Wie man Kritiker beleidigt (Das Vorgehen des Mainstreams)

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Wie man Kritiker beleidigt (Das Vorgehen des Mainstreams)

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 28. Jul 2018, 11:10

Dieter Grosch hat geschrieben:Was glauben Sie weshalb ich hier diskutierte: Für diese Umrechnung fehlen mir die Kenjntnisse, dazu
Dann schau dir doch noch mal den Vorschlag von Rupert an! :lol:

BTW.: Was sollen Naturkonstanten für Kugelsymmetrie sein? Gibt es da überhaupt welche? Meinst du etwa die Gravitations- oder die Coulomb-Konstante?

Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 28. Jul 2018, 12:55

nocheinPoet hat geschrieben:mir machst Du ja da eh nichts mehr vor
Aber du meinst, allen Anderen was vormachen zu können. Natürlich macht man Wichtigtuern wie dir nichts mehr vor. Wozu auch - es ist sinnlos! :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 28. Jul 2018, 14:11

nocheinPoet hat geschrieben:ch versuche doch auch Dich so weit wie möglich zu ignorieren
Wo bitte findet denn so etwas statt? Auf den Seiten, die du da gepostet hast jedenfalls nicht, denn da versuchst du dich nur zu profilieren, wie Wichtigtuer, wie du, es nun mal gerne tun. Ignorieren geht anders! :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 28. Jul 2018, 14:13

D.Rajik hat geschrieben:Das leuchtet mir nicht unmittelbar ein.
Nein? Also mir ist das jedenfalls klar... Wichtigtuerei ist der Grund! :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 28. Jul 2018, 14:32

Michael D. hat geschrieben:Fahrt mal alle ein bischen runter, bleibt cool und unterlasst diesen Kleinkrieg.
Sage er das bitte denen, die mit ihrer abgrundtief hässlichen Wichtigtuerei diesen Kleinkrieg immer wieder aufs Neue anzetteln! Es gibt in der Physik Kontroversen, über welche man nun mal verhandeln (diskutieren) muss und Lösungen zu solchen Problemen findet man sicher nicht in einem derartig degenerierten Wissens-Pool, wie die Wissenschaft ihn vorhält - egal wie das die eben erwähnten Wichtigtuer sehen.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 28. Jul 2018, 14:37

nocheinPoet hat geschrieben:es düngt mich aber immer mehr, das Forum ist nur ein Anhängsel an den Shop und es geht primär um Kommerz und eben den Shop.
Und warum hälst du dann nicht einfach dein widerliches Maul und verziehst dich wieder aus diesen Gefilden? Ist dir wohl zu anstrengend, mal nicht irgendwo den Wichtigtuer raushängen zu lassen, was? Oder fürchtest du, irgendwo etwas dazu lernen zu können? :lol:

nocheinPoet hat geschrieben:Mach einfach den Kopf zu und kümmere Dich um Deinen Kram, besser ist es.
Hauptsache ist, du verdammter Wichtigtuer merkst irgendwann noch, in welchen Fäden du etwas von wem verlangst! Du bist gerade ComputerPeters Kram, falls es dir nicht auffällt. :lol:

https://www.urknall-weltall-leben.de/ur ... =320#38338

Das hast du aber gut recherchiert. Ein xxx ist btw. einer, der einfachste Dinge nicht checkt - z.B. jene, die Andere als Spinner bezeichnen und nicht merken, dass sie selber Spinner sind. So wie du jedesmal, wenn du einen Beitrag verfasst. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Sa 28. Jul 2018, 19:50

heinzendres hat geschrieben:Das Problem ist doch mehr das es kein Interesse an der Lehrmeinung gibt . Ihr haltet die aussagen von Gaßner doch eh für falsch , was soll er dann noch schreiben ?
Das ist leider anscheinend nicht nur deine Meinung, sondern eher die alljener, die Kritik an der Lehrmeinung nicht verstehen. Oft liegt das darin begründet, weil man selber nicht nachdenken kann und deswegen nur so tut, als hätte man alles verstanden - den Lehrmeistern also nach dem Munde redet, wozu man alles unreflektiert auswendig lernen musste. An diesem Punkt versteht man dann aber leider auch die Einfachsten Dinge nicht mehr, z.B. dass alles, was fähig ist, sich zu bewegen, dies nur in einer Umgebung tun kann, in welcher für alle gleichberechtigt die selben Gesetze gelten und diese Umgebung ist in höchster Instanz nunmal der für alles und jeden zur Verfügung stehende Raum, genannt Universum (welches weder expandiert, weil es eh schon unendliche Ausdehnung hat noch eine Beginn hatte oder je ein Ende haben wird).
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Kurt » Sa 28. Jul 2018, 20:43

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:ist in höchster Instanz nunmal der für alles und jeden zur Verfügung stehende Raum, genannt Universum

Wie jetzt, du hast kein Universum im Raum?

Kurt

(Ist dann der Kühlschrank der im Raum steht das Universum?)

.
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 29. Jul 2018, 10:05

heinzendres hat geschrieben:da bin ich noch am anfang des weges , ich sehe viele löcher aber kann sie noch nicht füllen
Na das nenne ich mal Courage, dies zuzugeben. Allerdings muss man sich nun auch fragen, ob es für dich noch sinnvoll erscheint, stets mit einer der Ersten zu sein, wenn es darum geht, Kritiker zu diskreditieren. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 29. Jul 2018, 15:18

Dieter Grosch hat geschrieben:Mit Formeln habe ich es nicht so.
Das merkt man. Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn man auch als Kritiker eins auf die Mütze bekommt.

Mal angenommen die Gravitation würde ebenso stark wie die Coulombkraft wirken? Welche Kraft würde dann bei n identischen Kugeln mit Durchmesser 1 in einer lückenlosen Reihe auf die nächste Kugel wirken, die ich dort anlege?

nicht wahr? Nun lege ich ein dünnes Papier (Stärke idealerweise 0) an die Reihe und erneut n Kugeln noch einmal direkt (also wieder lückenlos) daneben. Welche Kraft wirkt denn dann insgesamt von beiden Seiten auf das Papier?

richtig? Gemessen würde aber etwa nur
(Änderungen vorbehalten)
Warum wohl?
Ist doch klar: Durch die steigende Anzahl verklumpender Teilchen nimmt auch deren Trägheit im Verbund zu. Ob da nun Elektronen, Protonen und Neutronen irgendwie miteinander Verklumpen oder Elementarmassen ist vollkommen gleich. Fakt ist, dass die Anzahl der verklumpten Teilchen ein weitaus besserer Maßstab für das ist, was wir Masse nennen, als Kräfte und daraus resultierende Beschleunigungen.
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines