!
Mein Valentin Michael Smith (Fremder in einer Fremden Welt) ist auch nur erfunden, na und? Aber findest du es nicht irgendwie seltsam, dass niemand vorwitzige Figuren wie dich erfindet? Ach - davon gäbe es genug, meinst du? Ja, natürlich - irgendwie ist sich stets jeder selbst der Nächste. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Fr 8. Jun 2018, 19:53

XYZ hat geschrieben:Ein bisschen mehr ist aber auch drin?
@XYZ
So, ich denke nach AzS 29 geht auch ein bisschen mehr, was den Tunnel-Effekt angeht...

Wie ich sehe, gehen die da von der klassischen Energieformel für Bewegungsenergie aus. Würde sich da etwas ändern, wenn man dafür die relativistische einsetzt? Beim Virial-Theorem ändert sich dadurch ja auch 'ne Menge.

Ich gehe nämlich davon aus, dass die klassische Formel einfach falsch sein muss, weil ein beliebiges v zwangsläufig das a vom m ändert, denn F wirkt ja konstant (ich hoffe, dass der Satz verständlich genug ist).

Außerdem... Beim Herleiten der Wellenfunktion wird immer gefragt: Zitat:"Wie könnten wir das erreichen? Was können wir anbieten?" Ist die Wahl solcher Teilfunktionen (z.B. Exponetialfunktion) an diesen Stellen nicht reichlich willkürlich?
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 9. Jun 2018, 19:28

udogigahertz hat geschrieben:Es ist so, weils so ist.
Tja mein Freund... wer so einen ausgemachten Schwachsinn von sich gibt, hat vllt. verstanden, wie Physik funktioniert, jedoch keineswegs, wie Wissenschaft funktioniert. Es ist nichts so, weil es so ist, sondern es ist höchtens so, weil man meint, es sei so, in Wirklichkeit aber ist es ein wenig anders. Das Gravitationsgesetz oder vielmehr die Gravitationskonstante und vier Kräfte dort, wo nur eine einzige wirken sollte, sind die besten Beispiele dafür. :lol:
Zuletzt geändert von Nicht von Bedeutung am So 10. Jun 2018, 02:40, insgesamt 4-mal geändert.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Kurt » Sa 9. Jun 2018, 21:22

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Lulu hat geschrieben:...dass die Wissenschaft immer noch von Menschen gemacht wird, die, auch als Gruppe, in die gleichen psychologischen Denkfallen tappen können so wie ich und Du.

Sag doch nicht so etwas. Denn das würde ja beinhalten, dass die Menschen schon 1876 in eine Denkfalle getappt sein könnten, ohne es zu merken.

Ohne es zu merken, schreibst du. Nunja, gemerkt haben sie es wohl schon lange, nur darf halt nicht sein was nicht sein darf.

Darum:
Verteidigen was geht, wohs geht, egal wies geht.

----------------------- Das Vorgehen des ...-------------------------------

"Ihr Beitrag im Forum "Offtopic" wurde gelöscht"
Im Netz wird behauptet das der Magnetmotor funktioniert, es Bauanleitungen zum Selberbauen gibt.

Hat das denn mit Elektronik nichts zu tun und darf deswegen hier, in Offtopic, nicht hinterfragt werden?

Hat der Compton-Effekt, und die damit "bewiesenen" Photonen, denn nichts mit Elektronik zu tun? Ich denke dabei an die Arbeitsweise von Halbleitern und Photozellen usw.

Ist es denn wirklich so schlimm wenn ich einen Link auf meine HP, zum Thema "AM", das Thema das hier verschwinden musste nachdem ich gezeigt habe was wirklich abläuft, setzte und dieser dann sofort gelöscht wird?

Es drängt sich der Eindruck auf das hier ein/mehrere Mod ihre Stellung ausnützen/missbrauchen um für ihn/sie) unerwünschte Themen, Themen welche ihre "Weltsicht" hinterfragen und in Frage stellen könnten, unterbinden, im Keim ersticken.
(kann das der Sinn einer Moderei sein?)

Spricht für sich.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 10. Jun 2018, 02:21

ClausS hat geschrieben:Somit verliert die Inflationstheorie ihre Aussagekraft und kann nur durch Flickschusterei aufrecht erhalten werden.
Versuchts doch noch mal mit Epizyklen oder mit nen paar neuen Krümmungstensoren. :lol:

Aber okay... zumindest fällt langsam auf, dass da vieles nicht stimmig ist.

