Auf die Ampel kann man stolz sein.

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Auf die Ampel kann man stolz sein.

Beitragvon McMurdo » Do 31. Aug 2023, 19:32

bumbumpeng hat geschrieben:Siehste, D ist an der Spitze bei Energiepreisen, Steuern und Bürokratie. Guck amoal, das sind doch positive Nachrichten, die wir der Ampel zu verdanken haben.

Absolut, nur wer sollte es besser machen. Aiwanger der kleine -----? :lol:
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Do 31. Aug 2023, 22:19

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Siehste, D ist an der Spitze bei Energiepreisen, Steuern und Bürokratie. Guck amoal, das sind doch positive Nachrichten, die wir der Ampel zu verdanken haben.
Absolut, nur wer sollte es besser machen. Aiwanger der kleine -----? :lol:
Menschenfreund hat er gesagt. Ich liebe euch doch alle, hätte auch gereicht.

Glaubst du, es ginge noch schlechter? ? ? Mir fällt da nichts ein, ob das überhaupt machbar ist.
Ich verfolge es regelmäßig und die Meldungen sind der Aufwärtstrend nach unten.
bumbumpeng

Kickl roundhousekickt sich auf Platz 1

Beitragvon Yukterez » Do 31. Aug 2023, 23:02

Bild McNamara's Moron hat geschrieben:Davon abgesehen sind Nahrungsmittel und fossile Energie in Deutschland Jahrzehnte lang eh zu billig gewesen. Gut das das jetzt korrigiert wird.

Solche Krebsgeschwüre wie McMurdolf die mit ihrem Gender-, Klima-, Corona- & Ukraine-Wahn der Idiokratie dienen merzt man am besten aus indem man blau wählt. Die FPÖ ist eh schon auf Platz 1, und die AfD schon fast:

Bild

Bild, Bild
Yukterez

Auf die Ampel kann man stolz sein.

Beitragvon bumbumpeng » Fr 1. Sep 2023, 05:17

Yukterez hat geschrieben:
Bild McNamara's Moron hat geschrieben:Davon abgesehen sind Nahrungsmittel und fossile Energie in Deutschland Jahrzehnte lang eh zu billig gewesen. Gut das das jetzt korrigiert wird.

Solche Krebsgeschwüre wie McMurdolf ...

[[Ein Supermond in Südwest zu sehen.]]

Da, wo der Mc recht hat, da hat er recht.
Es gibt bei Energie und Mineralöl den krassen Widerspruch, dass die satten Gewinne noch satter geworden sind. Die Gewinne waren viel zu niedrig. Gut, dass das jetzt korrigiert wird!!!

In Gesprächsrunden wird darauf verwiesen, dass der Wirtschaftsstandort D in Gefahr ist. Gut, dass das nicht korrigiert wird.
Wieso die Umfragewerte für die Ampel nach unten steigen, ist mir nicht klar.

Die Umfragewerte für die AfD waren viel zu niedrig. Gut, dass das jetzt durch die Ampel aktiv korrigiert wird.

Gestern habe ich gehört, dass CDU und FDP für den Weiterbetrieb der KKWs sind.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Fr 1. Sep 2023, 08:27

bumbumpeng hat geschrieben:Glaubst du, es ginge noch schlechter? ? ?

Ja klar, siehe hier:
Gestern habe ich gehört, dass CDU und FDP für den Weiterbetrieb der KKWs sind.
McMurdo

Simon wird unterrichtet

Beitragvon Mikesch » Sa 2. Sep 2023, 06:25

Yukterez hat geschrieben:...Die FPÖ ist eh schon auf Platz 1...
Kleiner Tipp:
Die Ampel ist eine Regierungskoalition in Deutschland. Die FPÖ ist keine Partei in Deutschland. Die ist Österreich. Du bist Österreicher. Österreich ist nicht Deutschland, verstanden?

Ich habe ganz langsam und in einfachen Worten geschrieben, damit du das auch verstehst.
Noch Fragen? Brauchst du noch weitere Erklärungen?
Mikesch

Beitragvon bumbumpeng » Mo 4. Sep 2023, 19:26

Gestern bei Welt.
D hat im Aug. 6,6 TWh Strom IMPORTIERT und
2,1 TWh exportiert.

Das deckt sich keineswegs mit den Darstellungen des Mc, der sagt, dass wir mehr exportieren als importieren.
Das ist im Aug. . Was soll da erst im Winter werden?

Ja und massenhaft Kohle aus Kolumbien. Na, das läuft doch bestens, damits so richtig teuer wird.
Kohleausstieg war einmal. Hoffentlich bleiben uns die grünen Debben noch lange erhalten.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Di 5. Sep 2023, 05:00

bumbumpeng hat geschrieben:Das deckt sich keineswegs mit den Darstellungen des Mc, der sagt, dass wir mehr exportieren als importieren.

Im Winter werden wir alle erfrieren. Weil wir Strom aus dem Ausland teilmgünstiger importieren können als selber herstellen..bumbum ist ganz schön dumm. Er regt sich über hohe Strompreise auf aber wenn man günstiger einkauft ist es ihm auch nicht recht, :lol:

Abgesehen davon hätten die AKW das auch nicht verhindert. Die produzierten ja im Schnitt nur noch 3Terawattstunden im Monat.
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Di 5. Sep 2023, 12:57

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Das deckt sich keineswegs mit den Darstellungen des Mc, der sagt, dass wir mehr exportieren als importieren.

Im Winter werden wir alle erfrieren. Weil wir Strom aus dem Ausland teilmgünstiger importieren können als selber herstellen..bumbum ist ganz schön dumm. Er regt sich über hohe Strompreise auf aber wenn man günstiger einkauft ist es ihm auch nicht recht, :lol:

Abgesehen davon hätten die AKW das auch nicht verhindert. Die produzierten ja im Schnitt nur noch 3Terawattstunden im Monat.
Wo ist die Quelle, dass die nur ca. 3 TWh im Monat geliefert haben.

Ich kann mir das nämlich überhaupt nicht vorstellen!!!
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Di 5. Sep 2023, 13:12

bumbumpeng hat geschrieben:Ich kann mir das nämlich überhaupt nicht vorstellen!!!

Tja, dann musst du dich mal schlau machen. Oder willst du hier eine Technik verteidigen von der du nicht mal die Grundlegenden Daten vorliegen hast.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines