It is also possible to define covariant four-momentumwhere the sign of the energy (or the sign of the three-momentum, depending of the chosen metric signature) is reversed.
Als Viererimpuls oder auch Energie-Impuls-Vektor eines Teilchens oder Systems bezeichnet man in der relativistischen Physik zusammenfassend seine Energie und seinen Impuls in Form eines Vierervektors, d. h. eines Vektors mit vier Komponenten (Energie + 3 Raumrichtungen des Impulses).
Schön, dass du über deine geistige Behinderung auch lachen kannst, Troll.Manuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Ich finde es lustig, wenn sich Alle über mich lustig machen.(sinnerhaltende Zusammenfassung)
Der Säufer und dieHartmut Pohl hat geschrieben:
Der KönigDaniel K. hat geschrieben:
Fakt ist, selbst Chief hat dir schon geschrieben, dass du keine Rechnung hast, sondern Müll.
Sieh mal, selbst du, LeGatesNoch, JoKurt, MikDepp, McMongo und dieser boingpengboomtschak, eiert hier mit irgendwelchem Müll rum, den ihr neulich mal irgendwo gelesen jedoch bis dato inhaltlich nicht mal ansatzweise verstanden habt, Troll.
Daniel K. hat geschrieben:Und da ist noch was ...
Den letzten Absatz verstehst du schon oder doch nicht?

Habiba hat geschrieben:Daniel K.ist in den verlinkten Dokumenten von Yukterez die kovariante 0. Komponente des Viererimpulses. Kovariant deshalb weil der Index
unten steht. Je nach verwendeter SIgnatur der Metrik ( (-,+,+,+) oder (+,-,-,-)) kann die nullte Komponente negativ sein.
It is also possible to define covariant four-momentumwhere the sign of the energy (or the sign of the three-momentum, depending of the chosen metric signature) is reversed.
https://en.wikipedia.org/wiki/Four-momentum
Es ist hingegen tatsächlich ungewöhnlich bzw. mir völlig unbekannt, dass man die nullte Komponente als einen Impuls definiert. Man identifiziert die nullte Komponente des Viererimpulses mit der Energie und die drei restlichen Komponenten mit dem bekannten Impuls.
Man definiert sie mit E/c, was ausHabiba hat geschrieben:Man identifiziert die nullte Komponente des Viererimpulses mit der Energie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste