Mikesch hat geschrieben:Daniel K. hat geschrieben:
Mal sehen ob wie da noch einen ganz tiefen Fall von Trump erleben werden, oder ob am Ende es Biden ist, der ihn vor Knast bewahrt und ihn begnadigt.
Letzteres. Weil sonst die Rolle des Präsidenten im amerikanischen System auf lange Sicht noch mehr beschädigt wird, als Trump das bisher geschafft hat. Allerdings hat Trump noch genügend andere Verfahren an der Backe, die nicht mit der Präsidentschaft in Verbindung stehen. Was ihn nicht daran hindern muss, 2024 wieder anzutreten. Denn bisher ist er einer der wenigen Präsidenten, die aus dem Amt gejagt wurden. Passt so gar nicht zu seinem Ego.
Ich sehe wenig was da noch beschädigt werden könnte, das Verhalten von Trump, dass die Sender seine Rede abbrechen und das mit der Begründung, der Präsident würde Lügen verbreiten ist ein Novum und ich sehe wenig Raum das noch groß zu übertreffen. Trump hat dem Ansehen der USA, dem des Präsidenten und aller Amerikaner einen kaum wieder gut zumachenden Schaden zugefügt.
Aber egal, hast Du schon was über alle diese ganzen Klagen die das Trump-Team nun einreichen will gehört?
Bisher ist es da ganz ruhig so in den Medien und auch im Netz, wobei ich die "Quellen" von Y. nun nicht bemühe. Aktuell ist es so, es gibt keinen klaren deutlichen Beleg für eine systematische Fälschung oder Manipulation der Wahl. Klar und ganz normal ist, bei so einer großen Wahl, wo so viele Menschen involviert sind, da werden sich immer ein paar unzufriedene Wahlhelfer finden lassen, die erklären, sie durften nicht nah genug rann, es "schien" ja alles so verdächtig ... mehr aber findet sich nicht. Die haben ja extra eine Hotline geschaltet und suchen händeringend nach Zeugen, nach Personen die irgendwelche Geschichten erzählen. Nur ist das Problem, viele rufen aus Spaß an und jene die es ernst meinen, die haben nichts außer "scheinbar ..."
Kein Bild, kein Film, nichts bisher, nur wirre Behauptungen, aber ob Kurt und Hartmut nun behaupteten, die RT sei falsch und sie haben das Relativitätsprinzip von Newton nun falsifiziert oder Trump und Y. brabbeln, da wurde die Wahl gefälscht und Trump habe gewonnen, es juckt wie man sieht die Welt nicht.
72