Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

das Clowns News Network schminkt sich ab

Beitragvon Yukterez » Fr 6. Dez 2019, 23:09

Das Internet traut seinen Augen nicht: nach jahrelangem und ununterbrochenem Orange Man bad schreibt CNN zum ersten Mal die Wahrheit:

Bild

Bild CNN hat geschrieben:When the global elite are aligned against him and laughing like the immature cool kids you hated in middle school, President Donald Trump is winning. When the liberal law professors are neglecting their Thanksgiving turkeys to read congressional transcripts and snarking about Trump's 13-year old son, Trump is winning. When the politicians are mad - so mad that they have shut down all policymaking to impeach the President of the United States on what constitutional scholar Jonathan Turley called "wafer thin" evidence - Trump is winning. You have to remember: Donald Trump wasn't elected to fit in with these people - the political, intellectual class - to make them happy, or to become one of them. He was elected to break them. And that's apparently what he's done.

Das liegt vermutlich daran dass sie ihre Ratings mit ihren Fake News in den Keller getrieben haben, während Fox News dafür dass sie die Wahrheit sagen auf einem all time high ist. Das dürfte also eher aus Not anstatt aus Ehrlichkeit geschehen sein, vermutlich hoffen sie dass sie die Zuseher die ihre Lügen satt hatten wieder zurückgewinnen können. Nichtsdestotrotz, ein erster Schritt in Richtung Besserung!

Zweimal hingeschaut habend bevor ich es glauben konnte,

Bild
Yukterez

der umgedrehte Spieß

Beitragvon Yukterez » Sa 7. Dez 2019, 14:35

Für die Demokratten wird es immer enger; während ihre Anklage gegen Trump wie ein Kartenhaus in sich zusammengebrochen ist hat der Mafiajäger Rudy Giuliani die Zange geschlossen:

Bild

Weidmannsheil,

Bild
Yukterez

10:0 für Trump

Beitragvon Yukterez » Sa 7. Dez 2019, 17:08

Auch in der zweiten Runde gelingt es den vertrockneten Gurken die gegen Trump trommeln nicht auch nur einen einzigen Sympathiepunkt abzustauben:

Bild

Es fast nicht mehr mitansehen könnend wie die Demokratten ein Magazin nach dem anderen in ihr eigenes Knie entladen,

Bild
Yukterez

die schlechten Verlierer

Beitragvon Yukterez » So 8. Dez 2019, 00:58

Die Demokratten wussten ja von Anfang an dass sie auf ehrlichem Wege nicht gewinnen können, weswegen sie sich auch zu der Verzweiflungstat hinreißen ließen ein hanebüchenes Impeachment gegen Trump zu führen. Im Zuge dessen wollten sie dann einzelne und aus dem Zusammenhang gerissene Soundbytes sammeln, die dann mithilfe hyperpartisaner Mainstreammedien dazu verwendet werden sollten Trump vor den Wählern in einem schlechten Licht darzustellen.

Nachdem der Schuss aber ins eigene Knie gegangen ist und der vote blue no matter who Slogan auch keinen einzigen Swingvoter überzeugen konnte versuchen sie jetzt die in ihren Augen rassistische Ausweispflicht bei Wahlen abzuschaffen, bzw. zu verhindern dass in den Bundesstaaten wo es noch keine Ausweispflicht gibt (das sind die in denen die Demokratten stark sind) eine solche eingeführt wird, damit sie leichter Wahlbetrug begehen können (was eine Spezialität der Demokratten ist):

Natürlich wird diese Bill niemals durch den Senat, der zum Glück von Republikanern dominiert wird, kommen - aber wenn man so wie die Demokratten komplett am Absaufen ist klammert man sich halt an jeden Halm.

Bild,

Bild
Yukterez

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Sciencewoken » Mo 9. Dez 2019, 18:19

Sciencewoken

Impeachment Circus

Beitragvon Yukterez » Mo 9. Dez 2019, 18:46

Bild Sciencewoken hat geschrieben:Tagesdosis 9.12.2019 – Der Impeachment-Betrug Mal ganz ohne Kommentar...

Ken FM ist zwar ein Linker, aber immerhin noch einer der ehrlichsten Linken. Dass Trump ca. bei Minute 1 dafür kritisiert wird dass auch Reiche von seinen Steuersenkungen profitieren halte ich aber für kein sehr starkes Argument gegen Trump, da es ja nicht darum geht die Reichen ärmer, sondern die Armen reicher zu machen. Die Kritik an der Federal Reserve ist allerdings etwas womit er bei Trump immer ein offenes Ohr finden wird:

Bild

Die beste deutschsprachige Analyse zu dem Thema habe ich bei Hagen Grell gesehen:

Bild

Informierend,

Bild
Yukterez

Re: Impeachment Circus

Beitragvon Sciencewoken » Mo 9. Dez 2019, 19:25

Yukterez hat geschrieben:Ken FM ist zwar ein Linker...
Nun, den Eindruck habe ich nicht. Allerdings habe ich auch nicht den Eindruck, dass er ein Rechter ist, wie er von den linken Transatlantifanten eingestuft ist. Und Die Meinung, die in der Tagesdosis vertreten wird, muss längst nicht Kens Meinung sein, denn bei ihm kommen auch Andere zu Wort - hier z.B. Ernst Wolff. Er hat prinzipiell schon jedem angeboten, seine persönliche Meinung (also jetzt nicht Kens Meinung) kund zu tun und das ist, was man sich von einem demokratischen Nachichtenmagazin erwartet. Mit Aussagen wie "Ken FM ist ein Linker" oder auch "Ken FM ist ein Rechter" gibt man nicht nur ihm eine gewisse Kontaktschuld und das ist alles Andere als demokratisch.

Trumps Steuersenkugen für das gemeine Volk alleine vermitteln nun mal den Eindruck, dass alle - also sowohl Arme als auch Reiche - entlastet werden, nur macht das die Armen nicht reicher und die Reichen nicht ärmer - es macht nur den Staat ärmer und dieser wird sich dann wohl irgendwann wieder etwas z.B. von der Fed. leihen dürfen. Und die Bänker dürften wohl auch in den Staaten zu den Reichsten zählen und daraus müsste folgen, dass sich Trump die Steuern, die er durch Senkung zu wenig bekommt, sich von den Reichsten durch Steuerbelasung dieser, wieder holt. Nur leider geschieht dies afaik nicht.
Sciencewoken

das breit aufgestellte Spektrum

Beitragvon Yukterez » Mo 9. Dez 2019, 21:20

Bild Yukterez hat geschrieben:Ken FM ist zwar ein Linker, aber immerhin noch einer der ehrlichsten Linken.
Bild Sciencewoken hat geschrieben:Nun, den Eindruck habe ich nicht. Allerdings habe ich auch nicht den Eindruck, dass er ein Rechter ist, wie er von den linken Transatlantifanten eingestuft ist.

Das Wichtigste ist dass er von den Transatlantifanten als Nаzi bezeichnet wird, solage er diese Grundvoraussetzung erfüllt habe ich nichts dagegen wenn er auf dem politischen Spektrum eher links steht (so wie ich ihn kenne würde er sich glaube ich auch selber dort verorten). Ich habe nur was gegen solche Linken die von den Transatlantifanten nicht als Nаzis bezeichnet werden, denn bei denen kann man davon ausgehen dass sie selber welche sind. Bei normalen Linken wie z.B. Ken FM ist klar dass er die gleichen Ziele hat wie ich, und der Unterschied nur darin liegt welches er für das tauglichste Mittel um dort hin zu kommen erachtet. So etwas gehört in einer gesunden Demokratie natürlich dazu, deswegen meine ich's nicht abwertend wenn ich ihn auf der anderen Seite der Insel verorte.

Den durchaus zu meinen Verbündeten zählend,

Bild
Yukterez

Re: das breit aufgestellte Spektrum

Beitragvon Sciencewoken » Mo 9. Dez 2019, 21:32

Yukterez hat geschrieben:Das Wichtigste ist dass er von den Transatlantifanten als Nаzi bezeichnet wird
Ja, genau das meine ich. Er wird verortet, hat sich mMn aber nie selbst wirklich verortet und deswegen werde ich das von mir aus auch nicht tun. Ich selbst werde mich politisch auch kaum verorten, warum auch? Erstens verorten andere einen "viel besser" und zweitens kommt bei mir dann nicht irgendwie der Verdacht auf, unbedingt zu einer Seite dazu gehören zu müssen.
Sciencewoken

das politische Spektrum

Beitragvon Yukterez » Mo 9. Dez 2019, 21:44

Bild Sciencewoken hat geschrieben:Ich selbst werde mich politisch auch kaum verorten, warum auch?

Mit dieser philosophischen Frage zur Sinnhaftigkeit des Schubladendenkens hat sich Outdoor Illner letztens beschäftigt: Lieber tot als weder rechts noch rot

Philosophierend,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines