Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Potatos gonna potato

Beitragvon bumbumpeng » So 20. Dez 2020, 13:56

Yukterez hat geschrieben:Nocheinpotato weiß selber dass er erledigt ist, will es aber nicht zugeben damit ihm zumindest noch solche Mongos wie Mikesch und McMurdo die von der Sache noch weniger verstehen als er selbst weiterhin die Stange halten (:

Ich bin mir da absolut nicht sicher, ob das wirklich so ist?
Es ist fast nicht möglich, noch unterhalb dessen zu sein, was da ein Daniel K. anbietet. Geht denn noch tiefer? Geht denn wirklich, noch weiter ab der Physik zu stehen?
Zuletzt geändert von bumbumpeng am So 20. Dez 2020, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
bumbumpeng

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Sciencewoken » So 20. Dez 2020, 14:32

Habiba hat geschrieben:Die Vierergeschwindigkeit ergibt sich wie gewohnt...
Noch mal: Bei der Vierergeschwindigkeit steht an nullter Stelle nicht c sondern

Je schneller man im Raum unterwegs ist, desto weniger bewegt man sich in der Zeit. Oder ist das nicht die Aussage der Vierergeschwindigkeit?
Der Betrag von

ist jedenfalls nicht c sondern größer, vermutlich cγ. Wenn ich aber wie beschrieben berechne dann passt es wieder.

Multipliziere ich das nun mit γ werden die Raumgeschwindigkeiten zu proper velocities und die Zeitgeschwindigkeit zu c und das ist btw auch das, was ich aus der Energie-Impuls-Beziehung und dem Vierer-Impuls herausbekomme.

In meiner Privattheorie komme ich btw.auf

wobei die per Zweiwegmessung ermittelte Lichtgeschwindigkeit im Inertialsystem und die Einweglichtgeschwindigkeit im Vakuum ist. Ferner gilt für die proper velocity

insgesamt also

woraus sich

ableiten lässt und ich wenn ihr es nicht besser wüsstet, dann würde ich sagen, dass das Alles irgendwie zusammenhängt.
Sciencewoken

Beitragvon bumbumpeng » So 20. Dez 2020, 14:44

Sciencewoken hat geschrieben:Und dass Energie ein Vektor ist, sieht man daran, dass wenn E=Fs gilt und F als Kraft ein Vektor und s als Strecke ein Skalar ist, dann ist auch E ein Vektor, du Spinner. :lol:

Eine Kraft hat gewöhnlich eine Richtung. Die kann ich in einem Diagramm darstellen. Ich kann Kräfte hinzufügen mit anderen Richtungen. Damit habe ich unterschiedliche Vektoren mit unterschiedlichen Richtungen und Strecken.
Das Ergebnis ist eine Gesamtenergie. Ich habe Arbeit verrichtet. Ich sehe da nichts, was bei der Energie ein Vektor sein soll? Um das von Wok o.g. zu begreifen, bin ich einfach zu doof, muss ich mal zu meiner Schande eingestehen.
bumbumpeng

Re:

Beitragvon bumbumpeng » So 20. Dez 2020, 14:55

Daniel K. hat geschrieben:Das Bild hier:
Alles bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit durch die Zeit:

Bild

Zitat:
mit der Eigenzeit Tau, die über die Zeitdilatation mit der Koordinatenzeit t verknüpft ist.

Zeitdilatation = Schwachsinn, gibt es nicht!
Kannste alles vergessen.
bumbumpeng

Beitragvon Sciencewoken » So 20. Dez 2020, 15:41

boingpengboomtschak hat geschrieben:Eine Kraft hat gewöhnlich eine Richtung.
Aha? Und eine Strecke? Hat die auch unbedingt immer eine Richtung? Nein, eben nicht. Eine Strecke ist nur der Betrag eines Vektors, also ein Skalar. Nun gilt z.B.:

und wenn F ein Vektor ist, dann ist E auch ein Vektor

Aber für dich ist ja ohnehin alles anders. Das was du nicht kennst, willst du auch nie kennen leren, geschweige denn begreifen. Deswegen bleibt dür dich ja auch alles so, wie du es gerne hättest, Troll. :lol:
Sciencewoken

Re: Potatos gonna potato

Beitragvon bumbumpeng » So 20. Dez 2020, 15:42

Yukterez hat geschrieben:, denn da das da oben aufgrund der Tatsache dass sein Intellekt invers proportional zur Größe seines Mauls ist in seinen Augen so wie Chinesisch klingen muss und er zu allem Überfluss nicht einmal Englisch kann und daher schon allein deshalb sowieso kein Wort von dem was in dem Video gesagt wird verstehen wird kann er folgerichtig auch nichts daraus lernen.

Zum einen wird es wohl so sein und zum anderen ist das wie mit Viren, (verm. auch Corona), die mutieren sehr schnell, sind wandlungsfähig, anpassungsfähig und schließlich und endlich resistent gegen alles..
bumbumpeng

Beitragvon Lagrange » So 20. Dez 2020, 15:51

Sciencewoken hat geschrieben:
boingpengboomtschak hat geschrieben:Eine Kraft hat gewöhnlich eine Richtung.
Aha? Und eine Strecke? Hat die auch unbedingt immer eine Richtung? Nein, eben nicht. Eine Strecke ist nur der Betrag eines Vektors, also ein Skalar. Nun gilt z.B.:

und wenn F ein Vektor ist, dann ist E auch ein Vektor

Aber für dich ist ja ohnehin alles anders. Das was du nicht kennst, willst du auch nie kennen leren, geschweige denn begreifen. Deswegen bleibt dür dich ja auch alles so, wie du es gerne hättest, Troll. :lol:

Schwachsinn!

Strecke ist ein Vektor.
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » So 20. Dez 2020, 15:53

LeGatesNoch hat geschrieben:Schwachsinn!

Strecke ist ein Vektor.
Natürlich Troll. :lol:
Und der Betrag eines Ortsvektors ist natürlich auch wieder ein Ortsvektor, Troll. :lol:
Dich rauche ich in der Pfeife, Troll.
Meinen schlagkräftigen Argumenten hast du nichts entgegenzusetzen, außer ad hominem Angriffe ohne Sinn und Verstand, Troll.
Du bist unfähig, deine offensichtliche Niederlage einzugestehen und zu akzeptieren, Troll.
Dein Vandalismus hilft dir rein gar nichts.
Das Universum interessiert es nicht, was Troll LeGatesNoch denkt. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » So 20. Dez 2020, 15:53

Sciencewoken hat geschrieben:
LeGatesNoch hat geschrieben:Schwachsinn!

Strecke ist ein Vektor.
Natürlich Troll. :lol:
Und der Betrag eines Ortsvektors ist natürlich auch wieder ein Ortsvektor, Troll. :lol:
Meinen schlagkräftigen Argumenten hast du nichts entgegenzusetzen, außer ad hominem Angriffe ohne Sinn und Verstand, Troll.
Du bist unfähig, deine offensichtliche Niederlage einzugestehen und zu akzeptieren, Troll.

Müll!
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » So 20. Dez 2020, 15:58

LeGatesNoch hat geschrieben:Ätherätätätätääääää!!!!!!111111einseinself
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines