Sciencewoken schrieb:
Du sollst belegen, woher du weißt, dass ein Dr. Wodarg falsch und ein Dr. Drosten richtig liegt.
OK, das gleiche kann ich auch von dir fordern aber ich fange dann mal an

:
Dr. Wodarg vergleicht das neue COVID 19 mit den vier Corona-Viren die schon lange bei uns heimisch sind (wo ein Herdenschutz besteht)
und damit setzt er es (was seine Gefährlichkeit angeht) auf die gleiche Stufe mit diesen.
Er ignoriert aber dass COVID 19 erst neu vom Tier auf die Menschheit mutiert ist ( ähnlich wie damals Influenza H1N1 1918) und es
sich deshalb
exponentiell auf der ganzen Welt ausbreiten kann (die 4 "normal" zirkulierenden Corona-Viren können sich saisonal nur
langsam ausbreiten weil eine große Anzahl von Menschen bereits immun ist). Damit erkennt er nicht an dass COVID 19 ein
pandemischesVirus ist und man es abgrenzen muss von den anderen. Das gleiche gilt auch für Mers-CoV und Sars CoV weil auch diese pandemisch auftreten.
Gerade darum weil COVID 19 pandemisch ist und sich durch fehlende Immunität extrem schnell und rasant ausbreitet kann ist äußerste
Vorsicht geboten und das hat nix mit Panikmache zu tun (wie Wodarg ja meint). Auch wenn bei den meisten die Erkrankung milde
verläuft so gibt es doch sehr schwere Verläufe und je mehr Menschen sich in kurzer Zeit infizieren um so größer wird auch die Zahl
der Schwerkranken und um so schwerer wird es für die Kliniken sie alle medizinisch versorgen zu können. Diese Tatsache findet Wodarg
aber nicht erwähnenswert aber genau darum geht es bei den ganzen Maßnahmen.
Sciencewoken schrieb:
Natürlich stelle ich die restriktiven Maßnahmen in Frage. Diese Maßnahmen sind nicht nur überflüssig, sondern hindern den Virus daran, sich normal ausbreiten zu können, so dass sich jeder Mensch darauf einstellen kann.
Da bin ich aber froh dass du nicht Diktator von Deutschland bist und entscheiden musst, hihi....
Aber mache dir keine Sorgen dass das Virus sich nicht normal ausbreiten könnte weil das wird es (sich ausbreiten) nur hoffentlich langsamer
bei uns. Du kannst dich auch schon ruhig darauf einstellen dass es sich irgendwann auch bei dir niederlässt aber keine Angst. Du bist bestimmt noch
jung und wirst es gut überstehen

.
Sciencewoken schrieb:
Angesichts der Mundschutzpflicht und der kommenden Pflichteinweisung in die Psychatrie für Andersdenkende nebst kommender Impfpflicht, ..
Was findest du an einer Mundschutzpflicht denn so schlimm? Damit schützt man sich doch gegenseitig vor Ansteckung und sie würde auch bei der
Ausbreitung der saisonalen Influenza helfen. Und wieso kommende Impfpflicht? Die Impfung gibt es doch noch garnet und laut Prof. Kekule
ist es überhaupt fraglich ob ein wirksamer Impfschutz gegen Corona-Viren gefunden wird. Vielleicht braucht man ihn ja auch dann
nur noch für kleine Gruppen weil eine Herdenimmunität eingetreten ist.
Sooo, jetzt bist du dran mit den Belegen
LG