Chalawan2000 hat geschrieben:Und die Alternative?
Von der Alternative wollten die Oberschlauen Herren von UWudL bisher noch nichts wissen. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Kurt » So 10. Jun 2018, 09:42

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
ClausS hat geschrieben:Somit verliert die Inflationstheorie ihre Aussagekraft und kann nur durch Flickschusterei aufrecht erhalten werden.
Versuchts doch noch mal mit Epizyklen oder mit nen paar neuen Krümmungstensoren. :lol:

Aber okay... zumindest fällt langsam auf, dass da vieles nicht stimmig ist.

ClausS hat geschrieben:
"Letztendlich wird der vorhergesagte zusätzliche Term irgendwann experimentell überprüfbar - und dann wird wie immer die Natur entscheiden"

Naja, das mag wohl (irgendwann mal) stimmen, jedoch wird anscheinend versucht.... (darum wird jeder der etwas anderes als GDM zu platzieren versucht des Feldes verwiesen und mundtot gemacht)

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 10. Jun 2018, 13:31

udogigahertz hat geschrieben:Im offiziellen Religionsunterricht wurde dieser Begriff immer mit "Feinden" erklärt
"Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst" und "Libet eure Feinde" sind zwei völlig verschiedene Dinge, aber das wird dir ja nicht klar. In dem einen steckt mehr Grundsatz (z.B. Grundgesetz), in dem Anderen mehr Konvention (z.B. Genfer Konvention). Was da wie angepasst oder von vorne herein falsch oder richtig übersetzt wurde, ist vollkommen Hupe, denn es geht nur um den Umgang mit anderen Menschen. Das Hinhalten der anderen Wange könnte auch bedeuten, dem Feind wortlos ein "Versuch' das nochmal" mitzuteilen und wenn es es dann tut, dann solltest du dich auch irgendwann mal wehren (oder dich ans Kreuz schlagen lassen, wie der Latten-Jupp, von dem du da faselst).

Das ist ja das Problem bei religiösen Schriften. Für Gewalt ist auf der Gut-Seite, die in solchen vermittelt werden soll, gar kein Platz, deswegen sind mit Feinden eigentlich immer nur Soldaten anderer Völker gemeint - und diesen kann man ja auch noch vergeben, weil deren Taten befohlen wurden. Was aber ist mit den Feinden im eigenen Lager? Mit Verrätern, Korrumpierten, Machtbesessenen und solch Kruppzeug? Die werden in religiösen Schriften kaum erwähnt - da scheint es stets immer nur einen Judas zu geben. Wie geht man damit um? Ergründe die Beweggründe solcher Leute und du solltest wissen, was zu tun ist. Außerdem siehst du dann auch gleich, wo wir zwei beiden stehen. Klingt das für dich wieder bedrohlich, du Lachqualle? :lol:

udogigahertz hat geschrieben:Muss man sich denn wirklich um Worte streiten...?
Die Frage hast du jetzt nicht gestellt? Holy Shit, doch hast du! Leute wie du streiten mit vermeintlich Unterlegenen doch viel seltener um ganz andere Dinge als schnöde Begrifflichkeiten (z.B. in Sachen Physik und Kosmologie: "Dieses und Jenes ist aber ganz anders definiert"). Und ungeklärt sind die Begriffe um welche es in eurer Diskussion da geht, ja ohnehin offensichtlich nur für dich. :lol:

udogigahertz hat geschrieben:Das ist nur eine uralte Form des heute gesprochenen "Vater Unser".
Woher hast du denn diesen Blödsinn? Wenn du solche Behauptungen aufstellst, solltest du sie belegen können. :lol:

udogigahertz hat geschrieben:Du zitierst immer nur das, was dir gerade in den Kram passt, um mich lächerlich zu machen
Als wenn du oder irgendjemand anders das irgendwie anders händeln würde. :lol:

udogigahertz hat geschrieben:Ja, danke nochmals für diese Beleidigung meiner Religion. Was soll denn das?
Da fragst du schnöder xxx noch? Du beleidigst ja auch in einer Tour! Von mir bekommst du deswegen ein "Bitte, bitte, nichts zu danken" :lol:
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines