Wie man Kritiker beleidigt (Das Vorgehen des Mainstreams)

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Wie man Kritiker beleidigt (Das Vorgehen des Mainstreams)

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 29. Jul 2018, 22:00

ClausS hat geschrieben:Habt ihr praktikable Ideen und Vorschläge, was wir da ändern könnten?
:lol:
Ist das nicht peinlich, wenn man als Moderator solche Fragen stellen muss? Ist das dein erster Moderatoren-Job? Wie gefällt dir der Vorschlag, einfach besser zu moderieren? Das bedeutet sofortiges Eingreifen, wenn sich ein User bedrängt fühlt und sich deswegen per Meldung oder Beitrag beschwert. Aber dann muss man ja als Kritiker schon wieder aufpassen, sonst fliegt man selber -So wie ich damals, asl ich udogigahertz etwas schroffer mitgeteilt habe, dass er seine Beleidigungen gefälligst unterlassen soll... erinnerst du dich?

Kaum zu glauben, dass der Arsch bei euch immer noch sein ranziges Maul aufreissen darf. Oder nocheinPoet oder AndreasJB...
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 29. Jul 2018, 22:32

Brooder hat geschrieben:Das zeigt, wie tief einige bereits in ihren Denkstrukturen gefangen sind.
In solchen Fällen bringt eine Forumsdiskusion sowie nichts mehr, denn hier will der Autor eigentlich nur noch recht haben. Dann entstehen halt solche aneinander vorbeilaufende Diskussionen.

1. Das ist sowas von korrekt.
2. Das trifft auf Mainstreamer zu.

3. Ich moderiere euch das! Wäre nicht mein erstes Forum. Konsequenz aber wäre, dass Unruhestifter aus beiden Lagern (z.B. Dieter Grosch, udogigahertz und nocheinPoet) sofort fliegen.
4. Wenn nicht ich, dann stellt badhofer als Moderator ein.
5. Jedenfalls macht es keinerlei Sinn, wenn die Moderatorenmauer nur aus einer Art Stein gebaut ist, der man im Zweifelsfall Befangenheit vorwerfen kann, was ich hiermit btw. auch gleich mal öffentlich tue.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 30. Jul 2018, 08:20

heinzendres hat geschrieben:Eine Lösung wäre das sie ihr Thema verstecken können und nur eingeladene user es sehen
Das ist keine Lösung! Damit isolierst man die Lager, die eigentlich ihre Argumente gegenüber stellen sollen. Das Chaos kommt doch erst, wenn einer oder gar mehrere User versuchen, die Argumente des TEs mit den eigenen auszuhebeln, was stets in gegenseitigem Unverständnis endet und man nur noch hoffen kann, dass sich der sich profilieren wollende Störenfried respektvoll und freiwillig aus dem Faden, den ein anderer eröffnet hat verzieht, worauf man aber leider vergeblich wartet. Das liegt dann aber nicht am TE, der nur seine Ideen verständlich machen will, sondern einzig und allein an den neunmal klug auftretenden Störenfrieden, die sich einfach zu fein dafür sind, Niederlagen einzustecken und einen eigenen Faden zu eröffnen, weil sie fürchten, ihnen könnten die auswendig gelernten Argumente ausgehen. Deswegen geht man ja auch kaum noch auf Argumente ein, sagt es wäre Anders, weil bewiesen und motzt gegen die Argumente, die den Gegenbeweis liefern.

Ganz krasses Beispiel: Inertialsysteme - kein Mensch weiß, wieviele Ruhesysteme man in solchen setzen kann, weil deren Anzahl unendlich hoch ist. Jedoch setzt man aufgrund eines Messergebnisses nur eines und behauptet, dies sei noch SRT-Konform, weil man ja immernoch mit der LT rechnet. Das Problem ist nun jedoch, dass durch die Messung ein Ruhesystem als Ergebnis feststeht, wesegen sich viele andere Beteiligte nicht mehr als ruhend betrachten dürfen (reisender Zwilling beim Zwillingsparadoxon), obgleich sie lt. SRT stets dazu berechtigt sein sollen.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 30. Jul 2018, 09:31

heinzendres hat geschrieben:Gleiche Landungen stoßen sich ab oh Mann
Das oh Mann ist zu viel, denn es klingt nicht nur neunmal klug, es ist es in diesem Falle sogar auch. In einem Fall ziehen sich gleichnamige Ladungen nämlich auch an, neutrale nämlich und zwar gravitativ. Und schon sollte man sich fragen, welchen Unterschied es zwischen Gravitation und Elektromagnetismus gibt. Z.B. an den Grundflächen von Wellenkegeln, die entstehen, wenn sie (frontal) auf andere Wellenkegel treffen. Diesen Vorgang nennt man Wechselwirkung.
Code: Alles auswählen
xxxxxx   positiv   neutral   negativ
positiv Abstoßung Anziehung Anziehung
neutral Anziehung Anziehung Anziehung
negativ Anziehung Anziehung Abstoßung
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 30. Jul 2018, 13:55

Michaeal D. hat geschrieben:Ein echter Physik-Profi hat ganz einfach viel bessere Argumente und vor allen Dingen mathematische Argumente, mit denen er schnell alles klarstellen kann.
Und wieso hat dann noch keiner klar gestellt, dass die SRT durch Experimente wie Hafele und Keating widerlegt statt bestätigt wurde?

Michael D. hat geschrieben:Ich finde es gut, wie dieses Forum Andersdenkende integriert und wahrnimmt.
Du findest es also okay, dass Andersdenkende von so übelsten Wichtigtuern wie z.B, udogigahertz, AndreasJB und nocheinPoet, die nichts besseres zu tun haben, asl sich aufzuspielen und zu profilieren, stets in der Art belehren dürfen ohne auf die Aspekte der Kritik überhaupt eingegangen zu sein? Gleichschaltung ist auch eine Art Integration. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 30. Jul 2018, 14:08

stm hat geschrieben:Angesichts des vorausgehenden Posts #38511 mache ich einen sehr weitgehenden, restriktiven Vorschlag:
Ich habe noch einen, der weit weniger restriktiv ist.
https://youtu.be/ygWqWTEhJps?t=10m29s
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 30. Jul 2018, 14:28

Sonni1967 hat geschrieben:Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass nur eine Person heutzutage noch die gesamte Physik revolutionieren kann, weil...
...diese eine Person nicht offiziell studiert haben darf, damit sie unbefangen bleibt, was sie befähigt Wege zu beschreiten, die ganz sicher noch nicht beschritten wurden und auch vom aktuellen Stand her nicht mehr beschritten werden können, wird sie einen Mentor brauchen, der ein Endorsement bei Arxiv.org dafür übernimmt.

Es ist aber keinesfalls so kompliziert, wie man annehmen könnte. Das ganze DGL-Zeugs täuscht Komplexität nur vor und hilft vielen dabei, sich wichtig zu fühlen.
Zuletzt geändert von Nicht von Bedeutung am Mo 30. Jul 2018, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Kurt » Mo 30. Jul 2018, 14:35

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Sonni1967 hat geschrieben:Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass nur eine Person heutzutage noch die gesamte Physik revolutionieren kann, weil...
...diese eine Person nicht offiziell studiert haben darf, damit sie unbefangen bleibt, was sie befähigt Wege zu beschreiten, die ganz sicher noch nicht beschritten wurden und auch vom aktuellen Stand her nicht mehr beschritten werden können, wird sie einen Mentor brauchen, der ein Endorsement bei Arxiv.org dafür übernimmt.

Naja, vill sollte ich mich doch mal so richtig ins Zeug legen.
Die Voraussetzungen dazu bringe ich ja anscheinend mit.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 30. Jul 2018, 14:45

https://www.urknall-weltall-leben.de/ur ... t=20#38517

Und natürlich muss ein Mr. Unheimlich Wichtig seinen vorab herablassenden Müll auch ablassen, wer hätte auch etwas Anderes erwartet. Ich nicht.

Ich meine, von mir aus kann er auch denken, was er will, nur nicht daran, dass er jeden denken lässt man will, denn das tut er mit der Frage, warum das unbedingt dort sein muss, wo er denkt (dass er denkt :lol:), nun mal nicht. Ist das Fakt oder Fakt? :lol:

Oh... habe ich was übersehen? OMG
nocheinPoet hat geschrieben:der Geschmack ist aber gleich
Genau wie deiner, nur bin ich zumindest nicht so arrogant wie du (Andreas "Zeh Halbe" Müller, oder oder oder). Ich habe es nicht nötig
1. Eine eigene Platform ins Leben zu rufen, wo nur ich mich profileren und wichtig machen kann.
2. Brauche ich auch solche Mittel nicht, unliebsame User von einer solchen Platform zu werfen und sie anschließend mit diffamierenden Profilbildern zu versehen.

BTW.: sowas solltest du vllt. mal ausrichten, Herr Tyran. ;)
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 30. Jul 2018, 15:38

Michael D. hat geschrieben:Ich befürchte, ohne die "Alternativen" ist in diesem Sinne hier im Forum nicht mehr so viel los...
Boioioioioioinnnnggggg
Nagel auf den Kopf getroffen! Warum ist das wohl so?

Ist es richtig, dass sich Lesch, Gassner und Co. über viele Dinge wie z.B. Dunkle Energie, Dunkle Materie usw. nicht wirklich im Klaren sind und deswegen händeringend nach Lösungen suchen, weswegen sie auch alternative Weltbilder und Welträtsellöser in ihr Forum lassen, solange sie ja nicht den dank Peer-Review-Verfahren degenerierten Wissens-Pool der Wissenschaftler anzweifeln?

Kann es vllt. deswegen sein, dass bei Dissident Science und Co weitaus mehr los ist, als in jedem erdenklichen Forum (inkl. UWudL), welches sich auf diesen dank Peer-Review-Verfahren degenerierten Wissens-Pool der Wissenschaft stützt, weil sich eure wichtigtuerische gequirlte Grüze keiner mehr wirklich anhören will?

Das ist alles, wie "Neue Ideen schön und gut, nur dürfen sie niemals besser als die Alten sein, denn diese gequirlte Grüze verwirrt ja nur!" :lol:
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines