Verteidiger der Blauverschiebung, wohin?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: zurück zum Thema

Beitragvon Kurt » So 29. Jun 2014, 11:54

fallili hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:.......
Wobei -Empfänger- eigentlich nur bedeutet dass das Signal technisch so aufbereitet wird dass es messbar ist.

Kurt

So weit ich mich erinnere sendet laut Kurt der Sender oben mit höherer Frequenz - aber das Messgerät daneben muss die selbe Frequenz wie unten anzeigen.
Also bedeutet "Empfänger" wohl ein Kästchen mit Schraube, an der Kurt so lange herumschrauben kann bis die ihm passende Zahl im Display erscheint.

Empfänger bedeutet das was ich geschrieben habe, dran rumzuschrauben hat da niemand!

Kurt
Kurt

Beitragvon fallili » So 29. Jun 2014, 12:12

Kurt hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Die Frage ist immer noch, mit welchem Messgerät du oben und unten die selbe Frequenz eines oben ausgestrahlen Signals messen willst.

Die Frage ist ganz leicht zu beantworten.

a' mit einem Empfänger und angeschlossenem Frequenzzähler der unten steht
b' mit einem Empfänger und angeschlossenem Frequenzzähler der oben beim Sender ist

Wobei -Empfänger- eigentlich nur bedeutet dass das Signal technisch so aufbereitet wird dass es messbar ist.

Kurt

Wenn Du nicht daran herumschraubst, zeigt der Frequenzzähler aber oben eine andere Frequenz des oben ausgestrahlten Signals als der Frequenzzähler unten. Haben wir doch alles elendslange diskutiert und Du hast zumindest der Anzeige der beiden Frequenzzähler nicht widersprochen (oben zeigt er 100 MHz unten 110 MHz )
fallili

Beitragvon Kurt » So 29. Jun 2014, 12:30

fallili hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Die Frage ist immer noch, mit welchem Messgerät du oben und unten die selbe Frequenz eines oben ausgestrahlen Signals messen willst.

Die Frage ist ganz leicht zu beantworten.

a' mit einem Empfänger und angeschlossenem Frequenzzähler der unten steht
b' mit einem Empfänger und angeschlossenem Frequenzzähler der oben beim Sender ist

Kurt

Wenn Du nicht daran herumschraubst, zeigt der Frequenzzähler aber oben eine andere Frequenz des oben ausgestrahlten Signals als der Frequenzzähler unten. Haben wir doch alles elendslange diskutiert und Du hast zumindest der Anzeige der beiden Frequenzzähler nicht widersprochen (oben zeigt er 100 MHz unten 110 MHz )

Ich habe der Anzeige nicht widersprochen, sondern ich habe sie so ge/beschrieben.
Und zwar nicht nur des oberen, sondern aller beider Anzeigen.
Und auch geschrieben was der obere anzeigt wenn die Antenne nach unten gerichtet ist.

(es ist nicht als besonders vertrauenswürdig zu bezeichnen was du sagst wenn du versuchst Aussagen die von mir stammen, und deren Hergang ich dir haaaarklein (nach allerlei Irrwegen deinerseits) dargelegt habe, plötzlich als deine erscheinen zu lassen)

Frage:
Was zeigt der obige Frequenzzähler an wenn seine Torzeit mit der des unteren idenisch ist?

Kurt
Zuletzt geändert von Kurt am So 29. Jun 2014, 12:33, insgesamt 3-mal geändert.
Kurt

Beitragvon fallili » So 29. Jun 2014, 12:30

Highway hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:... (oben zeigt er 100 MHz unten 110 MHz )

Was sagt dir das?

Mir sagt das, dass der Sender oben mit 100 MHz sendet - Kurt sagt das, dass der Sender oben mit 110 Mhz sendet.
fallili

Re: Verteidiger der Blauverschiebung, wohin?

Beitragvon fallili » So 29. Jun 2014, 12:38

Ja ja Kurt, Du kriegst ein Patent auf die 100 MHz Anzeige oben - hat ja vor Dir noch nie jemand bemerkt diese Frequenz.
fallili

Beitragvon fallili » So 29. Jun 2014, 12:40

Highway hat geschrieben:...und unten?

Unten werden in diesem fiktiven Beispiel für das oben abgestrahlte 100 MHz Signal 110 MHz gemessen. Darüber sind sich sogar alle Teilnehmer der dazu gehörigen Diskussion einig.
fallili

Re: Verteidiger der Blauverschiebung, wohin?

Beitragvon Kurt » So 29. Jun 2014, 12:42

fallili hat geschrieben:Ja ja Kurt, Du kriegst ein Patent auf die 100 MHz Anzeige oben - hat ja vor Dir noch nie jemand bemerkt diese Frequenz.

Ich will eine Antwort von dir auf meine Frage, oder bist du nicht imstande dazu eine abzugeben!

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 29. Jun 2014, 12:45

fallili hat geschrieben:

Unten werden in diesem fiktiven Beispiel für das oben abgestrahlte 100 MHz Signal 110 MHz gemessen. Darüber sind sich sogar alle Teilnehmer der dazu gehörigen Diskussion einig.

Denkste, es werden 110 MHz gesendet.
(wenn du so weitermachst übertriffst du noch Manuel und seine zusammengekrachten Lügengebäude, anscheinend kannst du Hinterfozigkeiten schneller lernen als Naturumstände begreifen/sich sehen trauen)

Kurt

Nachgetragen.
Lasst euch nicht hinters Licht führen, er will nur andere Umstände einführen, ganz im Sinne von Manuel, das was wirklich Sache ist ist -drüben- zu sehen.

http://forum.alltopic.de/search.php?sea ... ive_topics

Aufwärts und abwärts.

..
Kurt

Beitragvon fallili » So 29. Jun 2014, 13:12

Kurt hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:

Denkste, es werden 110 MHz gesendet.
(wenn du so weitermachst übertriffst du noch Manuel und seine zusammengekrachten Lügengebäude, anscheinend kannst du Hinterfozigkeiten schneller lernen als Naturumstände begreifen/sich sehen trauen)

Kurt

Nachgetragen.
Lasst euch nicht hinters Licht führen, er will nur andere Umstände einführen, ganz im Sinne von Manuel, das was wirklich Sache ist ist -drüben- zu sehen.

http://forum.alltopic.de/search.php?sea ... ive_topics

Aufwärts und abwärts.

..

Kannst Du lesen, Kurt?
Ich schreib darüber was unten gemessen wird und da hat bisher noch niemand einen anderen Wert als 110 Mhz angegeben, nicht mal Du hast da was anderes ausgesagt !

Dein Frage nach "Torzeiten" kannst Du vergessen. Wenn Du unten eine Torzeit von 1 sek einstellst (wenn Du so was unbedingt einstellen willst) und das Messgerät nach oben bringst, wird oben noch immer eine Torzeit von 1 sek eingestellt sein. Du sagts ja selber, dass Du nicht "herumschrauben" musst.

Und langsam werden Deine Aussagen wie "Lügengebäude" mehr als lächerlich - wenn Dir sonst nix mehr einfällt beginnst Du anscheinend nur mehr herumzuschlagen. Aber lesen solltest Du eigentlich schon können, wenn Du hier diskutieren willst.

Nur mit mir musst Du es gar nicht - ich werd mich nicht weiter auf das Niveau hier begeben.
Tschüss
fallili

Beitragvon Kurt » So 29. Jun 2014, 14:46

fallili hat geschrieben:Kannst Du lesen, Kurt?

Na dann schauma mal was du schönes schreibst.

fallili hat geschrieben:Ich schreib darüber was unten gemessen wird und da hat bisher noch niemand einen anderen Wert als 110 Mhz angegeben, nicht mal Du hast da was anderes ausgesagt !

Sowas aber auch, das was ich noch gesagt habe hast du wohl verdrängt (oder passt es nicht ins Konzept?)

fallili hat geschrieben:Dein Frage nach "Torzeiten" kannst Du vergessen. Wenn Du unten eine Torzeit von 1 sek einstellst (wenn Du so was unbedingt einstellen willst) und das Messgerät nach oben bringst, wird oben noch immer eine Torzeit von 1 sek eingestellt sein. Du sagts ja selber, dass Du nicht "herumschrauben" musst.

Tja fallili, herumschrauben?
Wo denn?
Ein Vorverstärker, das ist das was ich mit Empfänger meine, hat nichts zum rumschrauben, das bildet du dir nur ein dass ich da was schrauben will.

Weisst du es denn nicht mehr?
Herunten wird eine Torzeit, nehmen wir eine Dauer von einer Sekunde, von einer Sekunde verwendet, wenn der Zähler oben beim Sender ist dann dauert diese Sekunde nur mehr 0.9 s.
Den Grund dafür haben wir ja ausführlich und mit so mancher Hürde deinerseits, hergeleitet.

Dauert die Torzeit keine Sekunde mehr dann zeigt der Zähler ein anderes Ergebnis an als wie mit der Torzeit von 1 s.
Das haben wir doch alles haarklein durchgekaut, und du hast dabei sogar gelernt was Torzeit bedeutet und ich meine Grauzellen etwas aufgefrischt.

Was da für Anzeigen vorhanden sind wenn der Zähler oben ist und seine Torzeit nunmehr 0.9 s beträgt ist doch alles niedergeschrieben.
Ich schreibs halt nochmal her.

Unten senden beide Sender mit 100 MHz, beide Zähler zeigen eine Zahl von 100 000 000.
Das kommt daher weil die Torzeit von 1 s ein direkt ablesendes Ergebnis der gemessenen Frequenz in Hz ergibt.
Die Frequenz in Hz ist halt nunmal auf die Zeiteinheit "Sekunde" bezogen.

Ein Sender und ein Zähler kommen nun nach oben und wir lesen wieder ab.

Sender unten mit Zähler unten bewertet ergibt 100 MHz und eine Anzeige von 100 000 000.
Sender oben mit Zähler unten bewertet ergibt eine anzeige von 110 000 000, der Sender oben sendet also nun 110 MHz.

Nun umgekehrt.
Sender oben mit Zähler oben bewertet ergibt eine Anzeige von 100 000 000
Sender unten mit Zähler oben bewertet ergibt 90 000 000

Wir sehen also dass die Zahlen nicht mehr zusammenpassen.
Und da es ja alle, auch dir! klar ist dass ein Signal in seiner Struktur nicht mehr verändert werden kann wenn es mal erzeugt wurde, ist leicht ersichtlich dass der obige Zähler anders funktioniert als vorher.
Dass nicht nur der Zähler anders funktioniert, sondern auch der Sender, ist daran zu erkennen dass er nun, nachdem er oben ist, mit 110 MHz sendet.
Erkennbar an dem was unten ankommt und unten gemessen wird.

Ich habe dir dann lang und breit erklärt warum der Zähler oben was anderes anzeigt als der heruntere oder wenn wenn er herunten steht.
Das wirst du doch nicht schon wieder alles vergasen haben, oder doch?

Es bleibt nur eins übrig, er zählt falsch wenn er oben ist.
Aufgrund des Umstandes dass dafür nur die Torzeit verantwortlich sein kann ist doch klar dass sie sich gegenüber unten verändert hat, sie ist einfach kürzer geworden und dauert nur noch 0.9 s
Darum werden in der Anzeige 100 000 000 angezeigt obwohl der Sender mit 110 MHz sendet.

Dann haben wir festgestellt dass die Torzeit von einem eigenem Oszillator erzeugt wird, schliesslich fällt sie ja nicht vom Himmel.
Sie wird durch Zählen/summieren einer Schwingung erzeugt, diese Schwingung, der sog. Torzeitoszillator, ist also letztendlich dafür verantwortlich das der Zähler oben falsch anzeigt.

Wurde alles haaarklein durchgekaut und als richtig und zutreffend aufgezeigt.

Bisher war es noch kein Tema die beiden Torzeiten identisch zu machen, du konntest dich immer noch darauf rausreden dass ja oben 100 000 000, also 100 MHz Sendefrequenz angezeigt werden und herunten eben 110 MHz.
Das lies dir immer noch den Spielraum zu behaupten dass das Signal sich blauverschiebt (trotz deiner Aussage dass es ja keine Signalveränderung gibt).

Nun, nachdem ich angefangen habe die beiden Torzeiten identisch zu gestalten, also jeweils eine Sekunde Torzeit oben und unten, da wards wohl zuviel, das packst du nun nicht mehr, denn es nimmt dir (und besonders unserem lieben Manuel) jede Möglichkeit unterschiedliche Freqeunzangaben als Grund für eine Signaländerung/Blauverschiebung einzubringen.

Die Frage an dich was denn oben am Zähler angezeigt wird wenn beide Torzeiten identisch sind ist wohl der Grund warum du polemisch wirst und verschwindest, denn du musstes ja auch erkennen dass ich deine Versuchen, hier (-drüben- geht es ja nicht mehr) andere Aussagen und Zustände einzuführen abgeblockt habe.

Ich werde deswegen zeigen was oben und unten an den Zählern zu lesen ist und was das für Konsequenzen hat.
Also machen wir die Torzeiten der beiden Zähler identisch, wie das geht ist recht einfach und kann ich jederzeit aufzeigen.

Identische Torzeiten oben und unten, hier jeweils eine Sekunde, ergeben folgende Anzeigen:

Zähler unten:
Sender unten: 100 000 000, also 100 MHz
Sender oben: 110 000 000, also 110 MHz

Zähler oben:
Sender unten: 100 000 000, also 100 MHz
Sender oben: 110 000 000, also 110 MHz

Der Sender oben sendet also aufgrund der gegenüber unten veränderten Ortsumstände mit 110 MHz.
Das wird dann auch mit den Zählern, die ja nun identisch und beide richtig funktionieren, auch so angezeigt.

Fazit: oben wird eine höhere Sendefrequenz als herunten generiert, unterwegs ändert sich am Signal nichts, egal in welche Richtung es sich bewegt.
Die sog "Blauverschiebung" oder auch "gravitatorische Rotverschiebung" genannt, existiert nicht.

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines