Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Potatos gonna potato

Beitragvon Daniel K. » Sa 19. Dez 2020, 18:04

Bild Yukterez hat geschrieben:
Der König Bild Daniel K. hat geschrieben:
Also jede Masse größer 0 die im System ruht, bewegt sich mit c durch die Zeit.

in anderen Worten:

Man könnte also auch sagen E=√(pₜ²+T²) wobei T die Tore die beim nächsten Fussballspiel geschossen werden sind, aber nur wenn 0 Tore geschossen werden.

Nein, du kannst brabbeln was du willst, sind aber deine Worte und nicht meine anders. Und es heißt Fußball ...

https://www.korrekturen.de/beliebte_feh ... ball.shtml

Offenbar kein Flüchtigkeitsfehler ... :mrgreen:

Aber gut, deine Niederlage wollen wir mal so anerkennen, ist wie Trump, auch der wird im Februar erklären, er ist weiter Präsident und das Weiße Haus wird nur renoviert und der Kerl mit den hellen Haaren da testet nur den Sessel im Oval Office ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.

Re: Nocheinpotato windet sich wie ein Aal

Beitragvon Daniel K. » Sa 19. Dez 2020, 18:19

Klar ist, du kannst dir im Kopf kein rechtwinkliges Dreieck mit c als Hypotenuse vorstellen und die eine Kathete mit einer Länge von Null. Ja ist nicht mehr wirklich so ein Dreieck, aber von der Mathematik passt es. Heißt, ist die eine Kathete Null, hat die andere die Länge der Hypotenuse, da haben wir c mit 1. Somit haben wir dann da auch für die Kathete die nicht Null ist, eben 1 als Länge.

Auf dem Bild mit dem Dreieck auf das du dich die ganze Zeit berufen hast ist die Kathete keineswegs 0 (:

Genau, nun musst du nur noch lernen, die Bildchen die du anschaust auch in den Kontext des Textes dazu zu bringen.
Zuletzt geändert von Daniel K. am Sa 19. Dez 2020, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Daniel K.

Nocheinpotato kann nicht aus seiner Haut

Beitragvon Yukterez » Sa 19. Dez 2020, 18:20

Ahahahaha LOL (:

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Daniel K. » Sa 19. Dez 2020, 18:20

Das Bild hier:

Bild

Bezieht sich auf den Impuls, ist die Energie-Impulsgleichung. Aber ich bezog mich auf den Lorentzfaktor. Es ging um die Vierergeschwindigkeit und nicht um den Viererimpuls.

Brauchst Bildchen die du nicht verstehen kannst? Lese:
Alles bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit durch die Zeit:

Bild

... ich beziehe mich eben nicht auf den dreidimensionalen Raum allein. Warum nun der Vektor c, mit dem sich jede Masse größer Null durch die Raumzeit bewegt, nie vollständig auf die Raumachsen gekippt werden kann, hast du eben auch nie verstanden. Das liegt eben am pt und beschreibt die Ruhenergie ...

Da die Ruheenergie invariant ist, kann da beliebig viel Energie reingesteckt werden, die Hypotenuse wird aber nie auf der einen Kathete zum Liegen kommen, solange die andere eben nicht Null ist. Die kann aber nie Null sein, da diese sich aus der Größe der Ruheenergie ergibt. Ergo kann nicht mit Masse auf c im dreidimensionalen Raum beschleunigt werden.

LOL und zum Beweis dafür dass sich alles mit Lichtgeschwindigkeit durch die Zeit bewegen würde verlinkt er dann ein Bild wo die Norm der Vierergeschwindigkeit, also die von Raum und Zeit zusammengenommen, c ergibt (: Der kennt noch nicht einmal den Unterschied zwischen einer einzelnen Vektorkomponente und der Norm des gesamten Vektors, was für ein primitiver ...

... Simon, ja es ist ein Vektor in der Raumzeit, hat also vier Richtungen, drei im Raum und eine in der Zeit, wenn man den in seine vier Teile pro Systemachse zerlegt. Die drei Geschwindigkeiten auf den Raumachsen x, y, z kann man zu einem Vektor zusammenfassen, man kann das dreidimensionale System ja so definieren, dass die Bewegung im Raum nur auf einer der drei Achsen stattfindet.

Habe es hervorgehoben, du wusstest also, es ist die Geschwindigkeit und nicht der Impuls.

Was soll es, mach weiter den Trump, zum Glück bist du ja recht weit aus den üblichen Foren verbannt, und das zu Recht.
Daniel K.

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Daniel K. » Sa 19. Dez 2020, 18:24

Nun ja, inzwischen ist dann auch Y. auf den Level des "lololol" angekommen, ...

Tja, so was von dämlich, wenn man die Vierergeschwindigkeit nicht vom Viererimpuls unterscheiden kann. Ernsthaft, das hier, dass dir echt nicht klar war, dass für die Geschwindigkeit durch die Zeit eben c bleibt, wenn die durch den Raum Null ist, ist bezeichnend.

Kein Scherz, das war auch kein Flüchtigkeitsfehler von dir, du hast das überhaupt gar nicht verstanden gehabt.

Bild
Daniel K.

Nocheinpotato windet sich wie ein Aal

Beitragvon Yukterez » Sa 19. Dez 2020, 18:25

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:Aber ich bezog mich auf den Lorentzfaktor.

Das Problem bei deiner neuesten Ausrede dass es von Anfang an nur um ein ruhendes Objekt ginge und der Term der dort nicht hingehört sowieso 0 wäre und nur aus Gründen der modernen Kunst und zur reinen Zierde dort steht ist nur dass der Lorentzfaktor bei einem ruhenden Objekt ebenfalls hinfällig wäre, denn wozu sollte man sich nach dem Zufallsprinzip irgendwelche Terme die 0 sind zusammenwürfeln um damit umständlich einen Lorentzfaktor der dann sowieso 1 wäre auszurechnen?

Überführend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Daniel K. » Sa 19. Dez 2020, 18:52

Bild

Bis hier sollte doch alles unstrittig sein. Geht mir erstmal nur um das Dreieck, nehmen wir mal das dazu:
Bild

So nun nehme ich noch mal (1)

Sollte doch offenkundig sein:

Oder:

...

Man kann zwei Variablen, also einen Term wie mc , durch eine einzige Variable ersetzten, nehmen wir dafür einfach mal x:

Und es ist egal, ob man diese nun x nennt, oder pt:

Passt alles.

Nun c = 1 setzen:

Wurzel ziehen:

Daniel K.

Nocheinpotato hampelt und strampelt was das Zeug hält

Beitragvon Yukterez » Sa 19. Dez 2020, 18:55

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:rote Farbe, grüne Farbe, blaue Farbe + 10 Kilometer lange Textwand

Je mehr du strampelst umso tiefer versinkst du in deinem Treibsand.

Fast schon Mitleid mit dir kriegend,

Bild
Yukterez

Re: Nocheinpotato windet sich wie ein Aal

Beitragvon Daniel K. » Sa 19. Dez 2020, 18:58

Aber ich bezog mich auf den Lorentzfaktor.

Das Problem bei deiner neuesten Ausrede dass es von Anfang an nur um ein ruhendes Objekt ginge und der Term der dort nicht hingehört sowieso 0 wäre und nur aus Gründen der modernen Kunst und zur reinen Zierde dort steht ist nur dass der Lorentzfaktor bei einem ruhenden Objekt ebenfalls hinfällig wäre, denn wozu sollte man sich nach dem Zufallsprinzip irgendwelche Terme die 0 sind zusammenwürfeln um damit umständlich einen Lorentzfaktor der dann sowieso 1 wäre auszurechnen?

Ist keine Ausrede, habe ich recht oft schon vor Jahren so geschrieben, brauchst echt ein Zitat? Kennst doch als Stalker meine Beiträge ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Habe ich auch hier erst wieder erklärt:
Nun ist bekannt, v = c so war ja die Aussage, jede Masse größer null bewegt sich immer mit c durch die Raumzeit. Setzen wir mal c auf 1 und haben dann:

Mal weiter ...

Die Geschwindigkeit im Raum ist bekannt, sagen wir mal v = 0,9 und lösen die Gleichung nach der Geschwindigkeit durch die Zeit auf:

Und jene mit Ahnung wissen schon länger, es gilt:

Rechen wir es mal:

So was und nun schauen wir mal wie groß der Gammafaktor bei v = 0,9 c ist und wir finden 2,294 und davon der Kehrwert ist 0,43589 ...

Damit ist gezeigt, ich kann mir die Gleichung für Gamma alleine aus dem logischen Verständnis der SRT selber erarbeiten und berechnen. Simon, dir bleiben diese Zusammenhänge echt verschlossen. Wirklich verstehen tust du nichts, wie du nun belegt hast, scheiterst du schon an der SRT und das ganz erbärmlich mit deiner großen Fresse, aber wie Trump eben, keine Ahnung aber das größte Maul haben müssen ...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Sa 19. Dez 2020, 19:03

...

Ach Simon ...

Was glaubst du kommt da raus, wenn man nach auflöst und setzt?

Also was ist

Brauchst wieder Hilfe? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines