Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Sonni1967 » Do 14. Apr 2022, 11:19

Z.schrieb:
Wer hat denn zuletzt gefragt, direkt eine Antwort bekommen und sich dann nicht mehr gemeldet?
Komm runter und bring Argumente. :roll: Und hör bitte auf rumzumosern.

Haha, du bist doch der der rummosert. Ich hab halt die Zeit nicht um mir die ganzen Links in Ruhe anzuschauen und immer zeitnah
zu antworten. Außerdem ist mir dein Diskussionsstil viel zu aggressiv und emotional belastet. Ich mag es halt nicht wenn jemand
meint er müsste mich von "oben herab" behandeln. Übrigens: Auf den Link von Rudi Knoth vom 12.04. um 16.48 bist du auch mit keinem
Wort eingegangen (wahrscheinlich hast du ihn noch nicht mal gelesen).

Der Begriff "prorussische Separatisten" verschleiert also die Realität, er verdeckt, dass es russische Besatzer waren, die die beiden "souveränen Volksrepubliken" proklamiert haben.

Eng verknüpft damit ist das zweite überaus erfolgreiche Narrativ des Kremls: Wer Russisch als Muttersprache spricht, ist Russe. Putin erklärte wiederholt, dass der russische Staat sich als Schutzmacht von 27 Millionen Russen verstehe, die gegen ihren Willen nun in den anderen ehemaligen Sowjetrepubliken lebten.

Im Fall der Ukraine ist indes offensichtlich, dass die überwältigende Mehrheit der russischsprachigen Einwohner sich nicht als Russen fühlt, sondern als Ukrainer. Sie wollen genauso wenig Russen sein wie Wiener und Züricher Deutsche.

Nochmal der Link:
https://www.journalist.de/startseite/detail/article/die-narrative-des-kremls

Du:
Oder ist sowas jetzt schon wieder zuviel verlangt?

Ich glaub du brauchst mal eine Tavor Expidet. Tavor regelt alles sagt mein Chefchen immer :lol:
Sonni1967

Beitragvon Sonni1967 » Do 14. Apr 2022, 12:23

Hallo bumbumpeng, du schriebst:
Wer ist jetzt schon einer der Gewinner des Ukraine Krieges?

Ich glaub letztendlich gibt es auf Dauer keinen Gewinner in diesem Krieg und das erste Opfer eines jeden Krieges ist die Wahrheit.
Ich habe übrigens nie behauptet dass die USA sowas wie ein "Unschuldslamm" ist. Die haben auch genug Dreck am Stecken und Länder wie
Serbien, Irak, Libyen, Afghanistan bombardiert. Das ist mir alles klar und deshalb gibt es für mich nicht die Guten dort und
die Bösen da. Das ist Schwarz-Weiß denken, net mehr.

Ich hatte und habe aber den Eindruck dass es in der Bevölkerung der Ukraine eine eher Westwärts-Bewegung gab/gibt (hin zur EU) und
dass die Menschen dort nicht mehr unter Putins-Fuchtel stehen wollen (genauso wie viele andere ehemaligen Landstriche der UDSSR die der
Nato beigetreten sind). Die Menschen dort wollen nicht mehr Teil eines russischen Großimperiums unter Putins Führung / Vorstellungen sein und das sieht man
auch daran dass das ganze Land quasi "aufsteht" und Putins Angriffskrieg stärksten Widerstand entgegensetzt (die russische Armee nicht
mit Blumen empfangen hat so wie sich das Putin in seinem Weltbild vorgestellt hatte).

Ich halte nix davon wenn irgendwelche Staatsoberhäupter zu lange an der Macht sind und schon gar nix wenn die Macht zu konzentriert
ist in einer Person. Irgendwann steigt das denen zu Kopf (unabhängig in welcher Nation). Man sieht es immer wieder.

Ich sehe nur: Viele Fehler sind gemacht worden seit Beendigung des kalten Krieges. Ich weiß auch net, evtl. hätte man ja Russland auch in
die Nato einbinden müssen (keine Ahnung was da schief gelaufen ist). Eigentlich müssten alle Länder der Welt in so einer Art Verteidigungsbund
eingebunden sein dann wäre es einfacher. Jeder der meint er müsste die Souveränität eines anderen Landes verletzen stände dann gegen
die Weltgemeinschaft.

Aber das ist nur so ne Art von Wunschdenken von mir. Ich glaube eher: Wir werden es als Menschheit wohl nicht mehr schaffen und lernen
Konflikte gewaltfrei zu lösen und das Völkerrecht allseits einzuhalten. Wir werden mit unseren globalen Problemen (Überbevölkerung,
Umweltzerstörung, Artensterben, Kriegen usw..) nicht mehr fertig. Die Zukunft sieht düster aus für diesen wunderschönen Planeten
(in dem für uns unvorstellbar großen Universum). Traurig dass wir es nicht schaffen das alles (was so kostbar ist) zu bewahren.
Evtl. gibt es aber dann Nachfahren von uns oder andere Tiere entwickeln sich dann weiter die es besser machen als wir.
Wir sind nicht mehr ganz Tier (instinktiv gesteuert) aber auch nicht ganz Mensch. Wir sind Wesen des Übergangs. Wie schon so oft gesagt: Mit den Füßen in
der Steinzeit, in den Händen die Atombombe. Wir schaffen es ja net mal hier (in diesem unmoderierten Forum) respektvoll miteinander
umzugehen.

Du:
ES HAT DEFINITIV KEINE MONDLANDUNG STATTGEFUNDEN. Das ist amtlich.

Hihi, lustig. Ja und die Erde ist flach ;)

LG
Sonni1967

Re: Quo vadis, Diskussions-Stil?

Beitragvon ZQUANTUM » Do 14. Apr 2022, 14:19

Sonni,

ich mache mal einen Vorschlag, wie unser Gespräch mM. laufen könnte.

1. Jeder kann einen Fall einbringen, der seiner Meinung wichtig ist und heftet entsprechende Info an, die seine Meinung bestätigt:
zB. Putin ist böse... weil, schau hier... / die russischen Soldaten begangen ein Kriegsverbrechen... dort.. schau wann...

1.1 Kurze Ansprache um welchen spezifischen Fall es geht und was seiner Meinung zu kritisieren

2. Es wird kurz und bündig Argumentiert (1.1) und pro Fall max 3 Hinweise aus Zeitschriften etc. verlinkt/eingebracht die ausschliesslich den speziell angesprochen Fall betreffen (bzw. den Fall im verlinkten entsprechend behandelt haben), um nicht von 1 ins tausende zu kommen.

Somit folgen auf 1.1 die bis zu 3 Links je mit 2.1 bis 2.3 versehenen Zitaten:

2.1 Aus dem verlinkten werden das entsprechend in der Hauptsache je Vorgeworfene...
2.2 die dortige Begründung dessen
2.3 und die dort aufgeführten Beweise oder Indizien...

kurz zitiert.

3. Es erfolgt die Antwort der Gegenseite, die im gleichen Stil verfasst, übersichtlich und möglichst kurz aufgeführt werden muss... In der Form wie drüber.
3.1 Sobald der Fall abgeschlossen, kann die Gegenseite, den nächsten Fall einbringen oder selbt anfragen welcher Fall als nächstes dran sein soll.

Wäre das OK und wenn wäre noch etwas hinzuzufügen?

Gruß
Z.
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am Do 14. Apr 2022, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
ZQUANTUM

Re: Quo vadis, Informationsbeschaffung?

Beitragvon ZQUANTUM » Do 14. Apr 2022, 15:14

Eine sehr informative Seite, ist übrigens auch die folgende, gerade wenn es um Informationen betreff der aktuellen militärischen Lage in der Ukra geht.
Southfront.org, mit stetig aktuallisierten Kartenmaterialien etc...
https://southfront.org
----------------------------------

Dazu gleich ein Artikel aus Southfront..
A. SELENSKYJ BEFAHL DER UKRAINISCHEN ARMEE, DAS TERRITORIUM DER RUSSISCHEN FÖDERATION ANZUGREIFEN
Behauptung und entsprechendes Video siehe Link :
https://southfront.org/zelensky-ordered ... ion-video/
------------------------------------------------
Es gibt bereits mehrere Fälle, die annehmen lassen, dass Ukra-Militärs vor dieser Verlautbarung Selenskyjs bereits über die RU-Grenze hinweg tätig waren.
B. Fall Belgorod
https://southfront.org/ukrainian-helico ... od-russia/
Sehr detaillierte Videos der angreifenden Hubschrauber. Eines davon erlaubt die Identifizierung des Angreifers als vermeintlich ukrainische M-24 (Video 2).
Dazu ein weiterer Bericht von thedrive.com "Warzone":
https://www.thedrive.com/the-war-zone/4 ... ia-reports

Es gibt noch 3 weitere Fälle - Angriff von Ukra-Militär auf russisches Staatsgebiet, die jedoch zwecks Übersichtlichkeit zunächst nicht ins Gewicht fallen.
-----------------------------------------
Kommen wir zum Eingemachten.

Sollte A. zutreffen, Selenskyj nun offiziell das Ukra-Militär dazu auffordern russisches Staatsgebiet anzugreifen, wird Russland wie folgt reagieren.............

!Sorry dazwischen reingeschoben***!
KOMMT GERADE EBEN REIN: 14.4 16:00
Am Donnerstag fielen Schüsse in der russischen Siedlung Klimowo in der Grenzregion Brjansk. Sieben Menschen erlitten Verletzungen. Das russische Ermittlungskommittee machte ukrainische Streitkräfte für den Beschuss verantwortlich und sprach von einem Luftangriff.

................... laut Peskow, wird Russland dann die bisher verschonten Kommandozentralen, wie die Selenskyjs in Kiew, angreifen!

Warten wirs ab....
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am Do 14. Apr 2022, 18:48, insgesamt 5-mal geändert.
ZQUANTUM

Beitragvon ZQUANTUM » Do 14. Apr 2022, 16:59

PS:
Southfront (eher Neutral bis pro RU) ist vom Gefühl her schneller mit News an der Hand....thedrive (eher West orientiert) dafür ausführlichere Propaganda, als bei Southfront üblich.

Unter uns!
Ich mache das allermeiste hier zwischendurch.... hurtig... und habe meist erst nachts Zeit, nochmal drüber zu sehen, um die nötigsten Korrekturen vorzunehmen. (einfach später lesen :))

Man kann auch gerne anfragen, wo Info zu einem bestimmten Themenbereich zu finden, falls diese Pages und Quellen im Verlauf, noch nicht unterkamen. UND... zu vorheriger Kritik:

NIX MUSS HIER UNTERMAUERT WERDEN. MEINE POSTS HABEN DEN AUFTRAG INFORMATION ZU VERBREITEN. INFORMATION VON VOR ORT - DIE DER WESTEN NICHT ZULÄSST. Verschweigt, wäre ja schon wieder Verschwörung. Von daher....hab ich keinen Bock mich mit achso manchem MIST aufzuhalten. Und auch nicht mehr die geringste Geduld für sowas. Die hatte ich schon allzulange! Schluß mit lustig. :lol:

Gehabt euch wohl.
UND FROHE OSTERN

Aber nicht solcher Art Osterfeierlichkeiten wie sie in der Ukraine seit Jahren alltäglich und überall üblich (S. ua. Seite 440)
Bild
Wer sich Talibanisieren will, sollte sich bitte an Selenskyj wenden und es dort durchziehen:
GraZie
Zuletzt geändert von ZQUANTUM am Do 14. Apr 2022, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
ZQUANTUM

Beitragvon Sonni1967 » Do 14. Apr 2022, 17:42

Hallo Z.,
du:
Wäre das OK und wenn wäre noch etwas hinzuzufügen?

Das wäre OK für mich und ein guter Weg, denke ich. Es ist nur so dass selbst dies ich zur Zeit nicht leisten kann weil es zu
zeitaufwändig ist für mich im Moment. Es kostet viel Zeit die Links zu lesen, die Quelle zu überprüfen, Gegenargumente zu finden,
usw.... .
Es ist mir im Moment nicht möglich da immer zeitgerecht zu antworten und das Thema ist ja auch mega kompliziert (vor allem wenn man
da noch rückwärts in die Vergangenheit guckt). Du weißt: Ich kloppe im Moment Überstunden auf der Arbeit und Zuhause hab ich oft mein
20 Monate altes Enkelsöhnchen und muss da aufpassen dass er sich nicht das Horn stößt oder andere Unsinnigkeiten (z.B. auf den Hundis rumklettern)
anstellt. Wie soll ich da dazwischen noch die Zeit finden um hier regulär "Rede und Antwort" zu stehen? Geht leider nicht und es ist ja
sowieso schwer in Kriegszeiten Wahrheit von Propaganda zu unterscheiden ( denn wie ich schrieb: Das erste Opfer eines jeden Krieges ist die Wahrheit)
und vor allem im heutigen Internetzeitalter. Heute hatte ich frei und konnte mal mehr hier schreiben, morgen ist es schon wieder vorbei.

Egal, ich empfinde es als großes Unrecht was Putin da an Unheil über die Ukraine (und auch gegen sein eigenes Volk) gebracht hat.
Krieg, Tot und Zerstörung weil auch vor allem er unfähig ist Konflikte gewaltfrei zu lösen um seine Interessen durchzusetzten. Dazu sind ihm alle
Mittel recht ( Demonstrationsverbot, das Verbot das Wort Krieg auszusprechen / seinen Bürgern das Recht abspricht zu denken,
das Verbot der Pressefreiheit, Oppositionen nicht zulässt, usw...). Pfui sag ich da nur.

Ach noch was, du:
Man kann auch gerne anfragen, wo man Info zu einem bestimmten Themenbereich... herbekommen, finden kann, falls diese Pages und Quellen im Verlauf, noch nicht unterkamen. UND... da dies von Sonni so hier "reingeworfen".

NIX MUSS HIER UNTERMAUERT WERDEN. MEINE POSTS HABEN DEN AUFTRAG INFORMATION ZU VERBREITEN. INFORMATION VON VOR ORT - DIE DER WESTEN NICHT ZULÄSST.

Oh, deine Informationen sind hier (der westlichen Welt) vor Ort nicht zulässig oder zugängig? Woher hast du die denn dann wenn der Westen das nicht zulässt?
Du sitzt in Portugal (in einem westlichen Land) und kannst da im Internet rumgucken. Die Menschen in Russland können das nicht mehr.
Und übrigens: Portugal ist Mitglied der Nato und Mitglied der EU. Da hast du Glück an Informationen zu kommen zu denen du nicht kämst würdest du
in Putins Reich leben. Nur mal so nebenbei bemerkt :roll:
Sonni1967

Re: Quo vadis, Sonni?

Beitragvon ZQUANTUM » Do 14. Apr 2022, 18:21

Sonni

nun alles sehr verständlich und nachvollziehbar. Ich denke das kann jeder vernunftbegabte deinen Zeilen entnehmen.
Somit wird auch für andere vlt. verständlicher, warum dein letzter Absatz mit soviel Kritik endet.
Ich bedanke mich sehr für dies, teils private, Gespräch. Und.. wie DU weist, wünsche ich wie stets nur das Beste für Dich, den Kleinen uzw.. .

Dennoch.. mache ich mir Sorgen.
Gerade in Hinblick auf aktuell politische dergleichen Soziale Lage, in Deutschland.
Aus meiner Sicht, meine ich.. ein mehrfach jahrzehnte langer Prozess, der würde nur langweilen.

Frohe Ostern
Bild
Zchen
ZQUANTUM

Beitragvon Sonni1967 » Do 14. Apr 2022, 18:53

Z. schrieb:
Frohe Ostern

Wünsche ich euch auch (und auch wenn du es nicht glaubst) von ganzem Herzen.
Wer da mal drin ist (in meinem Herz) kommt so schnell da auch nicht mehr heraus, egal wie die Gewitter dazwischen einander fallen.
Gib Hundi dickes Kussi von mir..
Sonni
Sonni1967

Beitragvon ZQUANTUM » Do 14. Apr 2022, 19:17

Schon passiert.
Als dann..
ZQUANTUM

Re: Quo vadis, Informationsbeschaffung?

Beitragvon McMurdo » Fr 15. Apr 2022, 07:24

ZQUANTUM hat geschrieben:................... laut Peskow, wird Russland dann die bisher verschonten Kommandozentralen, wie die Selenskyjs in Kiew, angreifen!

Warten wirs ab....

Abwarten ist nicht gut für die Russen. Jetzt haben sie auch noch ihrvFlagschiff im Schwarzen Meer verloren. Überall müssen sie nur Niederlagen einstecken.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines