Bewegungserkennung im Void

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Bewegungserkennung im Void

Beitragvon Kurt » Do 27. Jun 2013, 19:49

Jondalar hat geschrieben:Also,

extra nochmal für Dich Kurt:

Ich habe einen leeren Void von 13 Mrd LJ - den werden wir irgendwann auch wieder verlassen, das kommt aber später, das ist jetzt nicht wichtig.

Nein, geht ja nicht, Du musst ja anscheinend schon wissen worauf ich hinaus will. Also - wir beschleunigen ständig und wissen nicht, wie schnell wir werden.

Natürlich weiss ich worauf du hinaus willst.
Ich will dir nur zeigen dass deine Vorstellung von der "unendlichen" Beschleunigung nicht funktioniert!!
(es geht nicht schneller als der locale Lichtleitbezug es hergibt, also knapp c, c_local)

Du kannst nicht einfach sagen dass du nicht weisst wie schnell du unterwegs bist, in deinem Void reist, weil das nicht stimmt.
Du kannst zu jeder Zeit feststellen wie schnell du unterwegs bist.
und zwar zu einem Bezug den ich dir aufgezeigt habe.

Ich habe dir Fragen gestellt die du beantworten solltest, denn dann wird dir vielleicht selber klar wie sinnlos die Aussage zu deinem c ist.
Sie ist mindestens so sinnlos und leer wie bei der RT.
Denn da dient das c nur der Abkopplung von der Realität.
Du begehst mit deiner Aufforderung zur Beantwortung deiner -in der Luft- hängenden Geschwindigkeit, deinem c, den gleichen Blödsinn.
Bei der RT hat dieser Blödsinn unverzichtbare Methode, das solltest du erkennen, darum habe ich dir die Fragen gestellt.

Kurt
Kurt

Beitragvon Jondalar » Do 27. Jun 2013, 19:54

Yukterez hat geschrieben:Wirklich wissen kann man sowas nie

Aber du kannst die Rechnung ...

Ja, da wären wir wieder bei meinen Minus 500 Kilo, die ich in 50 Jahren habe. Glaubst Du dieser Rechnung, und wenn nicht, warum glaubst Du dann meiner Rechnung, die ich im Bezug auf c erstelle ?

Ich erkläre es Dir aber auch gerne anders - vor Allem, weil Du ein sehr angenehmer Gesprächspartner bist, nicht wie der hohle Phresen dreschende Norddeutsche hier:

Wenn ich in meinem Void beschleunige, dann kann ich das locker - den Treibstoff mal ausser acht gelassen - eine Million Jahre lang mit konstant 1G. Dabei - laut Einstein - schleppe ich mein IS ständig mit mir mit. Es GIBT also keine Grenze der Beschleunigung für mich. Für mich und mein IS habe ich ja sowieso immer v=0, weil jeder Lichtstrahl, den ich aussende wieder c hat. ICH habe also immer v=0.

Jetzt kommt der spannende Moment in dem ich mich aus dem Void bewege und auf die erste Materei treffe. Du bist doch so auf Formeln fixiert - rechne Dir doch bitte selber aus, mit wieviel v ich auf die erste Materie treffe?

:lol:

Herzliche Grüße

P.S. Kurt - das gilt auch für Dich - ich schleppe mein IS ständig mit mir herum und habe in MEINEM IS niemals und unter gar keinen Umständen v>c, aber NUR in meinem IS
Jondalar

Beitragvon Jondalar » Do 27. Jun 2013, 19:56

Chief hat geschrieben:Postulieren kann man alles, z.B. so eine Dummheit wie absolute Konstanz der LG. Und ganze Welt glaubt dass das extrem schlau war. :mrgreen:

Eben, darum kann ich ja auch postulieren was auch immer ich mag. Ich habe sogar ein klein wenig logischere Argumente. Ich bin ja noch nicht am Ende, ich komme auch noch zur Zeitdilatation usw - keine Sorge :lol: :lol:

Herzliche Grüße
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Do 27. Jun 2013, 20:06

Jondalar hat geschrieben:Ja, da wären wir wieder bei meinen Minus 500 Kilo, die ich in 50 Jahren habe.

Beim Gewicht ist der Fehler schnell gefunden; man kann nicht irgendwelche Masse verlieren, die man nicht hat, also jeden Tag 1kg abnehmen. Aber man kann jeden Tag 10% seiner Masse verlieren, und sich dabei der 0 annähern, ohne sie jemals zu erreichen (und erreichte man sie, bestünde die eigene Person nicht mehr).

Wenn ich in meinem Void beschleunige, dann kann ich das locker - den Treibstoff mal ausser acht gelassen - eine Million Jahre lang mit konstant 1G. Dabei - laut Einstein - schleppe ich mein IS ständig mit mir mit. Es GIBT also keine Grenze der Beschleunigung für mich. Für mich und mein IS habe ich ja sowieso immer v=0, weil jeder Lichtstrahl, den ich aussende wieder c hat. ICH habe also immer v=0.

Bei Lichtstrahlen wird ja die Wellenlänge oder Frequenz anstatt der Lichtgeschwindigkeit gemessen, wenn man andere Geschwindigkeiten damit bestimmen will.

Jetzt kommt der spannende Moment in dem ich mich aus dem Void bewege und auf die erste Materei treffe. Du bist doch so auf Formeln fixiert - rechne Dir doch bitte selber aus, mit wieviel v ich auf die erste Materie treffe?

Das ist schnell errechnet: mit der Geschwindigkeit, die der Blauverschiebung des Lichtes, das ich aus Richtung dieser ersten Materie empfange, entspricht. Also immer weniger als c. Wenn du sehr schnell bist, werden die vielen Lichtjahre Distanz zu einer Lichtsekunde zusammenschrumpfen, und die vielen Jahre, die aus der Sicht dessen, der schon angekommen ist, zwischen dir und deinem Ziel liegen, zu einer Sekunde, aber das wird dich auch daran hindern, die erste Galaxie mit mehr Lichtsekunden als einer pro Sekunde auf dich zukommen zu sehen, weil sich Raum- und Zeitdilatation die Waage halten. Man muß hier unterscheiden zwischen Raum÷Zeit und ΔRaum÷ΔZeit.
Yukterez

Beitragvon Jondalar » Do 27. Jun 2013, 20:11

Yukterez hat geschrieben:Das ist schnell errechnet: mit der Geschwindigkeit, die der Blauverschiebung des Lichtes, das ich aus Richtung dieser ersten Materie empfange, entspricht. Also immer weniger als c. Wenn du sehr schnell bist, werden die vielen Lichtjahre Distanz zu einer Lichtsekunde zusammenschrumpfen, und die viele Jahre die zwischen dir und deinem Ziel liegen zu einer Sekunde, aber das wird dich auch daran hindern, die erste Galaxie mit mehr Lichtsekunden als einer pro Sekunde auf dich zukommen zu sehen, weil sich Raum- und Zeitdilatation die Waage halten. Man muß hier unterscheiden zwischen Raum÷Zeit und ΔRaum÷ΔZeit.

Und sofort sind wir wieder bei der Eingangsfrage - warum?

Respektive, warum sollte der Raum und die Zeit schrumpfen um Dein Szenario glaubhaft werden zu lassen?

Wollen wir sofort mit Zeitdilatation anfangen? Ich hatte gehofft, das können wir noch ein wenig hinauszögern :lol: Lieber wäre mir zuerst Singularitäten und Urknall gewesen, aber wie Du willst. Andere "Spezialisten" der RT haben ja offensichtlich nichts dazu zu sagen - mit Dir unterhalte ich mich auch gerne, also...

Welcher Kurs ?

Herzliche Grüße
P.S. Vielleicht magst Du auch zuerst noch auf diesen Link schauen und die Fragen beantworten - wäre schön!
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Do 27. Jun 2013, 20:13

Singularitäten und der Urknall sind noch Gegenstand aktueller Forschungen, hier hat sich noch keine Meistertheorie herauskristallisiert. Zeitdilatation ist einfacher, die findet ja auch unter Bedingungen statt, die man noch reproduzieren kann.
Yukterez

Beitragvon Kurt » Do 27. Jun 2013, 20:15

Jondalar hat geschrieben:P.S. Kurt - das gilt auch für Dich - ich schleppe mein IS ständig mit mir herum und habe in MEINEM IS niemals und unter gar keinen Umständen v>c, aber NUR in meinem IS

Du schleppst aber auch komische Dinge mit dir herum, es gibt nämlich keins.
Darum kann es auch nichts bestimmen oder du da drin "was haben".

Kurt
Kurt

Beitragvon Jondalar » Do 27. Jun 2013, 20:18

Yukterez hat geschrieben:Singularitäten und der Urknall sind noch Gegenstand aktueller Forschungen, hier hat sich noch keine Meistertheorie herauskristallisiert. Zeitdilatation ist einfacher, die findet ja auch unter Bedingungen statt, die man noch reproduzieren kann.

Ja und nein.

Selbstredend sind diese Dinge noch Gegenstand der Forschung, aber gerade der Urknall - der so nie statt gefunden haben kann - wird auch in der Forschung so verkauft, als führe kein Weg daran vorbei. Inhaltslos, haltlos und völlig unlogisch wird er postuliert und als allgemein anerkannt dargestellt.

Zeitdilatation findet nicht unter Bedingungen statt, die man reproduzieren kann, sie findet GAR NICHT statt :) Nein, das ist gelogen, sie findet statt, aber nur virtuell, nicht reell und schon gar nicht real.

Herzliche Grüße
Jondalar

Beitragvon Yukterez » Do 27. Jun 2013, 20:21

Ja wenn es in deinem Modell keine Zeitdilatation gibt, dann gibt es folgerichtig auch keine Längenkontraktion oder relativistische Masse. Unter solchen Voraussetzungen kann es natürlich keine Geschwindigkeitsbegrenzung geben, nur würde das dann wieder nicht mit den ganzen Experimenten, die die RT bestätigen sollen, zusammenpassen.
Yukterez

Beitragvon Kurt » Do 27. Jun 2013, 20:26

Yukterez hat geschrieben:Ja wenn es in deinem Modell keine Zeitdilatation gibt, dann gibt es folgerichtig auch keine Längenkontraktion oder relativistische Masse. Unter solchen Voraussetzungen kann es natürlich keine Geschwindigkeitsbegrenzung geben, nur würde das dann wieder nicht mit den ganzen Experimenten, die die RT bestätigen sollen, zusammenpassen.

Welche das da wären?

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines