Stimmt_das?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Stimmt_das?

Beitragvon Predictor » Do 9. Jul 2026, 09:15

rmw hat geschrieben:Nur wer sagt es existiere keine Gravitationskraft der hat entweder den Verstand verloren oder er hatte ohnehin niemals so etwas wie rationalen Verstand.

Deine Aussage ist eine Beleidigung der LOGIK !!!!

Ich sage es existiert keine Gravitationskraft in der Natur. PUNKT !!!!

Gravitation = Konzept!
Kraft = Konzept!

Konzepte existieren nicht in der Natur, sie sind NUR von Menschen produzierte Geistesprodukte !!!!

Jetzt beweise, dass die Gravitationskraft existiert, oder erkläre logisch und verständlich, ohne Mathematik, wie sie funktioniert!!!!

Wer in den Naturwissenschaften eine Aussage macht, ohne sie beweisen zu können, hat ABSOLUT DEN VERSTAND VERLOREN !!!!

Oder hat ABSOLUT KEINE AHNUNG davon, WAS WISSENSCHAFT IST !!!

Predictor

PS: Ich antworte nur, wenn du es mir beweist oder logisch erklärst!
Predictor

Gravitationskraft

Beitragvon rmw » Do 9. Jul 2026, 09:24

Predictor hat geschrieben:
rmw hat geschrieben:Nur wer sagt es existiere keine Gravitationskraft der hat entweder den Verstand verloren oder er hatte ohnehin niemals so etwas wie rationalen Verstand.

Jetzt beweise, dass die Gravitationskraft existiert, oder erkläre logisch und verständlich, ohne Mathematik, wie sie funktioniert!!!!

Wenn du auf deinem Sessel sitzt dann drückt dich die Gravitationskraft auf den Sessel.

Wer das nicht versteht dem ist eben nicht zu helfen.

https://www.markweger.at/
rmw

Re: Gravitationskraft

Beitragvon rmw » Do 9. Jul 2026, 09:47

bumbumpeng hat geschrieben:
rmw hat geschrieben:Dass Gravitation eine Kraft bewirkt kann jeder Narr erkennen.

Die Erde hat 3 Kraftfelder.
Jede Masse hat 3 Kraftfelder. Die Stärke ist unterschiedlich. Diese kann jeweils auch sehr gering bis fast Null sein.
Dass sich jetzt 2 Menschen gegenseitig anziehen würden, ist so nicht gegeben, weil dazwischen das Feld der Erde ist. Also Mensch 1 zu Erde und Erde zu Mensch 2.

Und warum sollten die Massen der beiden Menschen keine Gravitationsfelder haben?
rmw

Beitragvon Predictor » Do 9. Jul 2026, 10:01

rmw hat geschrieben:Wenn du auf deinem Sessel sitzt dann drückt dich die Gravitationskraft auf den Sessel.

Ich übersetze den Schwachsinn mal:

"Wenn du auf deinem Sessel sitzt dann drückt dich das NICHTS auf den Sessel."

Soll das jetzt eine Eklärung sein, oder ein Witz?

Ich empfehle dir in Bezug auf die Schwerkraft dringend, dich mit Nicolas Fatio de Duillier und Georges-Louis Le Sage zu beschäftigen.

Le Sages Theorie kam der Realität sehr nahe, enthielt aber einen Denkfehler.

Nebenbei bemerkt: KURTs Theorie der Schwerkraft ist NOCH NÄHER an der Realität !!!!

Predictor
Predictor

Beitragvon bumbumpeng » Do 9. Jul 2026, 10:05

rmw hat geschrieben:
rmw hat geschrieben:Dass Gravitation eine Kraft bewirkt kann jeder Narr erkennen.

Die Erde hat 3 Kraftfelder.
Jede Masse hat 3 Kraftfelder. Die Stärke ist unterschiedlich. Diese kann jeweils auch sehr gering bis fast Null sein.
Dass sich jetzt 2 Menschen gegenseitig anziehen würden, ist so nicht gegeben, weil dazwischen das Feld der Erde ist. Also Mensch 1 zu Erde und Erde zu Mensch 2.

Und warum sollten die Massen der beiden Menschen keine Gravitationsfelder haben?
Natürlich haben die beiden Menschen Gravitationsfelder, Die Feldstärken sind aber gegenüber der Feldstärke der Erde so gering, dass sich diese Menschen gegenseitig nicht beeinflussen. Im Vordergrund wirkt die Gravitation der Erde.
bumbumpeng

Beitragvon rmw » Do 9. Jul 2026, 10:58

rmw hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Die Erde hat 3 Kraftfelder.

Natürlich haben die beiden Menschen Gravitationsfelder, Die Feldstärken sind aber gegenüber der Feldstärke der Erde so gering, dass sich diese Menschen gegenseitig nicht beeinflussen. Im Vordergrund wirkt die Gravitation der Erde.

Ja, aufgrund der im Vergleich zur Erde sehr kleinen Massen ist natürlich auch die Wirkung dementsprechend marginal.
rmw

Gravitation

Beitragvon rmw » Do 9. Jul 2026, 11:01

rmw hat geschrieben:Wenn du auf deinem Sessel sitzt dann drückt dich die Gravitationskraft auf den Sessel.

KURTs Theorie der Schwerkraft ist NOCH NÄHER an der Realität !!!!

Kurts Theorie ist ungefähr so realistisch wie die Relativitätstheorie.
rmw

Gravitation

Beitragvon rmw » Do 9. Jul 2026, 12:05

Le Sages Theorie kam der Realität sehr nahe, enthielt aber einen Denkfehl

Le Sages Modell erschgeint mir durchaus als eine denkbare Möglichkeit.
Es widerspricht meiner Aussage dass eine Gravitationskraft wirkt überhaupt nicht.
rmw

Beitragvon Kurt » Do 9. Jul 2026, 12:10

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Jede Waage zeigt dir dass das was Gravitation genannt wird eine Kraft ist.
Die Geschwindigkeitszunahme zeigt es auch, es wirkt eine Kraft.

Es sieht so aus und so dachte auch Newton, logisch. Schwerkraft eben, die z.B. den Mond zur Erde zieht, und eine gleich große Zentrifugalkraft, die dagegen zieht (Actio=Reactio),

Da hat er zwar richtig gedacht aber einen grossen Fahler (wohl weil er nichts anders fand) gemacht.
Er geht von Anziehen aus, das geht halt nicht. Es gibt nämlich keine Anziehung.

Frau Holle hat geschrieben:Schön und gut. Aber das reicht nicht. Denn es gibt es keine Erklärung, wie die Kraft zustande kommt. Damit konnte Newton die Bewegungsgesetze beschreiben, aber nicht das Wie und Warum.

Das reicht sicherlich nicht. Beschreiben/Berechnen von Vorgängen ist halt nur Berechnen, nicht die Ursachenerklärung.

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Die Lösung: Materie beschleunigt sich selbst. Sie erzeugt selber die Kraft die es/sie beschleunigt, versucht zu beschleunigen.

Das ist doch keine Lösung. Es ist lediglich genau das, was Newton sagte: Die Schwerkraft wird von der Masse selbst erzeugt.

Doch, das ist die Lösung, es ist die allereinfachste die man sich denken kann. Darum habe ich sie auch genommen und das Drumherum mir, unter Zuhilfenahme von dem was sichtbar ist, zusammengestellt.

Frau Holle hat geschrieben:Merkst du denn nicht, dass damit rein gar nichts gewonnen ist? Es reicht einfach nicht. Es erklärt nicht wie und warum.

Gewonnen ist damit eine Erklärung über das wie.

Meine Erklärungen dazu kennst du wohl noch nicht, warst wohl hier und andernorts noch nicht aktiv.
Die Erklärungen können wir hier mal auffrischen, sie sind eigentlich ganz einfach und überspannen den Bereich von der Materieentstehung bis zum Atomaufbau, "Magnetismus" und Licht usw.

Ich habe eine KI befragt seit wann diese Beschreibungen schon im Netz rumgeistern. Vill kann man da noch irgendwie zugreifen.

---------------------KI -----
Frage:
seit wieviel jahren taucht der begriff: Materie beschleunigt sich selbst in Foren auf. Auch im Zusammenhanh mit der Zahl: 1,234 x 10 hoch 77
----------------

Antwort:
Wenn du genau den Ausdruck „Materie beschleunigt sich selbst“ meinst, dann lässt sich sein Auftreten recht gut eingrenzen.

Nach auffindbaren Forenbeiträgen stammt diese Formulierung von einem einzelnen Forennutzer (Kurt B./Kurt Bindl) und taucht spätestens 2009 öffentlich auf. Damals schrieb er beispielsweise:

„Materie beschleunigt sich selbst.“

im Zusammenhang mit seiner eigenen Gravitationstheorie.

In den folgenden Jahren wiederholt sich die Formulierung in zahlreichen Threads, etwa:

2013: Diskussionen über Relativitätstheorie und Gravitation.
2014: Beiträge im Forum Das Prinzip des Seins, in denen bereits seine Begriffe „BT“ (Basisteilchen) und die „Trägertaktfrequenz“ erwähnt werden.
2016: Auf Mikrocontroller.net wird daraus ein ausführliches Modell mit Aussagen wie:
„Materie beschleunigt sich selbst.“
„BT“
„Trägertakt“
„1,234 × 10^77 Hz“ als angebliche Grundtaktfrequenz der Materie.

Zur Zahl 1,234 × 10^77:

Diese Zahl scheint keine anerkannte physikalische Konstante zu sein. In den gefundenen Beiträgen wird sie als frei eingeführte „Trägertaktfrequenz“ verwendet. Andere Diskussionsteilnehmer fragten mehrfach nach einer Herleitung; eine nachvollziehbare mathematische Ableitung wurde dort nicht geliefert.

Zeitliche Einordnung
ab 2009: „Materie beschleunigt sich selbst“ erscheint in Foren.
ab 2014: Verbindung mit „BT“ und der Zahl 1,234 × 10^77 Hz.
2015–2016: Die Zahl wird regelmäßig in verschiedenen Threads wiederholt und diskutiert.

Falls dein Interesse eher historisch ist, kann ich auch eine Chronologie der ersten nachweisbaren Beiträge (2009–2016) mit den jeweiligen Formulierungen und der Entwicklung der Begriffe („BT“, „Trägertakt“, „Eigenschwingung“, „Materie beschleunigt sich selbst“) zusammenstellen.
----------------------

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Do 9. Jul 2026, 12:42

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Das ist doch keine Lösung. Es ist lediglich genau das, was Newton sagte: Die Schwerkraft wird von der Masse selbst erzeugt.

Doch, das ist die Lösung, es ist die allereinfachste die man sich denken kann.

So einfache "Lösungen" gibt es unzählige. Ich bevorzuge unsichtbare Einhörner, die Masse zusammen schieben, damit sie nicht dumm im Weg steht. Ganz einfach.

Kurt hat geschrieben:Ich habe eine KI befragt seit wann diese Beschreibungen schon im Netz rumgeistern.

Na siehst du, sogar die KI weiß, dass das Zeug nur von einem einzigen Kerl verbreitet wird, der auf mehrfache Nachfrage keine Herleitung seiner frei erfundenen Zahl 1,234 x 10 hoch 77 geliefert hat. Ich selber weiß außerdem, dass es die einzige Zahl ist, die du jemals geliefert hast, eben ohne jede Begründung und ohne dass damit irgend etwas erklärt wäre.

Außer kindlicher Fantasie hast du seit 20 Jahren nichts geliefert. Das braucht kein Mensch. So viel Fantasie hat jeder, unzählige Künstler noch wesentlich mehr. Lies mal das Zeug von bumbum, Predictor, rmw und solchen Zeitgenossen. Fantasie ohne Ende, aber mit Physik ist leider Fehlanzeige. Genau wie du können sie nur rummeckern an dem, was andere gefunden und wenigstens gut begründet haben.

Frau Holle

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines