Definition/festlegung Universalzeit

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Definition/festlegung Universalzeit

Beitragvon ZQUANTUM » Mi 17. Jun 2020, 22:21

Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Wenn sich 2 Photonen aufeinander zu bewegen, wie hoch ist ihre Relativgeschwindigkeit?

2c und das gilt sogar in der Relativitätstheorie.

Nö... :D
R e l a t i v i t ä t s t h e o r i e
SRT.... Geschwindigkeit(en) des Lichts sind a priori nicht additiver Natur, sondern Konstant.
Was du da meinst nennt man Differenzgeschwindigkeit*, oder "gegenseitige Geschwindigkeit**", die maximale von * oder ** beträgt aus Sicht eines Beobachters 2 c.
Die sog. Relativgeschwindigkeit der Photonen zueinander ist c...
ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon Kurt » Mi 17. Jun 2020, 22:44

ZQUANTUM hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Wenn sich 2 Photonen aufeinander zu bewegen, wie hoch ist ihre Relativgeschwindigkeit?

SRT.... Geschwindigkeit(en) des Lichts sind a priori nicht additiver Natur, sondern Konstant.
Was du da meinst nennt man Differenzgeschwindigkeit*, oder "gegenseitige Geschwindigkeit**", die maximale von * oder ** beträgt aus Sicht eines Beobachters 2 c.
ZQ

Na das ist doch mal eine so richtig interessante Darstellung des Idiotensinnes dieser Theorie.

Wie blöd muss man sein um sowas zu schlucken, und sogar noch zu verteidigen.
Logische Argumente können da nicht dahinterstehen, das müssen andere Zwänge sein.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » Mi 17. Jun 2020, 22:45

Sonni1967 hat geschrieben:...

Kannst ja auch mal im Urknall-Weltall-Leben Forum in der Suchfunktion den Namen Schmelzer eingeben, dann findest du dort alle seine Beiträge.

Ist das der verurteilte Pädophile oder ein anderer?
Zuletzt geändert von Lagrange am Mi 17. Jun 2020, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Lagrange

Beitragvon Kurt » Mi 17. Jun 2020, 22:59

Sonni1967 hat geschrieben:Hallo Kurt,
ich schrieb: Das Relativitätsprinzip gilt für das Licht nicht.

Du:
Achso, das RP gilt nur in der Märchenwelt.

Es gilt für Licht nicht weil die Konstanz der LG besagt dass sie eben nicht relativ sondern absolut ist.
Alle Beobachter (unabhängig von ihrer Relativgeschwindigkeit zur Lichtquelle) stellen den gleichen Betrag für die LG fest.

Sagt man dir vor, wurde nirgends bewiesen.

Sonni1967 hat geschrieben:Für alle ruhemasselosen Quanten im Universum messen wir LG. Für alle massebehafteten Quanten gilt das Relativitätsprinzip:
Der gemessene Geschwindigkeitsbeitrag ist abhängig vom Koordinatensystem.

Es gibt keine Quanten, ein Koordinatensystem ist eine willkürliche Festlegung.
Wer glaubst du richtet sich danach?

Sonni1967 hat geschrieben:Das hatte ich mir irgendwann mal so abgeschrieben und das erscheint mir auch logisch. Stammt aber nicht von mir.
Vielleicht könnte man auch so formulieren: In einem System (Photon) das gegenüber eines Inertialsystems (Erde) mit c
bewegt ist gibt es keine Zeit. Der Satz macht aber irgendwie keinen Sinn.

Es gibt kein Photon, also was solls?
Es gibt auch keine Zeit, also was solls * 2

Sonni1967 hat geschrieben:Du:
Naja, da ist überhaupt nichts logisches vorgesehen, nur märchenhaftes und in sich Widersinniges.

Warum findest du denn das alles Widersinnig? Naja, vieles entspricht nicht unseren Alltagserfahrungen weil unser Gehirn
ist ja auch nicht dafür gemacht die wahre Natur von Raum und von Zeit zu verstehen.

Was willst du denn verstehen?
Raum und Zeit?
Vergiss es, sowas existiert nicht.
Unser Gehirn ist notwendigerweise so gemacht das es sich was vorstellen kann.
Ja es ist sogar in der Lage räumliche Strukturen nachzubilden und sich auch komplett neue Strukturen einzubilden.

Das Einbilden ist das Problem, es bildet sich auch Dinge ein die man ihm vorsagt.
Beispiel: dir wurde vorgesagt das Raum das und das macht, das die Zeit vergeht.
Du hast dir ´für diese "Dinge" Strukturen angelegt die dir diese "Strukturen" als Realobjekte vorgaukeln.
Diese sind aber nicht real, sondern nur Materiestrukturen in deinem Denkapparat.
Es gibt sie ganz einfach nicht.

Sonni1967 hat geschrieben:Ich hatte mal kurz von dir gelesen
dass du Zeit negierst (es gibt keine) hattest du geschrieben. Da kann ich mich wirklich nicht festlegen, vielleicht ist
sie auch Einbildung, könnte sein.

Setzt dich hin und denke nach, versuche "die Zeit" zu "fassen".
Und denke darüber nach woher dieser Begriff stammt, wozu er gut ist und was daraus gemacht wurde.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Do 18. Jun 2020, 00:58

ZUDUMMZUM hat geschrieben:

ZQ
Jajajaja... wer hat denn mit dir geredet? :lol:
Sogar Ignorieren kann man dich nicht, weil du immer irgend einen Scheiß dazwischen laberst. :lol:
Da es in der RT ohnehin kein Bezugssystem "Photon" gibt, ist die Überlegung, zwei Photonen könnten für das jeweils Andere nur eine Geschwindigkeit von c messen, vollkommen daneben - also bleibt es bei der Differenzgeschwindigkeit. :lol:
Konstant ist vermutlich nur der Level deiner abgrundtiefen Dummheit, mit der du nur in der Lage bist, Mainstreamirrsinn nachzuplappern. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon ZQUANTUM » Do 18. Jun 2020, 08:48

Konstant ist vermutlich nur der Level deiner abgrundtiefen Dummheit,

Was nur noch von deinen Fähigkeiten übertroffen wird "Fake News" über Alberts Theorien zu verbreiten....
"Albert jetzt hör doch auf zu lachen".... :D

zwei Photonen könnten für das jeweils Andere nur eine Geschwindigkeit von c messen,

Hab ich was gesagt dass Photonen irgend etwas messen könnten..???.. Nö .... ich sprach von einem Beobachter...
"Albert, jetzt is aber gut ne..." :D
ZQUANTUM

Beitragvon ZQUANTUM » Do 18. Jun 2020, 09:06

Moin Kurt,

Ja es ist sogar in der Lage räumliche Strukturen nachzubilden und sich auch komplett neue Strukturen einzubilden.

Ja da hast du recht. Glücklicher Weise... stell dir mal vor wie trist es wäre, wäre es nicht so.
Dann würden wir wahrscheinlich noch immer zu Fuß zum Mond laufen müssen, Wasser holen.
Spass beiseite, die Funktionsweise des Gehirns ist mithin das wichtigste was zu erforschen gilt.
Deshalb haben sich auch viele Physiker zB. dem Thema Kognition gewidmet...

Vergessen werden sollte allerdings nicht, das irgend jemand wirklich denkt die Physik würde die sog. Realität abbilden...
Es geht immer um Geisteskonstrukte, die versuchen sich einer "vermeintlichen Realität" zu nähern.

Gruß ZQ
ZQUANTUM

Beitragvon Lagrange » Do 18. Jun 2020, 09:31

Sciencewoken hat geschrieben:...
Da es in der RT ohnehin kein Bezugssystem "Photon" gibt, ist die Überlegung, zwei Photonen könnten für das jeweils Andere nur eine Geschwindigkeit von c messen, vollkommen daneben - also bleibt es bei der Differenzgeschwindigkeit. :lol:

Hier zeigt sich wie schwachsinnig die SRT ist.

c wird so behandelt als ob c=unendlich wäre.

Dümmer geht's nimmer. :lol:

Damit ist natürlich klar, dass Unendlichkeit plus oder minus etwas immer zu Unendlichkeit führt.
Lagrange

Beitragvon Kurt » Do 18. Jun 2020, 10:03

ZQUANTUM hat geschrieben:Moin Kurt,

Ja da hast du recht. Glücklicher Weise... stell dir mal vor wie trist es wäre, wäre es nicht so.
Dann würden wir wahrscheinlich noch immer zu Fuß zum Mond laufen müssen, Wasser holen.
Spass beiseite, die Funktionsweise des Gehirns ist mithin das wichtigste was zu erforschen gilt.
Deshalb haben sich auch viele Physiker zB. dem Thema Kognition gewidmet...

Vergessen werden sollte allerdings nicht, das irgend jemand wirklich denkt die Physik würde die sog. Realität abbilden...
Es geht immer um Geisteskonstrukte, die versuchen sich einer "vermeintlichen Realität" zu nähern.

Gruß ZQ

Versuchen sich anzunähern, genau das ist der Punkt.
Bei diesem Versuch sollte die Realität Pate stehen, nicht eine widersinnige und in sich wohl widersprüchliche Theorie da mitmischen oder gar bestimmend sein.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Do 18. Jun 2020, 10:51

ZUDUMMZUM hat geschrieben:Hab ich was gesagt dass Photonen irgend etwas messen könnten..???.. Nö .... ich sprach von einem Beobachter...

...und von einem relativen c zwischen zwei in entgegengesetze Richtung bewegte Photonen, obwohl ein Beobachter dort exakt 2c - also derern Differenzgeschwindigkeit - sieht. Verarschen kannst du dich alleine. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Do 18. Jun 2020, 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines