Kausalitaetisches

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Kausalitaetisches

Beitragvon Sonni1967 » Do 2. Jul 2020, 20:12

Witzig das mit dem Flugzeug auf dem Laufband.
Erst habe ich gedacht das Flugzeug hebt ab :lol:

Aber wenn das Laufband sich genauso schnell dreht wie die Räder des Flugzeuges dann bleibt es ja auf der Stelle stehen und es gibt keinen Auftrieb.
Hihi..., lustiges Gedankenexperiment.
Sonni1967

Beitragvon Kurt » Do 2. Jul 2020, 20:29

Sonni1967 hat geschrieben:Witzig das mit dem Flugzeug auf dem Laufband.
Erst habe ich gedacht das Flugzeug hebt ab :lol:

Aber wenn das Laufband sich genauso schnell dreht wie die Räder des Flugzeuges dann bleibt es ja auf der Stelle stehen und es gibt keinen Auftrieb.
Hihi..., lustiges Gedankenexperiment.

Und nicht vollständig.
Es fehlt die entscheidende Angabe.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Do 2. Jul 2020, 20:33

Sonni1967 hat geschrieben:Erst habe ich gedacht

So funktioniert das häufig. Erst denkt man und dann ändert man seine Meinung nicht mehr - auch dann nicht, wenn Argumente auftauchen, die diese Meinung eindeutig widerlegen. Das, was also genau nach dieser Meinungsfassung folgen muss, kann nur noch Schwachsinn sein. Kommt dir das bekannt vor?

Und immer ist dann noch einer der Meinung, dass entscheidende Elemente/Aussagen fehlen und das obwohl Andere diese fehlenden Angaben schon hinreichend impliziert haben.
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Do 2. Jul 2020, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

Beitragvon Sonni1967 » Do 2. Jul 2020, 20:37

Wenn ich auf einem Laufband gehe was sich genauso schnell entgegengesetzt dreht wie ich gehe dann bleib ich auf der Stelle.
Ein Flugzeug was sich nur auf der Stelle bewegt, bewegt sich nicht gegen den Luftstrom und kann keinen Auftritt entwickeln.
Zuletzt geändert von Sonni1967 am Do 2. Jul 2020, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sonni1967

Beitragvon Kurt » Do 2. Jul 2020, 20:39

Sonni1967 hat geschrieben:Wenn ich auf einem Laufband gehe was sich genauso schnell dreht wie ich gehe dann bleib ich auf der Stelle.
Ein Flugzeug was sich nur auf der Stelle bewegt, bewegt sich nicht gegen den Luftstrom und kann keinen Auftritt entwickeln.

Wann hebt das Flugzeug ab?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Do 2. Jul 2020, 20:41

Sonni1967 hat geschrieben:Wenn ich auf einem Laufband gehe was sich genauso schnell dreht wie ich gehe dann bleib ich auf der Stelle.
Ein Flugzeug was sich nur auf der Stelle bewegt, bewegt sich nicht gegen den Luftstrom und kann keinen Auftrieb entwickeln.

Ganz genau. Daran hat Lagrange vermutlich nicht gedacht und kam deswegen (als Erster) mit einer vollkommen schwachsinnigen Antwort. Und jetzt bin auch ich gespannt, wie er sich da raus redet. :lol:

(Und wenn du schon deine Beiträge editierst, solltest du auch schreibfehler korregieren... Einen Auftritt hat ein Flugzeug nur nach dem Verlassen der Montagehalle)
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Do 2. Jul 2020, 20:44

Sciencewoken hat geschrieben:

Ganz genau. Daran hat Lagrange vermutlich nicht gedacht und kam deswegen (als Erster) mit einer vollkommen schwachsinnigen Antwort. Und jetzt bin auch ich gespannt, wie er sich da raus redet. :lol:

Warum sollte er?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Do 2. Jul 2020, 20:50

Kurt hat geschrieben:Warum sollte er?

Nun, er redet sich sonst auch immer aus Allem raus. Meist mit der Aussage, dass alles Schwachsinn sein soll, wofür er jedoch niemals eine Begründung liefert. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Kurt » Do 2. Jul 2020, 20:55

Sciencewoken hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Warum sollte er?

Nun, er redet sich sonst auch immer aus Allem raus. Meist mit der Aussage, dass alles Schwachsinn sein soll, wofür er jedoch niemals eine Begründung liefert. :lol:

Er wird wohl eine haben.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sciencewoken » Do 2. Jul 2020, 20:58

Kurt hat geschrieben:Er wird wohl eine haben.

Das interessiert nur leider keinen. :lol:
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines