Wie man Kritiker beleidigt (Das Vorgehen des Mainstreams)

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Wie man Kritiker beleidigt (Das Vorgehen des Mainstreams)

Beitragvon Mikesch » Mo 22. Okt 2018, 11:18

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Wie geht das?
Nichts täte ich lieber, als dich dazu aufzufordern, mal die Länge eines so richtig großen dicken fetten Doppel-T-Trägers mit einem eingehakten reisfesten Stahlmaßbandes zu messen, während er auf einem LKW liegend mit 180km/h an dir vorbei rast. Die Längenkontraktion ist hier zwar noch nicht so enorm, aber die Schmerzen (vermutlich dann nur noch Phantomschmerzen, weil der Arm am Maßband hängen geblieben ist) werden es sein. Bei dir fällt es mir nicht schwer, ein klin wenig sadistisch zu sein. :lol:
Deine Gewaltfantasien sind mir egal. Das muss du mit deinem Therapeuten klären.
Mir geht es um:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:Als wenn man für die Tatsache, dass man Längenkontraktionen nur wahrnehmen aber (außer bei Wellen) nicht messen kann
Wenn man etwas wahrnehmen kann, dann kann man es auch messen, denn eine Messung bedeutet letztendlich nichts anderes als etwas Wahrzunehmen.
Erkläre mir also, wie du das verstehst.
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 22. Okt 2018, 13:01

Mikesch hat geschrieben:Wenn man etwas wahrnehmen kann, dann kann man es auch messen, denn eine Messung bedeutet letztendlich nichts anderes als etwas Wahrzunehmen.
Das ist ein Irrtum. Wer Mißt misst Mist. Das was du da messen willst, funktioniert nur bei Wellen, jedoch nicht bei Materie (Doppel-T-Träger). Weiß eigentlich jeder, der schon mal vernünftig gearbeitet hat.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 22. Okt 2018, 13:22

ComputerPeter hat geschrieben:Wäre jeder Unsinn, der hier im Forum abgelassen wird, gleich als eine alternative eigene Welt zu sehen, dann würde hier im Forum niemand mehr diskutieren.
Es wird sicher auch bald keiner mehr diskutieren, weil nur noch Leute im Forum sein werden, die sich mit ihrer Hirnwichserei nur noch wichtig machen - wie in allen anderen Physik-Foren auch. Die, die den größten Unsinn verzapfen, bleiben lieber unter sich und wagen sich nur in kritische Gefilde, um dort mit ihrem Mist Unruhe zu stiften.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » Mo 22. Okt 2018, 16:03

Mikesch hat geschrieben:Wenn man etwas wahrnehmen kann, dann kann man es auch messen, denn eine Messung bedeutet letztendlich nichts anderes als etwas Wahrzunehmen.
Das ist ein Irrtum. Wer Mißt misst Mist. Das was du da messen willst, funktioniert nur bei Wellen, jedoch nicht bei Materie (Doppel-T-Träger). Weiß eigentlich jeder, der schon mal vernünftig gearbeitet hat.
Gut, dann erkläre ich dir: Es gibt auch U-Träger. Und da funktioniert das auch. Genauso wie bei T-Trägern. Und Doppel-T-Trägern.
Und bei dir auch: Hut-Träger. Wozu dient dein Kopf sonst noch so?
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 22. Okt 2018, 17:46

Mikesch hat geschrieben:Es gibt auch U-Träger. Und da funktioniert das auch. Genauso wie bei T-Trägern. Und Doppel-T-Trägern.
Was funtioniert da? Dass man sich bei unmittelbarer Messung den Arm ausreisst? :lol:
Es geht nur mittelbar, über das Zählen von definierten Teilstrecken, die bewegt natürlich verkürzt erscheinen. Aber immerhin kann man die Teilstrecke (z.B. zwischen zwei Markierungen an einem Zug) im Ruhezustand messen, und die Anzahl die man bewegt gezählt hat mit dieser Teilstrecke multiplizieren. Aber egal - möge dich ein Amboss treffen. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » Mo 22. Okt 2018, 18:50

Mikesch hat geschrieben:Es gibt auch U-Träger. Und da funktioniert das auch. Genauso wie bei T-Trägern. Und Doppel-T-Trägern.
Was funtioniert da? Dass man sich bei unmittelbarer Messung den Arm ausreisst? :lol:
Das dir da jetzt nichts anderes einfällt, überrascht mich ja nicht. Frage doch einmal einen vom Fach, z.B. einen Polizisten. Die messen doch tatsächlich mittels Radar (Optischer Dopplereffekt: Frequenzänderung) oder Laser (Laufzeitänderungen zw. Impulsen) die Geschwindigkeit von Fahrzeugen. Klappt auch mit einen Träger, ob T, U oder Doppel-T. Die können das bestimmt erklären. Sprechen auch extra langsam für dich, wenn du darum bittest.
Sag mal ehrlich: Verletzt du dich manchmal mit dem Löffel, wenn du deine Suppe ist?
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 22. Okt 2018, 19:10

Mikesch hat geschrieben:Die messen doch tatsächlich mittels Radar (Optischer Dopplereffekt: Frequenzänderung) oder Laser (Laufzeitänderungen zw. Impulsen) die Geschwindigkeit von Fahrzeugen. Klappt auch mit einen Träger, ob T, U oder Doppel-T. Die können das bestimmt erklären.
Die haben gesagt, dass es bei den Geschwindigkeiten und den eingeräumten Toleranzen vollkommen uninteressant ist, ob man den optischen oder den klassischen Doppler verwendet. Woher weißt du, dass man sich mit einem Löffel derartig verletzen kann? Wusste ich gar nicht. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » Mo 22. Okt 2018, 20:11

Mikesch hat geschrieben:Die messen doch tatsächlich mittels Radar (Optischer Dopplereffekt: Frequenzänderung) oder Laser (Laufzeitänderungen zw. Impulsen) die Geschwindigkeit von Fahrzeugen. Klappt auch mit einen Träger, ob T, U oder Doppel-T. Die können das bestimmt erklären.
Die haben gesagt, dass es bei den Geschwindigkeiten und den eingeräumten Toleranzen vollkommen uninteressant ist, ob man den optischen oder den klassischen Doppler verwendet. Woher weißt du, dass man sich mit einem Löffel derartig verletzen kann? Wusste ich gar nicht. :lol:
Ja, schon klar. Du weisst bekanntermassen eine ganze Menge nicht.

Wenn du den klassischen Doppler anwendest, möchte ich gerne dabei sein. Ich will sehen, wie du die Autos anbrüllst.
Mikesch

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mo 22. Okt 2018, 20:30

Mikesch hat geschrieben:Wenn du den klassischen Doppler anwendest, möchte ich gerne dabei sein. Ich will sehen, wie du die Autos anbrüllst.
Irgendwie bist du ganz schön mit dem Hammer gekämmt. Der klassische Doppler gilt natürlich auch für Licht. Hättest vllt. al mein PDF lesen sollen, du yyy. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Mikesch » Di 23. Okt 2018, 08:16

Mikesch hat geschrieben:Wenn du den klassischen Doppler anwendest, möchte ich gerne dabei sein. Ich will sehen, wie du die Autos anbrüllst.
Irgendwie bist du ganz schön mit dem Hammer gekämmt. Der klassische Doppler gilt natürlich auch für Licht. Hättest vllt. al mein PDF lesen sollen, du yyy. :lol:
Habe ich gelesen. Ist falsch.
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines