Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

die heiße Luft des McMurdo

Beitragvon Yukterez » Sa 21. Jan 2023, 19:19

Bild McMongo hat geschrieben:Die Kriminalpolizei und andere Gebiete werden schon noch zurückerobert werden.

Damit meint er wahrscheinlich die Krim (da NPCs keinen Humor haben sind deren Versuche lustig zu sein dementsprechend absurd), aber ein Datum bis wann das spätestens geschehen sein soll wird er natürlich nicht nennen da er selber weiß dass er den Tag nicht mehr erleben wird.

Bild, Bild
Yukterez

Re: die heiße Luft des McMurdo

Beitragvon McMurdo » Sa 21. Jan 2023, 19:49

Yukterez hat geschrieben:aber ein Datum bis wann das spätestens geschehen sein soll wird er natürlich nicht nennen da er selber weiß dass er den Tag nicht mehr erleben wird.

Natürlich wird es geschehen, was denkst denn du? Oder glaubst du die Russen schaffen das noch in 3 Tagen. :mrgreen: :mrgreen:
McMurdo

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon bumbumpeng » Sa 21. Jan 2023, 20:43

Kurt fragte nach Paradoxon.

Ich hörte gerade, D hätte 264 Leo 2, davon fahren 10 .
@Kurt, das ist ein echtes Paradoxon.
(( Diese 10 könnte man doch liefern. Ich würde das tun. ))
bumbumpeng

Re: Putin verwandelt die Ukrainier in gerupfte Hühner

Beitragvon Mikesch » So 22. Jan 2023, 12:55

McMurdo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Ich würde auf Dauer eher auf die Russen setzen.

Ich nicht. Der Westen hat nicht mal richtig angegangen Waffen zu liefern und schon daran kommen die Russen nicht vorbei. Die Kriminalpolizei und andere Gebiete werden schon noch zurückerobert werden.
Es ist eine einfache Rechnung: Russland ist einfach zu groß und sie haben reichlich Reserven an Menschen. Der russischen Führung ist es dabei egal, wieviele ihrer eigenen Soldaten getötet werden. Da hilft auch ncht die Qualität der westlichen Waffen: Masse schlägt Klasse.
Das russische Volk wurde von ihrer Führung dermaßen das Hirn gewaschen, dass selbst die exorbitant hohen Verluste der russischen Armee bislang ignoriert wurden.
Etwa im Herbst geht der russischen Armee allmählich die Munition und das Material aus. Da ist dann der Zeitpunkt für Verhandlungen gekommen.

Wie üblich sind Prognosen, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen, schwierig sind, im verstärkten Malße gilt das für Kriege, aber ich sehe da wenig Potential für die Ukraine.
Allerdings hat sich Russland durch diesen imperialistischen Wahn ihrer faschistischen Führer auf Jahrzehnte ins wirtschaftliche Abseits geschossen. Die Armut wird zunehmen und über das Niveau der Sowjetzeit steigen. Typisch für Faschisten und andere Rechtsaußen: Erst ruinieren sie ihr Land und dann dürfen andere es wieder richten.
Mikesch

Re: die heiße Luft des McMurdo

Beitragvon Mikesch » So 22. Jan 2023, 12:57

McMurdo hat geschrieben:Die Kriminalpolizei und andere Gebiete werden schon noch zurückerobert werden.

Yukterez hat geschrieben:Damit meint er wahrscheinlich die Krim (da NPCs keinen Humor haben sind deren Versuche lustig zu sein dementsprechend absurd), aber ein Datum bis wann das spätestens geschehen sein soll wird er natürlich nicht nennen da er selber weiß dass er den Tag nicht mehr erleben wird.
Na, dann kann McMurdo ja durchaus Hoffnung haben. Simons Vorhersagen sind noch nie eingetroffen.
Mikesch

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Mikesch » So 22. Jan 2023, 13:16

bumbumpeng hat geschrieben:Kurt fragte nach Paradoxon.

Ich hörte gerade, D hätte 264 Leo 2, davon fahren 10 .
@Kurt, das ist ein echtes Paradoxon.
(( Diese 10 könnte man doch liefern. Ich würde das tun. ))
???
Die Bundeswehr alleine hat rund 320 Leopardpanzer vom Typ 2A5, 2A6, 2A7, 2A7V.
Davon sind rund ein Drittel in Reperatur und Inspektion.

19 Panzer vom Typ 2A5 sind Übungspanzer, die als Gegner in Übungen eingesetzt werden. Sie sind der Panzerlehrbataillon 93 in Munster unterstellt, soweit ich weiss.
Damit könnte man eine vollständige Panzerkompanie ausrüsten: 3 Züge und Führungspanzer.

Diese Panzer würden recht kurzfristig zur Verfügung stehen, nachdem sie eine Wartung und Gefechtsumrüstung erhalten haben.
So schätzte ich das ein.

Bei der Industrie stehen nach meinen Informationen noch 22 Leopard 2. die Typen weiss ich nicht, müssten aber die 2A4 sein, die aus Rückgaben an die Industrie aus anderen Armeebeständen kommen, rate ich mal.
Mikesch

Beitragvon McMurdo » So 22. Jan 2023, 14:51

Mikesch hat geschrieben:Es ist eine einfache Rechnung: Russland ist einfach zu groß und sie haben reichlich Reserven an Menschen.

Die Größe spielt ja erstmal keine Rolle, es reicht ja sie wieder aus der Ukraine zu vertreiben. Und Mensche ohne Ausbildung und Ausrüstung zu schicken bringt auch nichts. Sieht man an der letzten Mobilisierung. Da hat auch nichts gebracht bis jetzt.
McMurdo

Beitragvon Mikesch » So 22. Jan 2023, 16:43

McMurdo hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Es ist eine einfache Rechnung: Russland ist einfach zu groß und sie haben reichlich Reserven an Menschen.

Die Größe spielt ja erstmal keine Rolle, es reicht ja sie wieder aus der Ukraine zu vertreiben. Und Mensche ohne Ausbildung und Ausrüstung zu schicken bringt auch nichts. Sieht man an der letzten Mobilisierung. Da hat auch nichts gebracht bis jetzt.
Da täuscht du dich. Die Ukrainer hatten auch hohe Verluste, nicht so hohe wie die Russen, aber auch nennenswert.
Das zynische Kalkül der russischen Generalität ist es, dass die Russen wesentlich mehr Verluste verkraften als die kleinere Ukraine. Und so ist es auch: Irgendwann hat die Ukrainer schlichtweg keine Soldaten mehr, die Russen aber noch.
Mit dieser Taktik haben die Russen schon den Ostfeldzug der Wehrmacht gewonnen. Solch eine Taktik wäre im Westen aus moralischen Gründen undenkbar.
Mikesch

das Copium des Mikesch

Beitragvon Yukterez » So 22. Jan 2023, 17:04

Bild Mikesch hat geschrieben:Die Ukrainer hatten auch hohe Verluste, nicht so hohe wie die Russen

Unnötig zu erwähnen dass Mikesch sich hier unreflektiert auf die Zahlen der westlichen Propagandamaschinerie beruft (dort müssen sie natürlich schreiben dass ihre eigenen Verluste geringer sind, da sich sonst noch weniger Deppen rekrutieren lassen würden), aber auch wenn er sich Zelenskys Niederlage damit schönreden muss dass es den Russen noch viel schlimmer ginge als den Ukrainern so muss er dennoch eingestehen dass das selbst wenn's so wäre nur ein schwacher Trost ist (:

Bild Mikesch hat geschrieben:Solch eine Taktik wäre im Westen aus moralischen Gründen undenkbar.

Na wenn man sich so ansieht was für Horden Zelensky und die Nato als Kanonenfutter in Putins Gatlingguns und Artillerie laufen lassen kann man nur zum Schluss kommen dass du dir keine Videos von der Front anschaust, aber das abzustreiten hat keinen Sinn da das auch die übergelaufenen und gefangengenommenen Khokhols zugeben |:

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon McMurdo » So 22. Jan 2023, 18:21

Mikesch hat geschrieben:Irgendwann hat die Ukrainer schlichtweg keine Soldaten mehr, die Russen aber noch.
Mit dieser Taktik haben die Russen schon den Ostfeldzug der Wehrmacht gewonnen. Solch eine Taktik wäre im Westen aus moralischen Gründen undenkbar.

Die reine Zahl an Soldaten ist erstmal nicht entscheident. Es kommt drauf an wie die ausgebildet, ausgerüstet und motiviert sind. Den Krieg gegen Deutschland haben die Russen aufgrund des Wetters und der massiven Unterstützung durch die USA für sich entscheiden können. Mehrere Friedensangebote von Stalin sind von Hitler ja ausgeschlagen worden.

Soldaten könnten auf beiden Seiten noch Millionen rekrutiert werden. Das wird nicht entscheident sein.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines