Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: eine Frage des Details

Beitragvon Mikesch » Mi 26. Okt 2022, 16:25

Yukterez hat geschrieben:Da geht es nur um so kleine Details wie ob man solche wie dich lieber zum Minenräumen verurteilen oder gleich an Ort und Stelle verbrennen sollte:

Bild Kadyrov hat geschrieben:Wir werden diese Dämonen nicht gefangen nehmen, wir werden sie verbrennen.
SIMON, DAS WIRD NICHTS WERDEN.
KADYROWS LEUTE SIND VON DEN UKRAINER GESTERN GEGRILLT WORDEN,
DIE HABEN KEINE LEUTE MEHR ÜBRIG DIE KURZFRISTIG DAS MINENRÄUMEN ODER VERBRENNEN ÜBERWACHEN KÖNNEN.

und die Wagnertruppe ist so am Ende, die haben auch andere Probleme, als den Tschetschenen zu helfen. Also eigendlich keine anderen, als die reguläre Armee auch: Unausgebildete Mannschaften, zuviele Verluste und keine Versorgung.
Prigoschin ist nur besser im Marketing als die reguläre Armee, daher kommt das nicht so an. Immerhin findet der Oberstratege es nomal und ein Zeichen der modernen Kriegsführung, wenn man nur 100-200m am Tag vorankommt.
Äh, nein. Das ist Kriegsführung WK I.
Folgerichtig haben die Wagnertruppen nördlich und südlich von Bakhmut in zwei Tagen das verloren, was sie sich mühselig seit August erobert haben als die Ukrainer ihnen zeigten, wie es geht.

Ansonsten sieht das woanders für die Russen auch übel aus. Im Bereich Kherson zerlegen die Ukrainer wie gehabt in aller Ruhe Munitionslager, Kommandostände und Truppenansammlungen, die gerne TikTok-Videos hochladen. Jetzt hat die Rasputiza begonnen, mal sehen, ob das den Russen hilft.

Mich irritieren die Meldungen der Ukrainer bald Kherson anzugreifen. Es könnte nur eine Ablenkung sein und tatsächlich stossen sie in Orikhiv vor. Würde mich nicht überraschen.
Dann wären alle 48.000 Russen in der Khersonoblast eingeschlossen. Ein bisschen viel der Bissen. Mal sehen...
Mikesch

wer brüllt hat keine Argumente

Beitragvon Yukterez » Mi 26. Okt 2022, 16:35

An solche Strohhalme klammerst du dich eh schon seit dem Anfang des Krieges, aber am Boden der Tatsachen sieht es halt noch immer so aus dass Russland größer ist als vor dem Krieg, und die Ukraine kleiner. Darüber ob deine Leute mehr von meiner Sorte oder meine Leute mehr von deiner Sorte verbrannt haben braucht man auch nicht diskutieren, aber du kannst dich ja darüber hinwegtrösten indem du Caps Lock aufdrehst und zornig herumbrüllst.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Mikesch » Mi 26. Okt 2022, 16:40

McMurdo hat geschrieben:Mal sehen wie viele Spielzeugdrohnen die Russen dafür wieder in die Luft bringen von denen dann 80% vom Himmel geholt werden.
Jetzt scheinen die Russen die Shahed-131 einzusetzen, die sie vielleicht in Lizenz selber bauen. Die ist noch kleiner als die Shahed-136, trägt aber auch gleich 5kg weniger Nutzlast, also maximal 15kg. Ist aber genauso dumm wie die Shahed 136 und hat eine reine GPS-Steuerung, ein One-Way-Ticket und klatscht gegen jeden Baum, der aus Versehen im Wege steht.
Über alle Shahed-Drohnen gerechnet liegt die Abschussquote nach meinen Informationen bei knapp über 70%. Da die Drohnen gruppenweise gestartet werden, können ganze Gruppen zu 100% zerstört werden, gerade, wenn sie den Fla-Kanonen über den Weg fliegen.
Allerdings kommen viele Drohen wohl nicht so weit und stürzen vorher mit Defekten ab. Das melden jedenfalls die Milblogger und auch die Ukrainer. Zahlen habe ich da nicht, also reine Spekulation.
Mikesch

jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » Mi 26. Okt 2022, 16:46

Bild Mikesch hat geschrieben:Zahlen habe ich da nicht, also reine Spekulation.

Dass du keine Zahlen hast ist sowieso klar wenn du aus der Meldung dass irgendeine kleine Hütte von Kadyrov getroffen wurde die Geschichte dass der dabei all seine zigtausend Leute verloren hätte machst. Aber keine Sorge, McMurdo ist der Letzte der dich nach irgendwelchen Zahlen fragen würde, und da das war er sich so zusammenphantasiert zum Teil noch absurder ist als das was du daherspekulierst wird er das auch sicher nicht hinterfragen.

Sowieso nicht glaubend dass sich hier irgendjemand mehr von dir erwarten würde,

Bild
Yukterez

Beitragvon bumbumpeng » Mi 26. Okt 2022, 17:05

Mikesch hat geschrieben:Mich irritieren die Meldungen der Ukrainer bald Kherson anzugreifen. Es könnte nur eine Ablenkung sein und tatsächlich stossen sie in Orikhiv vor.
Würde mich nicht überraschen.
Dann wären alle 48.000 Russen in der Khersonoblast eingeschlossen. Ein bisschen viel der Bissen. Mal sehen...

Ja, das könnten durchaus Ablenkungsstrategien sein?
Schlauer sind wir hinterher.
Die Russen aber auch.
bumbumpeng

Re: jeder wie er kann

Beitragvon Mikesch » Mi 26. Okt 2022, 17:13

Nice, Simon kommt gleich vorbei, um sich seinen verdienten Knieschuss abzuholen:
Yukterez hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Zahlen habe ich da nicht, also reine Spekulation.

Dass du keine Zahlen hast ist sowieso klar wenn du aus der Meldung dass irgendeine kleine Hütte von Kadyrov getroffen wurde die Geschichte dass der dabei all seine zigtausend Leute verloren hätte machst
....
SIMON, MIT ZAHLENSPINNEREIEN KENNST DU DICH JA BESTENS AUS:
Yukterez hat geschrieben:...Die so groß angekündigte Cherson Offensive der Nato ist anscheinend auch nach hinten losgegangen, nach dem Zelensky dabei pro Tag zwischen 6000 und 10000 Schergen verloren hat ist ihm dafür wohl das Personal ausgegangen.

IM ÜBRIGEN HABE ICH KEINE ZAHL GENANNT.
DAS ENTSPRINGT NUR DEINER FANTASIE, WIE DU SELBER FESTSTELLST.

Wie doof muss einer nur sein, damit er so wird wie Simon?
Der wievielte Knieschuss von Simon war das eigentlich schon diese Woche? Er schafft ja 2-3 pro Tag locker.
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mi 26. Okt 2022, 17:28

bumbumpeng hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Mich irritieren die Meldungen der Ukrainer bald Kherson anzugreifen. Es könnte nur eine Ablenkung sein und tatsächlich stossen sie in Orikhiv vor.
Würde mich nicht überraschen.

Ja, das könnten durchaus Ablenkungsstrategien sein?
Schlauer sind wir hinterher.
Die Russen aber auch.
Jepp.
Am Besten man wertet die Meldungen so aus, dass man der Partei, die eigene Niederlagen meldet eher glaubt, als deren Siegesmeldungen.
Sonst muss man eben solange warten, bis die Meldungen unabhängig bestätigt wurden. Im Zeitalter der Satellitentechnik ja eher eine Frage von Tagen.
Mikesch

Beitragvon McMurdo » Mi 26. Okt 2022, 17:28

Yukterez hat geschrieben: dass irgendeine kleine Hütte von Kadyrov getroffen wurde die Geschichte dass der dabei all seine zigtausend Leute verloren hätte machst.

Ich eine es wären um die 100 gewesen. :lol: genug jedenfalls um Kadyrov ausrasten zu lassen ob der schlechten Leistung der russischen Armee. Aber die sollen mal ruhig weiter ihre Tik tok Videos teilen. Macht die Aufklärung leichter.
McMurdo

Beitragvon Mikesch » Mi 26. Okt 2022, 17:32

McMurdo hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben: dass irgendeine kleine Hütte von Kadyrov getroffen wurde die Geschichte dass der dabei all seine zigtausend Leute verloren hätte machst.

Ich eine es wären um die 100 gewesen. :lol: genug jedenfalls um Kadyrov ausrasten zu lassen ob der schlechten Leistung der russischen Armee. Aber die sollen mal ruhig weiter ihre Tik tok Videos teilen. Macht die Aufklärung leichter.
Ich meine aktuell schätzt man 40 Tote und über 100 Verletzte.
Aber unbeirrbar. Direkt nach dem Impact haben sie wieder auf TikTok den Treffer gemeldet und sich inkl. der Verletzten dabei gefilmt.
Ich denke so intelligenzmässig sind sie auf Simons Niveau, wenn das stimmt. Passt trotzdem schon.
Zuletzt geändert von Mikesch am Mi 26. Okt 2022, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mikesch

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon McMurdo » Mi 26. Okt 2022, 17:32

Mikesch hat geschrieben:Ist aber genauso dumm wie die Shahed 136 und hat eine reine GPS-Steuerung, ein One-Way-Ticket und klatscht gegen jeden Baum, der aus Versehen im Wege steht.

Für die stärkste Währung der Welt gibt's halt auch nur die besten Waffen. :lol: was ist da los Yuki!? Ist das die high tech vor der der Westen sich fürchten muss wenn die Pute sich mit der Nato anlegen will? :lol: :lol: zu süß wird das.
Als Gewehre treffen wir dann vermutlich aud Yukis Spielzeugvariante die auf 50m gar nichts mehr trifft.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines