Stimmt_das?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Stimmt_das?

Beitragvon Kurt » Do 9. Jul 2026, 12:54

Frau Holle hat geschrieben:Merkst du denn nicht, dass damit rein gar nichts gewonnen ist? Es reicht einfach nicht. Es erklärt nicht wie und warum.

Doch, es erklärt das Wie und Warum, musst halt versuchen es zu verstehen.
Kannst ja noch garnicht weil du nichtmal weisst was da angesetzt ist.

Zum Thema: garnichts gewonnen. Deine Zeilen:
Dass Newtons Schwerkraft irgendwie durch ein Medium vermittelt werden müsste ist klar, nur wusste er selber nicht, wie die Kraft überhaupt entsteht und wie das Medium beschaffen ist: "but whether this agent be material or immaterial is a question I have left to the consideration of my readers."

Das Problem haben wir bis heute. Für die anderen drei Grundkräfte gibt es im Standardmodell sog. Austauschteilchen, nur für die Gravitation nicht. Ein hypothetisches Graviton wurde einfach nicht gefunden. Ein guter Grund anzunehmen, dass es nicht existiert und die Gravitation eben keine Kraft ist.

Es wird das erklärt was du bemängelst, nämlich die Kraft die Gravitation erzeugt/zeigt und wie sie entsteht.
Es zeigt sich das du zwar nicht weisst wies gehen soll, aber weisst das es nichts erklären kann schon.
Zu durchsichtig was du da bringst.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Do 9. Jul 2026, 13:42

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Merkst du denn nicht, dass damit rein gar nichts gewonnen ist? Es reicht einfach nicht. Es erklärt nicht wie und warum.

Dass Materie sich selbst beschleunigt erklärt nicht wie sie das macht.

Und was soll da angesetzt sein? Meinst du deine Zahl 1,234 x 10 hoch 77? Was soll die bedeuten? Wenn ich mich recht erinnere sollte sie früher mal eine "Kennfrequenz" angeben, der du aber inzwischen die Grundlage entzogen hast:
Kurt hat geschrieben:Man zählt also Abläufe, als Ergebnis hat man dann eine Zahl. [...]
Nunja, sie ist ja nicht vorhanden, es gibt keine Zeit.

Jetzt hast du halt nur noch eine nackte Zahl ohne Einheit, also keine Frequenz mehr, und auch sonst nichts was du damit abzählen könntest. Dumm gelaufen.

Naja, so ist das halt, wenn man zu blöd ist zu kapieren was eine Frequenz ist. Da geht es dir nicht besser als @rmw, der nicht weiß was eine Welle ist oder @Predictor, der nicht weiß was eine Schwingung ist.

Aber Hauptsache alle reden von Physik und wissen alles besser als die Physiker. :mrgreen:

Frau Holle

Beitragvon bumbumpeng » Do 9. Jul 2026, 14:08

Predictor hat geschrieben:Gravitation = Konzept!
Kraft = Konzept!

Gravitation = physikalische Größe, die real existiert, die sich nachweisen lässt und Wirkung zeigt, also materiell.
Kraft = physikalische Größe, die real existiert, die sich nachweisen lässt und Wirkung zeigt, also materiell.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Do 9. Jul 2026, 14:13

Predictor hat geschrieben:
rmw hat geschrieben:Wenn du auf deinem Sessel sitzt dann drückt dich die Gravitationskraft auf den Sessel.

Ich übersetze den Schwachsinn mal:

"Wenn du auf deinem Sessel sitzt dann drückt dich das NICHTS auf den Sessel.
Wer hält dich auf dem Sessel fest?
Also, ich bins wirklich nicht. Ich schwör.
bumbumpeng

Beitragvon Kurt » Do 9. Jul 2026, 14:15

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Dass Materie sich selbst beschleunigt erklärt nicht wie sie das macht.

Die KI hat aufgelistet wie lange diese Erklärungen schon im Netz sind.
Du kennst sie nicht, fragst aber auch nicht nach wie die Erklärungen ausschauen.
Behauptest aber das keine Erklärung vorhanden ist.
Seltsames Verhalten das du da zeigst.

Frau Holle hat geschrieben:Und was soll da angesetzt sein? Meinst du deine Zahl 1,234 x 10 hoch 77? Was soll die bedeuten? Wenn ich mich recht erinnere sollte sie früher mal eine "Kennfrequenz" angeben, der du aber inzwischen die Grundlage entzogen hast:
Kurt hat geschrieben:Man zählt also Abläufe, als Ergebnis hat man dann eine Zahl. [...]

Jetzt hast du halt nur noch eine nackte Zahl ohne Einheit, also keine Frequenz mehr, und auch sonst nichts was du damit abzählen könntest. Dumm gelaufen.

Naja, so ist das halt, wenn man zu blöd ist zu kapieren was eine Frequenz ist. Da geht es dir nicht besser als @rmw, der nicht weiß was eine Welle ist oder @Predictor, der nicht weiß was eine Schwingung ist.

Aber Hauptsache alle reden von Physik und wissen alles besser als die Physiker. :mrgreen:

Du erstellst aber seltsame Zusammenhänge, erkläre die mal so das man deinen Gedankengang, der wohl dahinter steht, stehen sollte, auch kapiert.
Zu deiner Information:

KI:
Zeitliche Einordnung

ab 2009: „Materie beschleunigt sich selbst“ erscheint in Foren.
ab 2014: Verbindung mit „BT“ und der Zahl 1,234 × 10^77 Hz.
2015–2016: Die Zahl wird regelmäßig in verschiedenen Threads wiederholt und diskutiert.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon bumbumpeng » Do 9. Jul 2026, 15:24

Kurt hat geschrieben:ab 2009: „Materie beschleunigt sich selbst“ erscheint in Foren.
Wie ist das gemeint? Wie, sich selbst?
Wer wird beschleunigt?,
Was wird beschleunigt?,
Woher kommt die Energie?

Das, was real existiert ist: Schwarze Löcher generieren Tangentialgeschwindigkeit. Sgr A* hat derzeit eine Tangentialgeschwindigkeit von ca. 0,3 c. Das ist wahnsinnig schnell.
Das macht er mittels Rückstoßprinzip im Vakuum. Geht ja gar nicht anders.
bumbumpeng

Beitragvon Frau Holle » Do 9. Jul 2026, 15:26

Kurt hat geschrieben:Du erstellst aber seltsame Zusammenhänge [...]
KI:
Zeitliche Einordnung

ab 2009: „Materie beschleunigt sich selbst“ erscheint in Foren.
ab 2014: Verbindung mit „BT“ und der Zahl 1,234 × 10^77 Hz.
2015–2016: Die Zahl wird regelmäßig in verschiedenen Threads wiederholt und diskutiert.

Seltsam ist es nur für einen Dummkopf, der nicht merkt, dass sich seine Angabe 1,234 × 10^77 Hz auf die Zeit bezieht, die er einfach abschafft, weil er offenbar zu blöd ist zu kapieren, was Hz bedeutet, was eine physikalische Größe ist, was dabei die Maßeinheit ist und was Zeit ist.
Kurt hat geschrieben:als Ergebnis hat man dann eine Zahl.

Entweder bist du wirklich so strunzdumm, oder du willst die Leute an der Nase herum führen, wie so oft. Es kommt auf's gleiche raus. Da erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Damit kannst du meinetwegen weiter deine Zeit verschwenden, die eh nicht existiert. Meine existiert und ist zu wertvoll für deine Psycho-Spielchen.

Frau Holle

Beitragvon Predictor » Do 9. Jul 2026, 17:18

bumbumpeng hat geschrieben:Wer hält dich auf dem Sessel fest?
Also, ich bins wirklich nicht. Ich schwör.

Der schwingende Himmel, der meine Elementarteilchen ständig beschleunigt und mich so gegen die Erde drückt.

Da du an schwarze Löcher glaubst, wirst du das nicht verstehen!

Frau Holle hat geschrieben:Seltsam ist es nur für einen Dummkopf, der nicht merkt, dass sich seine Angabe 1,234 × 10^77 Hz auf die Zeit bezieht, die er einfach abschafft, ...

Geistig minderbemittelter Philosoph, man hat dir erklärt, was Zeit bedeutet, nämlich Zählen!!!

Willst du uns das Zählen verbieten???

Anstatt hier Blödsinn zu schreiben, schick mir lieber 2 Gramm Sekunden, per Post!!!

Predictor
Predictor

Beitragvon Frau Holle » Do 9. Jul 2026, 17:52

Predictor hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Seltsam ist es nur für einen Dummkopf, der nicht merkt, dass sich seine Angabe 1,234 × 10^77 Hz auf die Zeit bezieht, die er einfach abschafft, ...

Geistig minderbemittelter Philosoph, man hat dir erklärt, was Zeit bedeutet, nämlich Zählen!!!
Willst du uns das Zählen verbieten???

Ihr habt es euch doch selber verboten und merkt es nicht mal. :lol:
Was wollt ihr denn zählen und wie lange zählt ihr ohne Zeit?
Dümmer geht's nun wirklich nicht mehr.

Frau Holle

Beitragvon Predictor » Do 9. Jul 2026, 18:25

Frau Holle hat geschrieben:Was wollt ihr denn zählen und wie lange zählt ihr ohne Zeit?

Ich übersetze den Schwachsinn mal:

"Was wollt ihr denn zählen und wie lange zählt ihr ohne zählen?"

Kein Kommentar!

Predictor
Predictor

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines