Empört euch! Occupy Tierfolterlabore!

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Empört euch! Occupy Tierfolterlabore!

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 27. Mär 2012, 14:20

.
Ich mache auf meinen gestrigen Blog-Eintrag aufmerksam:

Arbeitskreis Tierschutz Gütersloh – Menschen für Tierrechte

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 28. Mär 2012, 20:42

.
Noch zwei Tage vor der letzten von uns gesetzten Frist (siehe hier), hat Staatsminister Michael Boddenberg per E-Mail mir heute folgende Antwort zukommen lassen:

Datum: 28.03.2012
Ihre Anfrage an Herrn Staatsminister Boddenberg

Sehr geehrte Frau Lopez,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage an Herrn Staatsminister Boddenberg.
Sie hatten um Mitteilung gebeten, wer die zuständige und verantwortliche Behörde für eine Auskunftserteilung im Hinblick auf die Verleihung des Bundesverdienstkreuz 1. Klasse an Herr Professor Dr. Wolf Singer ist.

Hierzu darf ich Ihnen wie folgt antworten:

Die Entscheidung, wer mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wird, obliegt ausschließlich dem Bundespräsidenten. Die Mitglieder der Länderkabinette, das sind in Hessen die Staatsminister und Staatssekretäre, dürfen im Namen des Bundespräsidenten die verliehenen Verdienstorden lediglich aushändigen.

Zum Zwecke einer gleichmäßigen Wahrnehmung des Vorschlagsrechts hat der Bundespräsident verbindliche Ausführungsbestimmungen zum Statut des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland erlassen. Er kann aber auch selbst initiativ Vorschläge machen. Die Anregung ist nach einem mit dem Bundespräsidialamt und den Ländern abgestimmten Verfahren unter Beteiligung der fachlich zuständigen Stellen und unter Einbeziehung der bekannten und bezeichneten Leistungen eingehend geprüft worden.

Ich bitte um Verständnis dafür, dass mir aufgrund des in Ordensangelegenheiten geltenden Grundsatzes der Vertraulichkeit darüber hinaus keine weiteren Auskünfte möglich sind. Ich darf jedoch für weitere Auskünfte an das Bundespräsidialamt und die dort zuständige Abteilung für Ordensangelegenheiten verweisen.

Zum Sachverhalt insgesamt haben Sie bereits am 9. Februar 2012 eine Email aus dem Regierungspräsidium Darmstadt erhalten. Als die für die Genehmigung von Tierversuchen zuständige Behörde hat sie Ihnen die gesetzlichen Grundlagen und Verfahren erläutert. In diesem Zusammenhang hebe ich hervor, dass es sich bei Tierversuchen stets um Einzelfallentscheidungen handelt, die nach Konsultation der beteiligten Tierschutzorganisationen vorgenommen werden. Auf diese Weise wird den Belangen des Tierschutzes im Rahmen der Grundlagenforschung in besonderer Weise Rechnung getragen.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Christian Günzel
Persönlicher Referent
des Hessischen Ministers für Bundesangelegenheiten
und Bevollmächtigten des Landes Hessen beim Bund
Hessische Staatskanzlei
Georg-August-Zinn-Straße 1
65183 Wiesbaden

Jetzt geht es also zum Bundespräsidenten.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Do 29. Mär 2012, 06:57

Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Jetzt geht es also zum Bundespräsidenten.

Wolf Singer wurde im August 2011 das Bundesverdienstkreuz verliehen, siehe Tierquäler Prof. Dr. Wolf Singer erhält Bundesverdienstkreuz.

Das war also noch in der kurzen Amtsperiode von Christian Wulff (Juni 2010 bis Februar 2012).
Na. Wenn da auch nicht Korruption im Spiel war...

Joachim Gauck wird wohl ein paar Leichen im Keller seines Vorgängers finden. Auf jeden Fall die vielen Leichen von unzähligen sinnlos geopfterten Versuchstieren. Und es ist etwas viel Gravierendes als Urlaub in Luxusvillen mit Gattin.
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Fr 30. Mär 2012, 06:56

Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Do 5. Apr 2012, 17:49

.

Ich habe heute eine Fachaufsichtsbeschwerde an das Landesparlament Hessen in Wiesbaden (5 Fraktionen) per E-Mail gesendet, sowie an den Regierungspräsidenten in Darmstadt, wegen mangelnder Beantwortung meiner Fragen über die Tierexperimente von Prof. Dr. Wolf Singer in Frankfurt durch die zuständige und verantwortliche Behörde für die Genehmigung dieser Experimente (Veterinärdezernat Darmstadt), siehe:

Fachaufsichtsbeschwerde vom 05.04.12

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 10. Apr 2012, 09:15

.

Ich mache auf meinen Blog-Eintrag vom 8.4.12 aufmerksam:

Gravierende Kollateralschäden der Tierversuche für Mensch und Gesellschaft

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 10. Apr 2012, 14:27

.
Ich mache auf meinen heutigen Blog-Eintrag aufmerksam:

Anfrage an Bundespräsident Joachim Gauck wegen Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Prof. Dr. Wolf Singer

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 11. Apr 2012, 10:01

.
Ich habe heute eine 2. Fachaufsichtsbeschwerde an das Landesparlament Hessen in Wiesbaden (5 Fraktionen) per E-Mail gesendet, sowie an den Regierungspräsidenten in Darmstadt, wegen Nicht-Beantwortung meiner Fragen über die Tierexperimente am Max-Planck Institut für Hirnforschung in Frankfurt (MPI) und am Ernst Strüngmann Institute in Frankfurt (ESI) durch die zuständige und verantwortliche Behörde für die Genehmigung dieser Experimente (Veterinärdezernat Darmstadt), siehe:

Fachaufsichtsbeschwerde vom 11.04.12

Viele Grüße
Jocelyne Lopez

Siehe auch die aktuelle, komplette Zusammenstellung unserer Auseinandersetzungen mit Behörden:

Verdacht auf Verstoß gegen das Grundgesetz der Tierexperimente von Prof. Dr. Wolf Singer: Auseinandersetzungen mit Behörden
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Fr 11. Mai 2012, 10:41

.

Als Erinnerung an meine unbeantworte Anfrage vom 10.04.12 an den Bundespräsidenten Joachim Gauck über die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Prof. Dr. Wolf Singer, habe ich heute folgende e-Mail an Joachim Gauck geschickt:

Erinnerung an den Bundespräsidenten Joachim Gauck

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 13. Mai 2012, 09:00

Jocelyne Lopez hat geschrieben:
.

Als Erinnerung an meine unbeantworte Anfrage vom 10.04.12 an den Bundespräsidenten Joachim Gauck über die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Prof. Dr. Wolf Singer, habe ich heute folgende e-Mail an Joachim Gauck geschickt:

Erinnerung an den Bundespräsidenten Joachim Gauck

Hier ein Bericht mit Fotostrecke und Video über die Demo am 28. April 2012 in Bremen:

Internationaler Tag zur Abschaffung der Tierversuche - 2.000 Menschen demonstrieren in Bremen gegen Tierversuche

Hier haben wir es eilig, denn jeden Tag, jede Stunde, jede Minute werden wehrlose Tiere zu Tode gequält.

Jocelyne Lopez

-----------------------------------------------------------------------------------------------

In Liebe und zärtlichem Gedenken der vergessenen Tiere,
    in Stehsärgen ohne Nächte und Tage,
    in den Forschungslaboratorien von Medizin und Wissenschaft,
    denn sie sind die Opfer eines endlosen, irren Verbrechens.

(anonym)
Jocelyne Lopez

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines