Kurt hat geschrieben:
Wenn es dir gelingt, dir deine Kreckpfeiferei von einem vereidigten Sachverständigen bestätigen zu lassen, dann zahl ich dir einen Hunderter.
Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Das kann doch nicht wahr sein dass man da überhaupt ein Wort dazu verlieren muss, oder doch?
Tontechniker hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Das kann doch nicht wahr sein dass man da überhaupt ein Wort dazu verlieren muss, oder doch?
Deine Sportler sind alle gleich von der Änderung der Geschwindigkeit betroffen. Die Umstände ändern sich nicht über die Zeit.
Kurt hat geschrieben:Das heisst dann im Klartext:
Wenn sich die Steilheit des Berges nicht ändert, alle Sportler gleich laufen, dann ist meine Aussage richtig?
Yukterez hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:
Wenn es dir gelingt, dir deine Kreckpfeiferei von einem vereidigten Sachverständigen bestätigen zu lassen, dann zahl ich dir einen Hunderter.
Chief hat geschrieben:Wie und wie lange soll das Ganze funktionieren? Wie hoch soll die Wellengeschwindigkeit werden? Was passiert wenn die Wellengeschwindigkeit wieder konstant wird?
Tontechniker hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Das heisst dann im Klartext:
Wenn sich die Steilheit des Berges nicht ändert, alle Sportler gleich laufen, dann ist meine Aussage richtig?
Deine Aussage über die Sportler ist richtig, aber mit der eigentliche Frage hat das nichts zu tun.
...........Lsp..............B1..............B2...............B3............B4.........B5... usw.....................Strasse
Signalgeschwindigkeit wechselt immer in der Mitte zwischen den Beobachtern (Bx)
Zuerst 300 m/s dann 600 m/s dann 900 m/s dann 200 m/s ... (egal was du hinschreibst).
Wenn die Sendefrequenz 1000 Hz beträgt, jeder Beobachter ein Mikro mit Freq-Zähler hat, dann messen alle Bs die 1000 Hz.
Egal wie schnell das Signal an ihnen vorbeigerauscht ist.
Kurt hat geschrieben:Wenn es eines Sachverständigen Urteils bedarf, du es selber nicht begreifst, dann ist das einfach nur traurig.
Kurt hat geschrieben:Die Ausgangssituation können wir nun endlich angehen.
Tontechniker hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Die Ausgangssituation können wir nun endlich angehen.
Um Dein Beispiel zu verstehen: Gehst Du von einer natürlichen, also kontinuierlichen Änderung der Schallgeschwindigkeit aus, oder von einer spontanen?
B sei unser Bezugspunkt, auf einer Strasse liegend.
L = Lautsp. M sei das MIC, die ------- Luft.
-------------------M------------B-------------L-------------
...................<.............|..............>
Die Luft breite sich von uns (B) nach rechts und nach links aus, die Schallgeschwindigkeit im Medium sei konstant, also 300 m/s (Bezugspunkt zu dieser Aussage sei der Ort an dem gemessen wird, also ruhend zur Luft)
B hört 1000 Hz, am Mik kommen auch 1000 Hz an.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste