Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

jedem das Seine

Beitragvon Yukterez » Mi 16. Dez 2020, 21:02

Bild bumbumpeng hat geschrieben:Bei Yukterez war ich einmal auf der site.
Ich habe auf die Schnelle nichts Verwertbares gefunden.
Was ist bei Yukterez, wenn man fragen darf , so beeindruckend, dass es sich lohnt, nachzulesen?

Meine Seite ist nur für Leute die sich für normale Physik interessieren interessant, solche wie du die glauben dass Himmelskörper abdriften werden es dort wahrscheinlich nicht sehr lange aushalten.

Ausladend,

Bild
Yukterez

Re: jedem das Seine

Beitragvon Mikesch » Mi 16. Dez 2020, 21:07

Yukterez hat geschrieben:Meine Seite ist nur für Leute die sich für normale Physik interessieren interessant, solche wie du die glauben dass Himmelskörper abdriften werden es dort wahrscheinlich nicht sehr lange aushalten.

Ausladend,
Ansonsten ist da aber sonst auch keiner...
Simon allein zu Hause.
Mikesch

jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » Mi 16. Dez 2020, 21:12

Bild Mikesch hat geschrieben:Ansonsten ist da aber sonst auch keiner... Simon allein zu Hause.

Ich bin ja gerade hier mit dir. Auf meiner Seite sieht es gerade so aus:

Bild yukterez.net hat geschrieben:Insgesamt sind 6 Besucher online. Der Besucherrekord liegt bei 266 gleichzeitigen Besuchern.

Meine 266 mit deinen 0 und Nocheinpotatos 164 (die er übrigens auch nur deshalb hat weil ich sie ihm geschickt habe) vergleichend,

Bild
Yukterez

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Sciencewoken » Mi 16. Dez 2020, 21:57

MikDepp hat geschrieben: und stehen nicht für unendlich, sondern dafür, dass der vom Computer darstellbare Zahlenbereich überschritten wurde.
In der Mathematik bedeutet dies was anderes.
In der Mathematik bedeutet es keineswegs etwas Anderes. Warum sollte es im Computer etwas anderes bedeuten, als außerhalb des Selben, wo es erdacht wurde? Auch du rechnest ohne Computer ganz sicher nie unbegrenzt, sondern rundest und das vermutlich schon viel früger als ein Computer.
Was außerhalb des Computers hingegen noch anders ist, ist überabzählbar Unendlich... das gibt es im Computer nur mittelbar... lässt sich ja auch nicht wirklich definieren.
Sciencewoken

Re: Mikeschs stummer Schrei nach Liebe

Beitragvon Sciencewoken » Mi 16. Dez 2020, 21:58

MikDepp hat geschrieben:Ich rede keine Arbeiten schlecht.
Nein, überhaupt gar nicht, Troll. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon bumbumpeng » Mi 16. Dez 2020, 22:21

Yukterez hat geschrieben:
[bumbumpeng"]
Was ist bei Yukterez, wenn man fragen darf , so beeindruckend, dass es sich lohnt, nachzulesen?

Meine Seite ist nur für Leute die sich für normale Physik interessieren interessant, solche wie du die glauben dass Himmelskörper abdriften werden es dort wahrscheinlich nicht sehr lange aushalten.

Ausladend,

Ich dachte, du machst Werbung für deine site?

Das Abdriften ist eine Naturgesetz des Universums.
Hubble hat es meines Wissens zum ersten Mal nachweisen können.
Die Körper müssen vom jeweiligen Ursprung abdriften. --- Das ist ganz normale Physik, die des Überlebens im Universum.
Körper, die nicht abdriften, fallen wieder rein zum Ursprung. --- Das ist Physik.

Ich glaube das nicht, sondern ich weiß, dass es so ist. Ich weiß es. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
bumbumpeng

jeder wie er glaubt

Beitragvon Yukterez » Mi 16. Dez 2020, 22:29

Bild bumbumpeng hat geschrieben:Ich dachte, du machst Werbung für deine site?

Das hast du falsch verstanden, es ist vielmehr so dass Mikesch unfreiwillige Werbung für meine Seite macht indem er zwar darauf schimpft, aber selber keine bessere vorzuweisen hat.

Bild bumbumpeng hat geschrieben:Ich glaube das nicht, sondern ich weiß, dass es so ist. Ich weiß es.

Bei meiner Rechnung kommt was anderes raus.

Dagegen,

Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Mi 16. Dez 2020, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Beitragvon Sciencewoken » Mi 16. Dez 2020, 22:30

bumbumpeng hat geschrieben:Ich glaube das nicht, sondern ich weiß, dass es so ist.
Tja, dann weißt du falsch.
Sciencewoken

Re: jeder wie er glaubt

Beitragvon bumbumpeng » Do 17. Dez 2020, 09:57

Yukterez hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Ich glaube das nicht, sondern ich weiß, dass es so ist. Ich weiß es.

Bei meiner Rechnung kommt was anderes raus.

Die sog. Dunkle Energie ist die Energie, die den Himmelskörpern MEHR mit auf den Weg gegeben worden ist, wodurch diese dann abdriften MÜSSEN.
D.h. alle Körper, die Bestand haben, sind ein Haar schneller unterwegs, als unbedingt für die entsprechende Bahn notwendig ist. Das ist im µ-Bereich, also kaum nachweisbar.

Es ist eben keine Abstoßung, sondern ein Abdriften durch eine etwas höhere Geschwindigkeit. Es gibt kein Abstoßen und das hatte Lagrange bereits deutlich gesagt.
bumbumpeng

Re: jeder wie er glaubt

Beitragvon Sciencewoken » Do 17. Dez 2020, 09:59

bumbumpeng hat geschrieben:DAS IST SO UND SO! (sinnerhaltend zusammengefasst)
Oje... jetzt gehts los. :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines