Frau Holle hat geschrieben:McMurdo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Du hast die Frage nicht beantwortet, die einfache auch nicht.
Was mag wohl der Grund dafür sein?
Wie du auf km kommst kannst du ja auch nicht beantworten. So what. Du hast einfach willkürlich 2 Zahlen multipliziert und dann willkürlich die Einheit km ans Ergebnis dran gehängt. So gesehen ist deine Frage dann auch beantwortet. Die Uhr zeigt halt die Zeit an. Welche ist ja egal , da bei dir eh alles beliebig ist.
So ist es. Der Grund für meine Nichtbeantwortung der Frage ist einfach: Das Forum ist nicht die Sonderschule für Begriffsstutzige und ein Sonderschullehrer bin ich eh nicht. Wenn du wirklich solche Antworten suchst Kurt, kann ich dir den Rat geben: Gehirn einschalten, falls irgendwie möglich.
Gehirn einschalten ist immer gut, nur sollte damit auch was Vernünftiges verarbeitet werde.
Interessant ist dein Verhalten allemal.
Wochenlang behauptest du das du ja die Frage beantwortet hättest, und nun bringst du einen Grund für deine Nichtbeantwortung hervor.
Dieser Grund ist genau so lächerlich und durchsichtig wie deine Weigerung das Thema aufzugreifen.
Dasda:
Nun geht es darum was die D anzeigt wenn sie mal mit 1/5 der LG, mal mit 4/5 der LG von A nach B unterwegs ist.
Da du die erste Frage nicht geschafft hast, die jetzige dann wohl auch nicht, eine noch einfachere Frage.
ist nun dran.
Da weder du noch sonstwer (ausser NeP) irgendwelche Zahlen genannt hat lege ich selber welche fest.
Sie stehen nicht stellvertretend für die Zahlen die irgendeine Theorie sich ausdenkt oder behauptet, sie dienen der Anschauung, sind also Aliaswerte.
Da die Fahrdauer der D, das was sie als "Fahrzeit" anzeigt, in jede der beiden Richtungen gleich ist, ist gesichert/sichergestellt das der Zug unbewegt ist.
Bewegung der D findet immer gegen den ruhenden/unbewegten Zug statt. Heisst: sobald die D bewegt (v_D ungleich Null) ist taktet sie langsamer als wie wenn sie ruhen würde.
Drei Geschwindigkeitswerte sind angesetzt, also gibt es drei unterschiedliche Geschwindigkeiten der D, somit drei unterschiedliche Zeitanzeigen für die Überwindung der Strecke durch die Anzeige der D, hier der Strecke zwischen A und B bzw. B und A.
Zur Auswahl der Aliaswerte stehen:
a) 1/5 Lg
b) 1/2 Lg
c) 4/5 Lg
Falls jemand Aliaswerte abgeben will, hier wäre der richtige Zeitpunkt dafür.
Kurt
.