Uran? Unsinn.bumbumpeng hat geschrieben:Damit D und T fusionieren, brauchen die auch Temperatur und Druck, was vom Uran kommt.
Uran? Unsinn.bumbumpeng hat geschrieben:Damit D und T fusionieren, brauchen die auch Temperatur und Druck, was vom Uran kommt.
Mikesch wird uns jetzt mal die H-Bombe erklären.Mikesch hat geschrieben:Uran? Unsinn.bumbumpeng hat geschrieben:Damit D und T fusionieren, brauchen die auch Temperatur und Druck, was vom Uran kommt.
Wieder schöner L-Take. Du schriebst was vom Fusionsreaktor. Schon wieder vergessen?bumbumpeng hat geschrieben:Mikesch wird uns jetzt mal die H-Bombe erklären.
Und bitte nicht wieder deine faulen Ausreden.
bumbumpeng hat geschrieben:Ich kenn da nur die H-Bombe, die mittels Uran gezündet werden muss.
Damit D und T fusionieren, brauchen die auch Temperatur und Druck, was vom Uran kommt.
Je nachdem, wie es angewendet wird.sanchez hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Ich kenn da nur die H-Bombe, die mittels Uran gezündet werden muss.
Damit D und T fusionieren, brauchen die auch Temperatur und Druck, was vom Uran kommt.
Aber warum macht man das bumbumpeng?
In deinem Weltbild kann man durch Fusion keine Energie gewinnen.
Ergo ist die Fusion von Deuterium und Tritium reine Energieverschwendung.
Und wieder widerlegt.bumbumpeng hat geschrieben:Je nachdem, wie es angewendet wird.sanchez hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Ich kenn da nur die H-Bombe, die mittels Uran gezündet werden muss.
Aber warum macht man das bumbumpeng?
In deinem Weltbild kann man durch Fusion keine Energie gewinnen.
Ergo ist die Fusion von Deuterium und Tritium reine Energieverschwendung.
Es wird definitiv keine Fusionsreaktoren geben, die Energie frei setzen, weil die Energie in den hoch- und höchstprotonigen steckt.
Es wird mit 150 Mio. Grad C gearbeitet mittels HF oder Laser und Plasma. Dazu brauchst du massenhaft Energie.
Da können die Scharlatane noch so lange probieren, es wird nix werden.
Das ist nicht mein Weltbild, sondern die schlichte Physik.
Wendelstein 7-X bereitet eine Betriebsdauer von bis zu 30 Minuten bei voller Heizleistung vor..
JET erzeugte schon eine (umgerechnet) Leistung von 11 Megawatt über eine Entladung.
Das Lawrence Livermore National Laboratory in Kalifornien erzeugte mehr Energie (3,15 Megajoule), als durch die Laser verbraucht wurden (2,05 Megajoule).
Soso, Wendelstein 7-X ?? Die sind doch ständig am Umbauen, weil das Geld bringt.Mikesch hat geschrieben:Wendelstein 7-X bereitet eine Betriebsdauer von bis zu 30 Minuten bei voller Heizleistung vor..
JET erzeugte schon eine (umgerechnet) Leistung von 11 Megawatt über eine Entladung.
Das Lawrence Livermore National Laboratory in Kalifornien erzeugte mehr Energie (3,15 Megajoule), als durch die Laser verbraucht wurden (2,05 Megajoule).
Mikesch, 1 % , was sagst du denn dazu? Ein Prozent. Wenn du weiterhin solche Jokes ansprichst, werde ich gegen dich vorgehen, weil ich mich halb tot gelacht habe. Mir tut jetzt noch der Bauch weh. Das grenzt schon an Körperverletzung.Im Dezember 2022 wurde berichtet, Kernfusionen des Instituts hätte ca. 150 % der Energie ergeben, der dieser direkt über Laser zugeführt wurde (3,15 MJ Output / 2,05 MJ Input).[16] Wird jedoch die indirekte Energieverwendung durch die genutzten Laser berücksichtigt, handelt es sich um rund ein Prozent (3,15 MJ Output / 322 MJ Input). Das Vorgehen im Experiment eignet sich dementsprechend nicht zur Stromerzeugung.[17]
Du hast nicht einmal verstanden, dass es sich um Versuchreaktoren handelt. Überhaupt verstehst du so wenig von diesem Thema, dass es müsig ist, sich mit einem Laien wie dir, der sowenig von Physik versteht, wie sonst niemand, zu unterhalten.bumbumpeng hat geschrieben:...
Nochmal: Die Physik besagt, dass die Energie in den hochprotonigen steckt. Es wird nüscht mittels Fusion auch nur 1 kWh mehr zu erzeugen. Es geht halt nicht.
Absolut Falsch!!!Mikesch hat geschrieben:Du hast nicht einmal verstanden, dass es sich um Versuchreaktoren handelt. Überhaupt verstehst du so wenig von diesem Thema, dass es müsig ist, sich mit einem Laien wie dir, der sowenig von Physik versteht, wie sonst niemand, zu unterhalten.bumbumpeng hat geschrieben:...
Nochmal: Die Physik besagt, dass die Energie in den hochprotonigen steckt. Es wird nüscht mittels Fusion auch nur 1 kWh mehr zu erzeugen. Es geht halt nicht.
Du verstehst die einfachsten Antworten nicht.
bumbumpeng hat geschrieben:Welche Fusionsbomben sollen das sein?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste