Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: von nocheinPoet » Mittwoch 12. Februar 2014, 13:17

Beitragvon McMurdo » So 20. Dez 2020, 08:33

bumbumpeng hat geschrieben:Weil das so sein muss.

Oh mein Gott, was würde die Menscheit tun wenn sie dich nicht hätte mit dieser glorreichen Eingebung. :D
Das muss so sein, ja klar! Jetzt wo du das einfach mal so aussprichst...der Hammer! Echt jetzt...
Gut das du im nächsten Satz aber direkt zugibst das es kokolores ist. Sonst hätte ich direkt für den Nobelpreis angerufen. :D
McMurdo

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon McMurdo » So 20. Dez 2020, 08:37

Sciencewoken hat geschrieben:
McMongo hat geschrieben:Egal was du so meinst und glaubst, am Ende...
...werden die Enten fett, Troll. :lol:

Süß, da fällt ihm tatsächlich dann nichts mehr ein. Aber naja, Y. hat das lustige Bilder Posten und den Trumptrain auch schon aufs Abstellgleis gefahren. :D
Ist ja nicht so das ich das schon im Frühjahr kommen sah! 8-) Hättet ihr besser mal eure pinken Trumpbrillen abgenommen.
McMurdo

Beitragvon Sciencewoken » So 20. Dez 2020, 10:10

McMongo hat geschrieben:da fällt ihm tatsächlich dann nichts mehr ein
Keinen kennend, dem bei deiner Hirnwichse noch irgend etwas einfallen würde, außer dir das Maul zutackern zu wollen. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon bumbumpeng » So 20. Dez 2020, 11:07

Daniel K. hat geschrieben:Alleine das du das mit der Vierergeschwindigkeit

Selbstverständlich bewegt sich eine Masse mit c durch die Zeit, wenn sie sich generell immer mit c durch die Raumzeit bewegt und bei Betrachtung eben im Raum ruht.

Klar ist, du kannst dir im Kopf kein rechtwinkliges Dreieck mit c als Hypotenuse vorstellen und die eine Kathete mit einer Länge von Null. Ja ist nicht mehr wirklich so ein Dreieck, aber von der Mathematik passt es. Heißt, ist die eine Kathete Null, hat die andere die Länge der Hypotenuse, da haben wir c mit 1. Somit haben wir dann da auch für die Kathete die nicht Null ist, eben 1 als Länge.

Also jede Masse größer 0 die im System ruht, bewegt sich mit c durch die Zeit. Einige erkennen es in jungen Jahren alleine, andere bekommen es später erklärt und jene wie du scheitern dann trotzdem ...

Hallo Daniel K.,

Mal ein paar Fragen.
Was soll Vierergeschwindigkeit sein? Wo kommt die vor?

Eine Masse bewegt sich definitiv im Raum. Es wird immer eine Veränderung der Masse im Raum festgestellt. Der Raum hat Koordinaten, die definiert sind.
Die Zeit hat keine Koordinaten. Die Zeit ist eine Abfolge. Wie soll sich eine Masse durch eine Zeit bewegen? Wie soll sich eine Masse mit c bewegen? Woher hast du das?
Raumzeit ist Schwachsinn.

Richtig, wenn eine Kathete Null ist, dann hat es aber auch gar nichts mehr mit einem Dreieck zu tun. Die von dir angenommene Schlussfolgerung zieht nicht.
Was heißt : DREI-eck? Da kommt der Begriff 3 drin vor. Ist eine Seite Null, nimmt man eine weg, wieviel hat man dann noch? Geht es noch tiefer?
Das ist ebenso, wenn der Radius gleich Null ist, dann ist es eben ein Nichts. Radius Null gibt es nicht.

Also jede Masse größer 0 die im System ruht, bewegt sich mit c durch die Zeit.

Wo gibt es eine Masse mit 0?
Wie soll sich eine Masse mit c durch die Zeit bewegen? Was ist Bewegung?
Mit anderen Worten, viel schwachsinniger geht kaum noch. Das ist hirnrissig nur einmal.

Und nun darfst du dich beschweren.

Daniel K. hat geschrieben:Aber jedes Teilchen mit Masse bewegt sich immer mit c durch die vierdimensionale Raumzeit.

Es gibt definitiv 3 Dimensionen. Das nennt sich Raum. Und es gibt die Zeit als Abfolge, Veränderung der Körper im Raum. Alles ist in ständiger Bewegung, nichts steht still.
Alle Himmelskörper befinden sich im äquivalenten Freien Fall.
D.h., es gibt keinerlei vierdimensionale Raumzeit. Vierdimensionale Raumzeit ist Schwachsinn.
Zuletzt geändert von bumbumpeng am So 20. Dez 2020, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
bumbumpeng

Beitragvon Sciencewoken » So 20. Dez 2020, 11:17

Mal dazu:
Habiba hat geschrieben:Richtig wäre folgendes:

daraus wird für v = 0:

Nun scheinen wir uns ja alle einig, dass dies (sozusagen) der Ruheimpuls auf der Zeitachse sein soll. Wenn ich nun alle Elemente des Viererimpulses durch die Masse m teile, dann müsste ja eine Vierergeschwindigkeit bei rauskommen, weil ja

gilt. Aber wenn ich das nun konsequent anwende, dann komme ich für

statt auf

wie es sein sollte. Wo bitte ist da mein Denkfehler?
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » So 20. Dez 2020, 11:21

boingpengboomtschak hat geschrieben:Wo gibt es eine Masse mit 0?
Photonen und Gluonen z.B., Troll. Du musst Masse (Brei) nicht immer mit Masse (Energieform) verwechseln, Troll. :lol:
Wenn sich eine Masse nicht mit c durch den Raum bewegen kann, wie kommt es dann, dass sich Licht mit c durch den Raum bewegt, Troll? Hat Licht etwa keine Masse, Troll? Wenn Licht also keine Masse hat, Troll, wie kannst du Jene, die du für dümmer als dich selbst hälst, noch fragen, wo es etwas mit Masse 0 geben sollte, Troll? :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Habiba » So 20. Dez 2020, 11:27

Sciencewoken hat geschrieben:Wo bitte ist da mein Denkfehler?

ist richtig
Habiba

Beitragvon Sciencewoken » So 20. Dez 2020, 11:34

Habiba hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Wo bitte ist da mein Denkfehler?

ist richtig
Da hast du etwas falsch verstanden, fürchte ich. u^0 bzw. v^0 ist die Geschwindigkeit der Zeit und diese sollte doch c sein, wenn das Objekt ruht und kleiner c, wenn es bewegt ist. γ ist größer als 1, nicht wahr?
Okay, bleiben wir bei u:
?

Moment... ich glaube, ich ahne warum beim Viererimpuls

steht.
Sciencewoken

Beitragvon bumbumpeng » So 20. Dez 2020, 11:45

Sciencewoken hat geschrieben:
boingpengboomtschak hat geschrieben:Wo gibt es eine Masse mit 0?

Photonen und Gluonen z.B., Troll. Du musst Masse (Brei) nicht immer mit Masse (Energieform) verwechseln, Troll. :lol:
Wenn sich eine Masse nicht mit c durch den Raum bewegen kann, wie kommt es dann, dass sich Licht mit c durch den Raum bewegt, Troll? Hat Licht etwa keine Masse, Troll? Wenn Licht also keine Masse hat, Troll, wie kannst du Jene, die du für dümmer als dich selbst hälst, noch fragen, wo es etwas mit Masse 0 geben sollte,

Masse bedeutet Atome, selten auch Teilchen. Masse bedeutet: Gewicht.

Wieviel Gewicht bringt ein sog. Photon auf die Waage?
Ich arbeite nicht mit den sog. Photonen. Licht ist e.-magnetisch, genau wie alles andere im gesamten Spektrum von Langwelle bis hin zur Höhenstrahlung. Die unterscheiden sich lediglich in der Frequenz.

Das Licht an sich bewegt sich nicht mit c durch den Raum. Es werden die Felder z.B. an der Sonnenoberfläche angeregt zu schwingen. Und diese Schwingungen werden ähnlich dem "Kugelstoßpendel" weitergegeben mit c. Diese Schwingungen nehmen wir dann wahr. Die Schwingungen sind nicht sichtbar. Erst beim Auftreffen der Schwingungen auf eine Masse, Objekt, wird etwas sichtbar.
Ist dort eine weiße Fläche, dann weiß. Ist dort was Grünes, dann grün. Da kommt nichts Weißes oder Grünes angeflogen, sondern ein breites Spektrum als schwingende Felder.

Und wieso mit c? Weil diese Felder eine ganz geringe Trägheit haben. Und diese minimale Trägheit ist das, was das c bewirkt. Mehr geht nicht. c ist verdammt schnell.
bumbumpeng

Beitragvon Sciencewoken » So 20. Dez 2020, 11:46

boingpengboomtschak hat geschrieben:Wieviel Gewicht bringt ein sog. Photon auf die Waage?
0, Troll. :lol:
Du sollst einem, den du für dümmer hältst, als dich selbst, keine dummen Fragen stellen, Troll. :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines