Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » Sa 19. Dez 2020, 15:44

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:sachlich wirst du da keine Sonne sehen

Dass man bei dir sachlich keine Sonne sehen kann ist schon klar, sonst hättest du nicht mehr als 30 Jahre lang so stolz für deine selber fabrizierte Kacke getrommelt sondern von selbst herausgefunden wie es richtig geht. Da du das in all der langen Zeit nicht getan hast ist offensichtlich dass du zu keiner Einsicht und Entwicklung fähig sondern noch immer auf dem gleichen Stand wie vor drei Jahrzehnten bist, denn von einem der so viele Kilometer zu einem Thema schreibt und sogar einen dementsprechenden Avatar führt, aber offensichtlich nicht einmal die einfachsten Grundlagen versteht ist sowieso nichts Gescheites zu erwarten.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Daniel K. » Sa 19. Dez 2020, 16:58

Der Säufer und die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Der König Bild Daniel K. hat geschrieben:
E ist kein Vektor

E hat aber eine Richtung, Troll, nämlich die von pr, Troll. Dein pt aber geht in eine ganz andere Richtung, Troll, ist parallel zu pr also ein Vektor mit Betrag 0, Troll und das obwohl da was mit c unterwegs sein soll, Troll. :lol:

Nein, Energie ist kein Vektor.

Physik: 5. Klasse ‐ Abitur - Skalare und Vektoren

Physikalische Größen werden danach unterschieden, ob sie Skalare oder Vektoren sind. „Normale“ Größen wie Energie, Masse oder elektrische Ladung, die man zum Teil schon im Naturkundeunterricht in der Grundschule oder Unterstufe [color=#FF0000][b]kennen lernt, sind Skalare, d. h., sie lassen sich mathematisch durch Angaben von (nur) einer Zahl darstellen.

Es gibt aber auch sog. gerichtete Größen, zu denen neben einer zahlenmäßigen Angabe ihrer „Stärke“ auch noch eine Richtungsangabe gehört. Das einfachste Beispiel ist die Geschwindigkeit: Es kommt etwa bei der Fahrt in den Urlaub nicht nur darauf an, wie schnell man fährt, sondern auch wohin! Gerichtete Größen werden mathematisch durch Vektoren beschrieben. Ein Vektor hat einen Betrag (wie schnell?) und eine Richtung (wohin?). Die Richtungsinformation steckt dabei in den drei Komponenten eines Vektors, die bei der Geschwindigkeit angeben, wie schnell man jeweils nach oben, nach vorne und zur Seite unterwegs ist. Weitere bekannte Vektorgrößen sind Impuls, Kraft sowie elektrisches und magnetisches Feld.

Anmerkung: Manchmal hat man es auch mit Vektoren zu tun, die nur zwei Komponenten haben, etwa wenn es um Bewegungen innerhalb einer Ebene geht. Und in der „höheren Physik“ gibt es auch Vektoren mit mehr als drei oder sogar unendlich vielen Komponenten. Bauingenieure wiederum beschreiben die elastischen Eigenschaften von Betonträgern mathematisch durch zwei- und mehrdimensionale Matrizen. Auch in der Allgmeinen Relativitätstheorie werden Größen durch Matrizen beschrieben, so geben die 4×4 Elemente des Energie-Impuls-Tensors an, wie sehr die Raumzeit an einer Stelle und zu einer bestimmten Zeit „verbogen“ ist.

Hartmut, nie wirst du zugeben heute wieder voll versagt zu haben, an den Grundlagen wie üblich bei dir. Energie ist ein Skalar, egal wie lange du auch zappeln wirst.

Und so wirst du keinen mit Ahnung von Physik finden, der deine Behauptung, Energie wäre ein Vektor bestätigt.

Und das ist der Punkt Hartmut, darum bügelt dich auch Simon nicht mehr, wo zu, du liegst am Boden und prügelst dich ständig selber noch tiefer ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Daniel K. am Sa 19. Dez 2020, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Re: jeder wie er kann

Beitragvon Daniel K. » Sa 19. Dez 2020, 17:05

Bild Yukterez hat geschrieben:
Sachlich wirst du da keine Sonne sehen ...

Dass man bei dir sachlich keine Sonne sehen kann ist schon klar, sonst hättest du nicht mehr als 30 Jahre lang so stolz für deine selber fabrizierte Kacke getrommelt sondern von selbst herausgefunden wie es richtig geht.

Blödsinn, kannst du auch gar nicht bewerten, so lange kennst du mich nicht, kannst mich nicht verflogt haben. Und nicht ich führe eine Liste akribisch, wo wer ein Bildchen von mir verwendet. Und schon gar nicht würde ich mit so eine Liste auch noch protzen gehen.

So, was ist nun mit deinen "Arbeiten" zur ART? Und als wer der die gemeistert hat, und von führenden Experten weltweit zitiert wird ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (dich kann man, oder sollte man nur mit leerer Blase lesen, so was von gaga ...) ... was hast du denn so zur ART selber erarbeitet?

Da du das in all der langen Zeit nicht getan hast ist offensichtlich dass du zu keiner Einsicht und Entwicklung fähig sondern noch immer auf dem gleichen Stand wie vor drei Jahrzehnten bist, denn von einem der so viele Kilometer zu einem Thema schreibt und sogar einen dementsprechenden Avatar führt, aber offensichtlich nicht einmal die einfachsten Grundlagen versteht ist sowieso nichts Gescheites zu erwarten.

Kannst du nicht beurteilen. Und wieder deine infantile Hetze gegen die Wahl des Avatar-Bildes. Bleibt dabei, sachlich bist du ein schlechter Scherz. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ach du Maulheld, was ist nun damit:

Bild

kommt noch was? Ist nicht so von Einstein? Aber sein Gesicht musst von dir aus künstlerischen Aspekt eingebaut werden?
Daniel K.

Beitragvon ZQUANTUM » Sa 19. Dez 2020, 17:08

M.K. aus Pehmerfelde, die nachweislich größte Dreckschleuder des schönen Nordens, schrieb:

Nur damit du gewarnt bist mit was für Leuten du dich hier einlässt. :D
Ja bezeichnend der Mist von Hartmut, Simon, ZQUANTUM und bumbumpeng ... wie die am Rad drehen und versuchen mit Dreck zu werfen, ...

Hirnlose Vorwürfe die, nicht nur meinerseits, jeder Grundlage entbehren. Solch Kauderwelsch von dir läuft doch schon seit mindest einem Jahrzehnt so ab.
Wie immer ohne Begründungen links etc.. einfach mal dahingesaut.

Habe hier ausführlich dargelegt, dass ich die angebliche US-Demokratie insgesamt für einen kompletten Fake halte, nie behauptet Trump hätte gewonnen, noch glaube, dass sich dort, egal welcher Präsi dran ist, deswegen entscheidendes am US-System ändern wird... mich jedoch auf Grundlage der US-Gesetzgebung für die Rechte der US-Bürger eingesetzt, ganz egal, ob sie gerade von den Republikanern oder den Demokraten verarscht werden.

In diesem Sinne war mein finaler Anspruch, dass sich der oberste US-Gerichtshof bei der Gelegenheit endlich mal zumindest um die Ungleichbehandlung der Wähler kümmern sollte.

Einzig herausgestellt habe ich meine Abneigung gegen Biden, der nachweislich ein Kriegstreiber und mir persönlich seit Jahren absolut unsympathisch (s. zB. dessen Videos mit Kids) und aufgrund seines altersbedingt fahrigen Verhaltens, mM. kaum brauchbar.

Bis du wiedermal Grundlos auf mir rumgeprügelt hast, habe ich dich weder in irgendeinem meiner Posts erwähnt, noch angesprochen, noch irgendwie mit Dreck beworfen.

Ganz einfach.... weil es erfahrungsgemäß* sinnlos ist, mit dir eine sachliche Diskussion führen zu wollen. (*12 jährige)

Es ist doch immer das Gleiche, du hältst es einfach nicht aus wenn ich (man) dich links liegen lässt und fängst daraufhin an mich (und andere) mit Dreck zu bewerfen, um Reaktionen zu erzeugen. Alleinig aus diesem Grund bist du nach Jahren Untätigkeit auf UWUDL wieder aufgetaucht, um wieder dieselbe Show abzuziehen wie sonst. (schade, dass dort gelöscht, was du wiedermal verzapft)

Ansonsten "Fachlich", warst du schon immer unverständig und wurdest schnell gehässig und hinterlistig manipulativ...

Ich erinnere unzählige Situationen mit dir in einem anderen Forum, wo du es zudem schamlos ausgenutzt hast, mit Falschmeldungen und verdrehten Behauptungen, dir dort bekannte Mods gegen jeden und welchen aufzuhetzen.... nur um deine teils falschen physikalischen Ansichten, vor allem jedoch, dein überdimensionales Geltungsbedürfnis durchzudrücken...
ZQUANTUM

Re: Quo vadis, M.K.?

Beitragvon ZQUANTUM » Sa 19. Dez 2020, 17:09

Wenn ich hier also im Verlauf der Diskussion von "narzisstischer Persönlichkeitsstörung" spreche, ist dies nicht abwertend, sondern rein analytischer Natur und Charakters. Des Weiteren lasse ich mich nicht Grundlos zusauen und herabwürdigen, schlage faktisch begründbar zurück, wenns mir zu blöd wird...

Ua. auch belustigt auf dein typisches Verhalten reagierend....
viewtopic.php?f=15&t=758&hilit=Daniel+K.&start=3590#p181482

Leider alles für die Katz, nichts wird sich ändern. Was spätestens dann klar war, als ich dich zuletzt Vorurteilsfrei und nett auf UWUDl begrüßte.. bevor.....
Die Hoffnung stirbt zuletzt und dies zuletzt ist seit dem.... Vergangenheit.

ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon Sciencewoken » Sa 19. Dez 2020, 17:16

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Energie ist ein Skalar, egal wie lange du auch zappeln wirst
Bevor du weiter zappelst, solltest du das begreifen, Troll:
Viererimpuls (geringfügig anders als bei Yukterez aber durchaus legitim):

β allgemein:

Geschwindigkeit, Raumimpuls und Energie:

Und Energie ist die Fähigkeit Kräfte zu vermitteln und Kräfte wirken nun mal in eine Richtung - Energie also auch oder sehe ich das falsch? Nur weil Ruheenergie einen Bewegungsvektor von 0 hat bzw. von ihrem Ort in alle mögliche Richtungen "strahlt", heißt das nicht, dass sie kein Vektor ist.
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Sa 19. Dez 2020, 17:25, insgesamt 2-mal geändert.
Sciencewoken

jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » Sa 19. Dez 2020, 17:18

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:Und schon gar nicht würde ich mit so eine Liste auch noch protzen gehen.

In Ermangelung vernünftiger Errungenschaften protzt du stattdessen damit wie toll das Häufchen das du ganz stolz aus eigener Kraft gekackt hast ist:

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Nur mit Zahlen, war vor ca. 25 Jahren aber schon toll. Ich hatte zwei IS, und alle Werte, man hatte Masse und konnte die direkt in Energie wandeln und einen Schub erzeugen. War auch nur in 2d. Aber man konnte von der Erde Starten und zum Pluto düsen. So bin ich ja auch auf meine Formel für die LT gekommen, die kannte ich da noch nicht und wollte nicht immer schneller als Licht fliegen. Darum ist mein Ansatz auch ganz anders, ich gehe direkt über das Postulat das sich alles immer mit c durch die Raumzeit bewegt und nur die Richtung geändert werden kann. So ist eine Beschleunigung nur eine Rotation. Später als ich das im AC diskutiert habe, hat man mir gesagt, das Epstein das auch so beschreibt. Was Epstein aber nicht gefunden hat, ist die Energie-Impulsgleichung die ich daraus ableite und wo man dann auch zu E = mc² kommt. Die Erklärung ist auch viel besser.

Mit deiner Formel die um so viel besser ist als die von Epstein gibt es nur ein klitzekleines Problem:

Bild Habiba hat geschrieben:Da pₜ für den zeitlichen Impuls stehn soll folgt: pₜ=p₀, d.h. die nullte Komponente des VIererimpulses. Des Weiteren steht m für die Ruhemasse: m₀. Daher ist deine Rechung falsch. Auch kann mc=pₜ mit pₜ als zeitlichem Impuls nicht stimmen, denn das wäre ja eine Invariante da sich m sowie c nicht ändern. Allerdings sind die Vektorkomponenten des Viererimpulses bekannterweise alles andere als invariant, daher ist deine Ableitung schlicht falsch.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Daniel K. » Sa 19. Dez 2020, 17:28

Und schon gar nicht würde ich mit so eine Liste auch noch protzen gehen.

In Ermangelung vernünftiger Errungenschaften protzt du stattdessen damit wie toll das Häufchen das du ganz stolz aus eigener Kraft gekackt hast ist:

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:
Nur mit Zahlen, war vor ca. 25 Jahren aber schon toll. Ich hatte zwei IS, und alle Werte, man hatte Masse und konnte die direkt in Energie wandeln und einen Schub erzeugen. War auch nur in 2d. Aber man konnte von der Erde Starten und zum Pluto düsen. So bin ich ja auch auf meine Formel für die LT gekommen, die kannte ich da noch nicht und wollte nicht immer schneller als Licht fliegen. Darum ist mein Ansatz auch ganz anders, ich gehe direkt über das Postulat das sich alles immer mit c durch die Raumzeit bewegt und nur die Richtung geändert werden kann. So ist eine Beschleunigung nur eine Rotation. Später als ich das im AC diskutiert habe, hat man mir gesagt, das Epstein das auch so beschreibt. Was Epstein aber nicht gefunden hat, ist die Energie-Impulsgleichung die ich daraus ableite und wo man dann auch zu E = mc² kommt. Die Erklärung ist auch viel besser.

Ganz normaler Ausdruck von Stolz, da geht es um den Lorentzfaktor, den ganz alleine mit 15 und nur den Informationen, das es nicht schneller als c geht und das die Zeit dilatiert, je schnelle man sich bewegt. Warum darf man das nicht mit etwas Stolz erwähnen? Im Gegensatz zu dir versuche ich nicht andere damit zu erniedrigen, du hättest damit sicher Party gemacht.

Ich zeige nur gesunde Selbstwahrnehmung, aber wenn man schaut, wie oft du hier schon zitiert und verlinkt hast, wer und wo dich zitiert, und wer was wo tolles über dich geschrieben hat, dann ist klar, wer hier der Angeber ist. Und es war kein Haufen, es ist der Lorentzfaktor, Basis der SRT.

Ich habe es in Eigenleistung gefunden, sehr elegant nebenbei und du bist nicht mal ansatzweise dahin alleine gekommen.

Aber gut, war klar dass du fliegst und kneifst und nur noch pöbelst, mach ruhig weiter den Trump. Ach, wie ist es nun, würdest du noch immer dein Geld darauf wetten, dass Trump vereidigt wird? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.

Potatos gonna potato

Beitragvon Yukterez » Sa 19. Dez 2020, 17:29

Kein Wunder dass du mit deiner Energie/Impuls-Gleichung die so viel besser ist als die von Epstein trotzdem noch an einer einfachen Energie/Impuls-Rechnung scheiterst:

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:Was man rechnen könnte, wäre ein Schuss mit einer großen Masse einmal in Richtung der Flugbahn der Erde um die Sonne und einmal unter der Annahme die Erde würde ruhen. Das muss nur alles einmal richtig gerechnet werden, Y. könnte das, macht es aber nicht, weil für ihn dabei nichts fürs Ego raus springt. Ich könnte aber eine Rechnung zeigen, etwas falsch, dann hätte er einen Grund, er könnte mir dann meinen Fehler zeigen und die "richtige" Rechnung vorführen. Weiß aber nicht ob das wirklich der Weg ist, vom ihm mal was mit Substanz geliefert zu bekommen.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Daniel K. » Sa 19. Dez 2020, 17:32

Und schon gar nicht würde ich mit so eine Liste auch noch protzen gehen.

In Ermangelung vernünftiger Errungenschaften protzt du stattdessen damit wie toll das Häufchen das du ganz stolz aus eigener Kraft gekackt hast ist: ...

Mit deiner Formel die um so viel besser ist als die von Epstein gibt es nur ein klitzekleines Problem:

Habiba hat geschrieben:
Da pₜ für den zeitlichen Impuls stehen soll folgt: pₜ=p₀, d.h. die nullte Komponente des Viererimpulses. Des Weiteren steht m für die Ruhemasse: m₀. Daher ist deine Rechnung falsch. Auch kann mc = pₜ mit pₜ als zeitlichem Impuls nicht stimmen, denn das wäre ja eine Invariante da sich m sowie c nicht ändern. Allerdings sind die Vektorkomponenten des Viererimpulses bekannterweise alles andere als invariant, daher ist deine Ableitung schlicht falsch.

Wie geil, du hast versagt, er schreibt mal eben einen sachlichen klaren Beitrag und nun kommst du und klaust, muss dich ihn berufen, weil selber kannst du nichts und bist auch nichts ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines