Auf die Ampel kann man stolz sein.

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Auf die Ampel kann man stolz sein.

Beitragvon bumbumpeng » Sa 22. Jun 2024, 11:24

Heinzendres hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Heißt: Die Energie der Sonne kommt durch Spaltung der hochprotonigen Elemente. Im Kern der Sonne sind höchstprotonige Elemente mit wahnsinnig viel Energie, die wir gar nicht kennen.

Ja ist klar, du bist der einzige der sie kennt XD

Warst zu lange in der Sonne.
Aha, ich werde mir mal ein posting von dir vornehmen, welches du bei U-W gepostet hast.
Du scheinst ein regelrechtes Genie zu sein, ähnlich Mikesch.
Kostprobe:
in der die Teilchen im 2D Raum
Mehr brauchts da gar nicht. Was soll man dazu sagen?

Sonne hatte ich ja geschrieben, diese wurde als Gesamtmasse vor ca. 200 ... 300 Mrd. Jahren oder mehr von Sgr A* ausgeworfen mit neu hochfusionierten, energiereichen Elementen.
bumbumpeng

Beitragvon Mikesch » Sa 22. Jun 2024, 11:27

bumbumpeng hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Heißt: Die Energie der Sonne kommt durch Spaltung der hochprotonigen Elemente. Im Kern der Sonne sind höchstprotonige Elemente mit wahnsinnig viel Energie, die wir gar nicht kennen.

Aha, ich werde mir mal ein posting von dir vornehmen, welches du bei U-W gepostet hast.
Kostprobe:

Sonne hatte ich ja geschrieben, diese wurde als Gesamtmasse vor ca. 200 ... 300 Mrd. Jahren oder mehr von Sgr A* ausgeworfen mit neu hochfusionierten, energiereichen Elementen.
Du hast dein AMEN vergessen.
Bei solchen bedeutungsvollen Sätzen muss man in deiner Kirche immer AMEN sagen.
Mikesch

Beitragvon bumbumpeng » Sa 22. Jun 2024, 13:21

Mikesch hat geschrieben:Du hast dein AMEN vergessen.
Bei solchen bedeutungsvollen Sätzen muss man in deiner Kirche immer AMEN sagen.
Danke für den Hinweis, ja richtig, ich werd halt alt, da vergisst man so Manches.
bumbumpeng

Beitragvon Heinzendres » Sa 22. Jun 2024, 18:13

bumbumpeng hat geschrieben:diese wurde als Gesamtmasse vor ca. 200 ... 300 Mrd. Jahren oder mehr von Sgr A* ausgeworfen mit neu hochfusionierten, energiereichen Elementen.

Herrlich, ach ja mit welchem nick bist du auf U-W unterwegs ?
Heinzendres

Beitragvon bumbumpeng » Sa 22. Jun 2024, 18:17

bumbumpeng hat geschrieben:diese wurde als Gesamtmasse vor ca. 200 ... 300 Mrd. Jahren oder mehr von Sgr A* ausgeworfen mit neu hochfusionierten, energiereichen Elementen.

Wie kommst du darauf?
bumbumpeng

Beitragvon Mikesch » Sa 22. Jun 2024, 18:56

Irgendetwas mit "Kirche des Sgr A*" muss es gewesen und durch besonders weirde Aussagen aufgefallen sein. Vermute ich mal.
Mikesch

Beitragvon Heinzendres » Sa 22. Jun 2024, 20:59

Mikesch hat geschrieben:Irgendetwas mit "Kirche des Sgr A*" muss es gewesen und durch besonders weirde Aussagen aufgefallen sein. Vermute ich mal.

Nicht wirklich.

Kurt ist da

Könnte jeder sein der hier einen troll spielen will.
Ist sehr schlecht darin, er überzeichnet seine Rolle viel zu stark so das man die Lust verliert mit ihm zu spielen oder zu füttern.
Heinzendres

Beitragvon bumbumpeng » Sa 22. Jun 2024, 21:20

bumbumpeng hat geschrieben:

Kostprobe:

Tja, ich dachte ja, ein Mikesch geht nicht zu überbieten, aber Heineinzendres setz dem Ganzen noch einen oben drauf.
Lt. Yuki hat man den Heineinzendres bei U-W befördert. Wird schon seinen Grund gehabt haben. Der Heinzendres wird uns schon noch den 2D Raum vorstellen und erklären, denke ich mal. So Leute wie Heineinzendres brauchen wir dringend.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Sa 22. Jun 2024, 21:31

Heinzendres hat geschrieben:Könnte jeder sein der hier einen troll spielen will.
Ist sehr schlecht darin, er überzeichnet seine Rolle viel zu stark so das man die Lust verliert mit ihm zu spielen oder zu füttern.
Naja, das ist eben der Unterschied zwischen dir und mir. Ich hab Ahnung von Physik, mein Universum funktioniert.
Die Verschränkung wäre ein Zustand der reduzierten Kopplung in der die Teilchen im 2D Raum ein einziges Objekt sind und in der Raumzeit nur als Wahrscheinlichkeitswelle existieren bis sie durch eine Wechselwirkung im 2D Raum aufgeteilt werden.
Es gibt keinen 2D Raum, es gibt keine Raumzeit und es gibt keine Wechselwirkung.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, was der Schwachsinn bedeuten soll, den du dir da aus den Fingern gesaugt hast?
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Sa 22. Jun 2024, 23:21

sanchez hat geschrieben:@bumbumpeng
Auch bei der Kernfusion gilt:
Bild
Man muss ne Menge Energie hineinstecken, um die Reaktion in Gang zu bringen.

Heißt, man muss das Plasma extrem aufheizen, bis es zur Kernfusion kommt.
Ist diese Temperatur erreicht, und kann gehalten werden, kann man solange die Parameter stabil sind, Energie gewinnen.
@sanchez,
Ob man das als endotherm bezeichnen kann, wage ich zu bezweifeln. Ich kann mich jedenfalls mit deiner Malerei nicht anfreunden.

Zur Fusion von D und T:
Folgende Reaktionen bei der Fusion. Es sind 2 Reaktionen.
1.: 2/1 D + 3/1 T +++ viel Energie ergibt 5/2 He. Das ist Fusion, die Energie benötigt.
---
5/2 He ist total instabil und zerfällt sofort mit lautem Knall.
---
2.: 5/2 He ergibt 4/2 He + 1 n ,,, 1 n ergibt 1 p + Energie. Das ist Spaltung, die Energie freisetzt.

Heißt: Die Energie der Sonne kommt durch Spaltung der hochprotonigen Elemente. Im Kern der Sonne sind höchstprotonige Elemente mit wahnsinnig viel Energie, die wir gar nicht kennen.

Man muss trennen zwischen der ersten Reaktion, die eine Fusion ist und viel Energie dafür benötigt.(Z.B. diese 150 Mio. Grad C.)

Bei der zweiten Reaktion wird dann in echt Energie frei gesetzt, aber wesentlich weniger als reingesteckt worden ist.

Der gewaltige Unterschied zwischen der Spaltung und der Fusion:
Spaltung geht von ganz allein, setzt massiv Energie frei und lässt sich kontrollieren.

Fusion geht nur mit richtig viel Energie, setzt keine Energie frei und lässt sich nicht kontrollieren.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines