Der Säufer und die
Hartmut Pohl hat geschrieben:Der König
Daniel K. hat geschrieben:ich habe nie behauptet, E=mc² würde was mit der kinetischen Energie zu tun haben, im Gegenteil habe ich ganz deutlich erklärt, es gibt da keine kinetische Energie ...
Aber was ein Impuls weißt du schon, Troll?

Ja, im Gegensatz zu dir weiß ich das, Masse mal Geschwindigkeit. Ist ein Vektor ...
Der Säufer und die
Hartmut Pohl hat geschrieben:Offensichtlich nicht, Troll, denn für einen Impuls muss dich etwas bewegen, Troll.

Schwachsinn, mich muss dafür gar nichts bewegen, ich stehe hier fest und ruhend und messe eine Masse von 1 kg mit v = 0,2 c. Diese Masse hat für mich dann den Impuls p = mv, dafür muss ich mich kein Stück bewegen.
Der Säufer und die
Hartmut Pohl hat geschrieben:Lichtwellen sind masselos und bewegen sich mit c und Massen halt mit <c, Troll.

Dein Impuls p=mc ist deswegen absoluter Schwachsinn, Troll.

Dumm wie deine Master, mit Licht bist du angekommen, ich sprach nie davon, darum ging es nie, es ging um Masse > 0 und Licht hat eben keine Ruhemasse.
Bei Licht fällt eben der andere Term aus der Gleichung, eben weil die Ruhemasse da dann 0 ist.
Und weiter scheiterst du an den Grundrechenarten und dem Sinn dahinter.
Nochmal, eine Masse muss sich nicht mit c bewegen können, damit mc ein Impuls ist. Masse mal Geschwindigkeit ist ein Impuls, ist egal ob der real im Universum möglich ist oder nicht.
2c ist eine Geschwindigkeit, egal das Licht immer c hat und keine Masse je c erreichen kann.
Und so ist c eine Geschwindigkeit, Licht hat diese, Masse kann diese nie erreichen, dennoch ist c eine Geschwindigkeit. Und so ist p ein Impuls und da gilt einfach nur p=mv und es gibt kein Vorschrift, dass hier für gilt v < c.
Ja egal, mit Spinnern wie dir verbrennt man eh nur Zeit, also darum immer mal etwas ...