Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Trump is going nowhere

Beitragvon Mikesch » Mo 9. Nov 2020, 12:10

Yukterez hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Mitch McConnell ist da pragmatisch und will die Macht sichern.

Kann schon sein dass er das gerne würde, aber in Anbetracht dessen dass das patriotische Lager gerade up in arms ist um solchen rückgratlosen Karrierepolitikern die Trump noch ehe das Höchstgericht drei Mal gekräht hat verleugnen Feuer unterm Hintern zu machen weiß er sicher dass Feigheit vor dem Feind nichts ist womit er in solchen Zeiten wie diesen punkten kann.

Haben sich irgendwie verdünnisiert, deine Truppen.
Wird wohl nichts mit einen Bürgerkrieg, musst du kriegsgeile Karikatur noch warten.
Mikesch

Re: Mikesch steckt den Kopf in den Sand

Beitragvon Mikesch » Mo 9. Nov 2020, 12:21

Sciencewoken hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:war der Wahlsieg von Trump nicht genauso 100%ig sicher?
Wer sagt denn, dass er nicht noch immer sicher ist? :lol:
Es wurde ja immer gesagt, dass wenn er nicht an der Urnen gewinnt, dann gewinnt er sicher am Supremecourt. :lol:
Aber wir jammern ja, weil er längst verloren hat, nicht wahr? :lol:

Du verstehst genauso wenig wie Simon:
An den Urnen hat Trump verloren.
Es ist Trumps gutes Recht dagegen zu klagen.
Und jetzt beginnt der Plan B, den ich schon am Freitag euch beiden Merkbefreiten skizziert habe.

Wenn Trump damit Erfolg hat, unterminiert er die amerikanische Demokratie. Die Frage ist, ob die Gerichte und der Senat das durchgehen lässt, weil das auch die Stellung der Republikaner unterminieren kann.
Es hängt im Wesentlichen davon ab, ob die Repubikaner als Minderheitenpartei noch Chancen in der Zukunft sehen. Denn das ist unbestritten: Die Republikaner versuchen alles, vermeintliche Wähler der Demokraten von der Wahl abzuhalten. Das ist erfolgreich, aber auch absolut schamlos und antidemokratisch.
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Mo 9. Nov 2020, 12:22

Mikesch hat geschrieben:Wenn mir einer sagt, etwas wäre gelogen, dann glaube ich ihm das, denn selbst nachzuforschen, ob er Recht hat, ist mir zu viel Arbeit. (sinnerhaltend zusammen gefasst)
Daran erkennt man, wie eng Religion und Wissenschaft bei dir miteinander verknüpft sind. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Mo 9. Nov 2020, 13:09

Mikesch hat geschrieben:
Es ist sowieso egal ob Mikesch den Kopf in den Sand steckt und so tut als ob es keine erdrückenden Beweise gegen Biden gäbe, das Einzige was zählt ist dass das oberste Gericht 6:3 republikanisch ist, was so viel heißt dass 6 Richter sich die Beweise ansehen und logischerweise zu dem selben Schluß wie ich und Rudy Giuliani kommen werden, während nur 3 der Richter dem Beispiel Mikeschs folgen und sich "lalalalala" brüllend die Ohren zuhalten werden. ...

Sollen die Gerichte sich ergeben und totlachen? Wahrscheinlich hat Simon ich und Giuliani sie beraten ...

Kann man sich ja wieder ruhig schlafen legen.

Bezeichnend für den Größenwahn von Y. ist die Überzeugung er würde wissen, was drei amerikanische Richter so an Meinung haben und vertreten werden. Barrett hat sich aktuell aber bei Entscheidungen zum Wahlverfahren und/oder der Wahl enthalten. Der Glaube nur weil Trump die da ernannt hat, würde die in jeder Frage jeden Mist von Trump bestätigen ist mehr als naiv aber typisch für Y.
Daniel K.

Beitragvon Mikesch » Mo 9. Nov 2020, 13:22

Daniel K. hat geschrieben:
Es ist sowieso egal ob Mikesch den Kopf in den Sand steckt und so tut als ob es keine erdrückenden Beweise gegen Biden gäbe, das Einzige was zählt ist dass das oberste Gericht 6:3 republikanisch ist, was so viel heißt dass 6 Richter sich die Beweise ansehen und logischerweise zu dem selben Schluß wie ich und Rudy Giuliani kommen werden, während nur 3 der Richter dem Beispiel Mikeschs folgen und sich "lalalalala" brüllend die Ohren zuhalten werden. ...
Mikesch hat geschrieben:Sollen die Gerichte sich ergeben und totlachen? Wahrscheinlich hat Simon ich und Giuliani sie beraten ...

Kann man sich ja wieder ruhig schlafen legen.

Bezeichnend für den Größenwahn von Y. ist die Überzeugung er würde wissen, was drei amerikanische Richter so an Meinung haben und vertreten werden. Barrett hat sich aktuell aber bei Entscheidungen zum Wahlverfahren und/oder der Wahl enthalten. Der Glaube nur weil Trump die da ernannt hat, würde die in jeder Frage jeden Mist von Trump bestätigen ist mehr als naiv aber typisch für Y.
Fan-Boi Simon muss sowieso noch warten bis sein Herr und Meister Putin ihm gesagt hat, was er denken soll. Und wenn er es alleine versucht, kommt ja sowieso nur Blödsinn dabei heraus. Ist eben so, wenn man in einer Fake-News-Echoraum gefangen ist.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mo 9. Nov 2020, 13:29

Mikesch hat geschrieben:Wenn mir einer sagt, etwas wäre gelogen, dann glaube ich ihm das, denn selbst nachzuforschen, ob er Recht hat, ist mir zu viel Arbeit. (sinnerhaltend zusammen gefasst)
Daran erkennt man, wie eng Religion und Wissenschaft bei dir miteinander verknüpft sind. :lol:
Must dich auch schon ganz schön verbiegen, um deine Fake-Welt irgendwie an die Realität anzupassen.
Deinen aktiven Gedanken-Filter erkennt man, indem man einfach das Original mit dem, was du so verstehst, vergleicht. In diesem Fall ist so gar nichts echt und alles Fake. Da sind aber alle Systeme bei dir überlastet.
Gibt bestimmt Globulis von der Big-Pharma-Industrie dagegen.
Mikesch

Beitragvon Sciencewoken » Mo 9. Nov 2020, 13:34

Mikesch hat geschrieben:Must dich auch schon ganz schön verbiegen, um deine Fake-Welt irgendwie an die Realität anzupassen.
Ich muse gar nichts. :lol:
Meine Realität ist objektiv, deine nur subjektiv. Wer hat dir denn gesagt, dass gerade ich in einer Fake-Welt lebe? Du bist es doch, der sich nicht alle Seiten wenigstens mal anhört. :lol:
Deine Qualitätsmedien sagen dir, wem du glauben darfst und wem nicht und das darfst du nicht mal hinterfragen! :lol:
Du könntest ja sonst die Erfahrung des Aufwachens machen. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Mikesch » Mo 9. Nov 2020, 13:47

Mikesch hat geschrieben:Must dich auch schon ganz schön verbiegen, um deine Fake-Welt irgendwie an die Realität anzupassen.
Ich muse gar nichts. :lol:
Meine Realität ist objektiv, deine nur subjektiv. Wer hat dir denn gesagt, dass gerade ich in einer Fake-Welt lebe? Du bist es doch, der sich nicht alle Seiten wenigstens mal anhört. :lol:
Deine Qualitätsmedien sagen dir, wem du glauben darfst und wem nicht und das darfst du nicht mal hinterfragen! :lol:
Du könntest ja sonst die Erfahrung des Aufwachens machen. :lol:
Ist ganz einfach festzustellen, ob man in einer Fake-Blase lebt: Man muss nur reflektieren.
Kannste alle Simon Storys nehmen und in die Tonne treten. So gut wie nichts ist richtig, masslos übertrieben, hohle Stimmungsmache. Solche Techniken, das zu erkennen lernt man eigentlich schon in der Schule.
Schaue in die Qualitätsmedien: Weitgehend nachvollziehbar und transparent, nicht übertrieben, Standpunkt übergreifend usw. beileibe nicht fehlerfrei, aber auch darin wieder selbstkritisch. Man muss jetzt nicht die Meinung der Zeitung, Senders oder Magazins teilen, aber ganz falsch sind die nicht.
Mikesch

Beitragvon Daniel K. » Mo 9. Nov 2020, 13:51

Mikesch hat geschrieben:

Bezeichnend für den Größenwahn von Y. ist die Überzeugung er würde wissen, was drei amerikanische Richter so an Meinung haben und vertreten werden. Barrett hat sich aktuell aber bei Entscheidungen zum Wahlverfahren und/oder der Wahl enthalten. Der Glaube nur weil Trump die da ernannt hat, würde die in jeder Frage jeden Mist von Trump bestätigen ist mehr als naiv aber typisch für Y. ...

Fan-Boi Simon muss sowieso noch warten bis sein Herr und Meister Putin ihm gesagt hat, was er denken soll. Und wenn er es alleine versucht, kommt ja sowieso nur Blödsinn dabei heraus. Ist eben so, wenn man in einer Fake-News-Echoraum gefangen ist.

Im Weißen Haus tobt sicher der Bär und die Aktenvernichter glühen, so wie in vielen anderen Behörden wo die Republikaner nun versuchen alles aufzuräumen, aber da wird sicher viel ans Licht kommen.

Auf Trump warten einige Gerichtsverfahren: https://www.n-tv.de/politik/Vom-Oval-Of ... 52289.html

Dreißig, da ist er in den nächsten Jahren ausgelastet. Mal sehen ob wie da noch einen ganz tiefen Fall von Trump erleben werden, oder ob am Ende es Biden ist, der ihn vor Knast bewahrt und ihn begnadigt.
Daniel K.

Beitragvon Mikesch » Mo 9. Nov 2020, 13:56

Mikesch hat geschrieben:

Bezeichnend für den Größenwahn von Y. ist die Überzeugung er würde wissen, was drei amerikanische Richter so an Meinung haben und vertreten werden. Barrett hat sich aktuell aber bei Entscheidungen zum Wahlverfahren und/oder der Wahl enthalten. Der Glaube nur weil Trump die da ernannt hat, würde die in jeder Frage jeden Mist von Trump bestätigen ist mehr als naiv aber typisch für Y. ...

Im Weißen Haus tobt sicher der Bär und die Aktenvernichter glühen, so wie in vielen anderen Behörden wo die Republikaner nun versuchen alles aufzuräumen, aber da wird sicher viel ans Licht kommen.

Auf Trump warten einige Gerichtsverfahren: https://www.n-tv.de/politik/Vom-Oval-Of ... 52289.html

Dreißig, da ist er in den nächsten Jahren ausgelastet. Mal sehen ob wie da noch einen ganz tiefen Fall von Trump erleben werden, oder ob am Ende es Biden ist, der ihn vor Knast bewahrt und ihn begnadigt.
Letzteres. Weil sonst die Rolle des Präsidenten im amerikanischen System auf lange Sicht noch mehr beschädigt wird, als Trump das bisher geschafft hat.
Allerdings hat Trump noch genügend andere Verfahren an der Backe, die nicht mit der Präsidentschaft in Verbindung stehen. Was ihn nicht daran hindern muss, 2024 wieder anzutreten.
Denn bisher ist er einer der wenigen Präsidenten, die aus dem Amt gejagt wurden. Passt so gar nicht zu seinem Ego.
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines