Miky hat geschrieben:Kann man so sehen und empfinden.
Man kann aber auch durch Widerlegungen und Erklärungen lernen.
Manuel "ich bin so wichtig" K. empfindet halt so, weil er eben nicht widerlegen kann. Versuch du mal folgende Fakten zu widerlegen:
1. Keplerkurven ergeben sich aus dem festgetackerten Verhältnis

und Rotationsgraphen starrer Scheiben aus

Rotationskurven von Galaxien liegen irgendwo dazwischen und wenn man Sonnensysteme, Galaxien und starre Scheiben optisch miteinander vergleicht, kann man sich auch denken, warum.
2. Wenn Kepler 3 unvollständig ist, ist es Newtons Gravitationsgesetz inkl. all seiner Ableitungen insbesondere der ART auch.
3. Wenn man sich die Raumzeitkrümmung bildlich per Gummituch vorstellen kann, so beinhaltet dies, dass die Krümmungen nicht proportional zur Masse steigen, weil nicht nur die Krümmung, sondern auch die Spannung der Raumzeit zunimmt. Man benötigt also keine Krümmungstensoren, sondern RZ-Spannungsfaktoren.
4. All diese Punkte machen die ART bereits obsolet und hinzu kommt, dass es für eine einzige GUT-Kraft ohnehin nur einer einzigen Ursache bedarf.
Miky hat geschrieben:Alternativisten
Ich hätte ja Alternative geschrieben, aber das klingt dann wohl zu ähhh Grün?

Miky hat geschrieben:Das macht das Ignorieren leichter.
Du erwartest doch nicht ernsthaft von einem Manuel "ich bin so wichtig" K., dass er im Leben jemals irgendjemand ignoriert?