Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Nocheinpotato macht sich komplett zum Affen

Beitragvon Yukterez » Sa 19. Dez 2020, 17:37

Bild Nocheinpotato hat geschrieben: nun kommst du und klaust, muss dich ihn berufen, weil selber kannst du nichts und bist auch nichts :lololol:

Da es um die Relativitätstheorie und nicht um meine Privattheorie geht muss ich dazu auch gar nichts Neues erfinden, du bist schon seit dem ich dir das Zitat von Albert Einstein verlinkt habe schachmatt (:

Fachgerecht zerlegend,

Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Sa 19. Dez 2020, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Re: jeder wie er kann

Beitragvon Sciencewoken » Sa 19. Dez 2020, 17:39

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Wie geil, ich habe versagt

Fixed your post, Troll. :lol:

gilt nur, wenn pr=0 ist, Troll und selbst dann ändert sich noch das Vorzeichen, Troll. :lol:
Deswegen:
Habiba hat geschrieben:daher ist deine Ableitung schlicht falsch.

Troll. :lol:
Sciencewoken

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Daniel K. » Sa 19. Dez 2020, 17:42

Ja ich sage doch, du bist ein Blender, ich ging mal davon aus, du hättest fachlich mehr zu bieten, aber inzwischen ist klar, du bist ein Vollversager.

Alleine das du das mit der Vierergeschwindigkeit nicht begriffen hast, das ist ja vor dem Impuls, ...

Selbstverständlich bewegt sich eine Masse mit c durch die Zeit, wenn sie sich generell immer mit c durch die Raumzeit bewegt und bei Betrachtung eben im Raum ruht.

Klar ist, du kannst dir im Kopf kein rechtwinkliges Dreieck mit c als Hypotenuse vorstellen und die eine Kathete mit einer Länge von Null. Ja ist nicht mehr wirklich so ein Dreieck, aber von der Mathematik passt es. Heißt, ist die eine Kathete Null, hat die andere die Länge der Hypotenuse, da haben wir c mit 1. Somit haben wir dann da auch für die Kathete die nicht Null ist, eben 1 als Länge.

Also jede Masse größer 0 die im System ruht, bewegt sich mit c durch die Zeit. Einige erkennen es in jungen Jahren alleine, andere bekommen es später erklärt und jene wie du scheitern dann trotzdem ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Daniel K. am Sa 19. Dez 2020, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Sa 19. Dez 2020, 17:46

Hartmut du Schwachmatikus, die Gleichung da ist von dir und nicht von mir.

So und was ist nun mit der Energie in deiner Traumwelt, schon eine Quelle gefunden wo steht, es ist ein Vektor?

So lustig:

Physik: 5. Klasse ‐ Abitur - Skalare und Vektoren

Physikalische Größen werden danach unterschieden, ob sie Skalare oder Vektoren sind. „Normale“ Größen wie Energie, Masse oder elektrische Ladung, die man zum Teil schon im Naturkundeunterricht in der Grundschule oder Unterstufe [color=#FF0000][b]kennen lernt, sind Skalare, d. h., sie lassen sich mathematisch durch Angaben von (nur) einer Zahl darstellen.

Es gibt aber auch sog. gerichtete Größen, zu denen neben einer zahlenmäßigen Angabe ihrer „Stärke“ auch noch eine Richtungsangabe gehört. Das einfachste Beispiel ist die Geschwindigkeit: Es kommt etwa bei der Fahrt in den Urlaub nicht nur darauf an, wie schnell man fährt, sondern auch wohin! Gerichtete Größen werden mathematisch durch Vektoren beschrieben. Ein Vektor hat einen Betrag (wie schnell?) und eine Richtung (wohin?). Die Richtungsinformation steckt dabei in den drei Komponenten eines Vektors, die bei der Geschwindigkeit angeben, wie schnell man jeweils nach oben, nach vorne und zur Seite unterwegs ist. Weitere bekannte Vektorgrößen sind Impuls, Kraft sowie elektrisches und magnetisches Feld.

Anmerkung: Manchmal hat man es auch mit Vektoren zu tun, die nur zwei Komponenten haben, etwa wenn es um Bewegungen innerhalb einer Ebene geht. Und in der „höheren Physik“ gibt es auch Vektoren mit mehr als drei oder sogar unendlich vielen Komponenten. Bauingenieure wiederum beschreiben die elastischen Eigenschaften von Betonträgern mathematisch durch zwei- und mehrdimensionale Matrizen. Auch in der Allgmeinen Relativitätstheorie werden Größen durch Matrizen beschrieben, so geben die 4×4 Elemente des Energie-Impuls-Tensors an, wie sehr die Raumzeit an einer Stelle und zu einer bestimmten Zeit „verbogen“ ist.

Wie ich es immer sage, sollte man schon aus der Grundschule kennen, aber du hast die ja nie besucht, bist aus der Krabbelgruppe nie raus gekommen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.

Potatos gonna potato

Beitragvon Yukterez » Sa 19. Dez 2020, 17:51

Aus

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:Alles bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit durch die Zeit:

wird jetzt plötzlich

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:Also jede Masse größer 0 die im System ruht, bewegt sich mit c durch die Zeit.

in anderen Worten:

Bild Yukterez hat geschrieben:Man könnte also auch sagen E=√(pₜ²+T²) wobei T die Tore die beim nächsten Fussballspiel geschossen werden sind, aber nur wenn 0 Tore geschossen werden.

Quod erat demonstrandum:

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:Klar ist, du kannst dir im Kopf kein rechtwinkliges Dreieck mit c als Hypotenuse vorstellen und die eine Kathete mit einer Länge von Null. Ja ist nicht mehr wirklich so ein Dreieck, aber von der Mathematik passt es. Heißt, ist die eine Kathete Null, hat die andere die Länge der Hyptohenuse, da haben wir c mit 1. Somit haben wir dann da auch für die Kathehe die nicht Null ist, eben 1 als Länge.

Nocheinpotato weiß selber dass er erledigt ist, will es aber nicht zugeben damit ihm zumindest noch solche Mongos wie Mikesch und McMurdo die von der Sache noch weniger verstehen als er selbst weiterhin die Stange halten (:

Bild, Bild
Yukterez

Re: Nocheinpotato macht sich komplett zum Affen

Beitragvon Daniel K. » Sa 19. Dez 2020, 17:53

Bild Yukterez hat geschrieben:
Der König Bild Daniel K. hat geschrieben:
... nun kommst du und klaust, muss dich ihn berufen, weil selber kannst du nichts und bist auch nichts :lololol:

Da es um die Relativitätstheorie und nicht um meine Privattheorie geht muss ich dazu auch gar nichts Neues erfinden, du bist schon seit dem ich dir das Zitat von Albert Einstein verlinkt habe schachmatt (:

Wirst immer langweiliger, selbstverständlich wird da zur ART und zu den Gleichungen noch immer wieder was neues gefunden. Zu dieser Theorie, nicht zu einer anderen. Da gibt es auch zu den Schwarzen Löchern immer wieder mal was neues, auch wenn man versucht die QT nicht außen vor zu lassen. Auch meine Frage damals zielt darauf ab, die Gleichungen von Alcubierre und Van den Broeck sind länger bekannt, aber auch da wird dran gearbeitet, zuerst brauchte man mehr Energie, als es Masse im Universum gab, und dann wurde es immer weniger.

Inzwischen hat man wohl mehr als nur eine Schale, die Form ist auch nun die eines Donats und sie soll nun auch noch gepulst werden um weiter Energie zu sparen.

Weißt, ich finde solche Dinge interessant, mit dir konnte man mal hin und wieder sachlich diskutieren, das mit dem Sonnensegel war schon echt konstruktiv. Aber eventuell hast du dich da nur verstellst oder hast bis heute einen Schaden oben genommen. Denn dein Verhalten ist ganz sicher nicht normal, ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.

Nocheinpotato nimmt mehr in den Mund als er kauen kann

Beitragvon Yukterez » Sa 19. Dez 2020, 17:58

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:die Gleichungen von Alcubierre und Van den Broeck...

LOL wenn man nicht nur an der SRT sondern sogar an Newton scheitert sollte man bevor man sich an solche Späße heranwagt vielleicht zuerst einmal die Grundlagen lernen (:

Bild, Bild
Yukterez

Re: Potatos gonna potato

Beitragvon Daniel K. » Sa 19. Dez 2020, 17:59

Bild Yukterez hat geschrieben:
Aus
Alles bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit durch die Zeit:

wird jetzt plötzlich

Also jede Masse größer 0 die im System ruht, bewegt sich mit c durch die Zeit.

Meine Güte, das ist aus dem Kontext gerissen und alleine stehen falsch, ich schrieb aber davor:

Aber jedes Teilchen mit Masse bewegt sich immer mit c durch die vierdimensionale Raumzeit.

Wenn man euch Trolle hier bespaßt, kann man was auf der Strecke bleiben, wiederholt sich ja so oft hier. Fakt ist, ich habe das in den letzten Jahren so oft richtig ausformuliert gehabt. So kannst du mir einen Flüchtigkeitsfehler nachweisen, aber nicht einem vom Verständnis.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Sa 19. Dez 2020, 18:01

BildManuel Dumming 'Die verdammte RT hat mir mein Gehirn verkorkst' Krügеr hat geschrieben:Hartmut du Schwachmatikus, die Gleichung da ist von dir und nicht von mir.
Nein, du Spinner. :lol:
Das ist deine Gleichung, du Spinner. :lol:
Was glaubst du wohl, Welches E im Viererimpuls für pt verwendet wird, du Spinner? :lol:
Und dass Energie ein Vektor ist, sieht man daran, dass wenn E=Fs gilt und F als Kraft ein Vektor und s als Strecke ein Skalar ist, dann ist auch E ein Vektor, du Spinner. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Sa 19. Dez 2020, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Nocheinpotato windet sich wie ein Aal

Beitragvon Yukterez » Sa 19. Dez 2020, 18:03

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:Klar ist, du kannst dir im Kopf kein rechtwinkliges Dreieck mit c als Hypotenuse vorstellen und die eine Kathete mit einer Länge von Null. Ja ist nicht mehr wirklich so ein Dreieck, aber von der Mathematik passt es. Heißt, ist die eine Kathete Null, hat die andere die Länge der Hyptohenuse, da haben wir c mit 1. Somit haben wir dann da auch für die Kathehe die nicht Null ist, eben 1 als Länge.

Auf dem Bild mit dem Dreieck auf das du dich die ganze Zeit berufen hast ist die Kathete keineswegs 0 (:

Zurückblätternd,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines