Auf die Ampel kann man stolz sein.

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Auf die Ampel kann man stolz sein.

Beitragvon bumbumpeng » Di 5. Sep 2023, 19:03

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Ich kann mir das nämlich überhaupt nicht vorstellen!!!

Tja, dann musst du dich mal schlau machen. Oder willst du hier eine Technik verteidigen von der du nicht mal die Grundlegenden Daten vorliegen hast.
Ich habs doch geschrieben, dass D 6,6 TWh Strom einkaufen musste, was mit KKWs nicht passiert wäre. Ich glaube nicht, dass die Konditionen beim Einkauf derzeit günstig sind.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Mi 6. Sep 2023, 05:32

bumbumpeng hat geschrieben:Ich habs doch geschrieben, dass D 6,6 TWh Strom einkaufen musste, was mit KKWs nicht passiert wäre.

Natürlich wäre das passiert, wenn der Strom im August eben woanders günstiger einzukaufen gewesen ist. Macht doch Sinn, anstatt selber teuren Strom zu produzieren.
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Fr 22. Sep 2023, 21:57

Insolvenz-Welle im Baugewerbe: Drohender Totalverlust für Anleger?
Na, wer sagts denn ? Es geht vorwärts im Rückwärtsgang, Jungs. Alles wie geplant. Alles im grünen Bereich. Viele Investruinen.

Hier bekommt der Ausdruck "Alles im GRÜNEN Bereich." erst so richtig seinen wahren Anstrich.
Das ist aber noch lange nicht das Ende, nein, das ist lediglich der Anfang vom Ende.
Guckt amoal, das Geld für die Ukraine muss doch von irgend woher kommen.

Ich kann nicht meckern, es läuft doch bestens ---
gegen die Wand.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Fr 22. Sep 2023, 23:48

Insolvenz-Welle im Baugewerbe: Drohender Totalverlust für Anleger?
Na, wer sagts denn ? Es geht vorwärts im Rückwärtsgang, Jungs. Alles wie geplant. Alles im grünen Bereich. Viele Investruinen.

Hier bekommt der Ausdruck "Alles im GRÜNEN Bereich." erst so richtig seinen wahren Anstrich.
Das ist aber noch lange nicht das Ende, nein, das ist lediglich der Anfang vom Ende.
Guckt amoal, das Geld für die Ukraine muss doch von irgend woher kommen.

Ich kann nicht meckern, es läuft doch bestens ---
gegen die Wand.

Wichtig ist nicht die Wirtschaft und das Bauwesen.
Nein.
Viel wichtiger ist doch, dass ich endlich mein Cannabis habe. Wirtschaft und Bauwesen sind mir sowas von Latte.

Und das mit den Flüchtlingen klappt doch auch recht gut. Kanns denn noch besser laufen?
Am Limit: Flüchtlingskrise 2.0 | SPIEGEL TV

Vor vielen Jahren wurde das bereits voraus gesagt, dass Europa aus den Drittländern überschwemmt werden wird.
Das sieht eher weniger nach einer Flüchtlingskrise aus, als vielmehr nach einer Systemkrise.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Sa 23. Sep 2023, 11:04

bumbumpeng hat geschrieben: Wirtschaft und Bauwesen sind mir sowas von Latte.

Wenn du keine Aktien hältst sind die Auswirkungen eh überschaubar für dich persönlich.
Und da Aktionäre für die Aktienerträge eh keinen eigenen Finger krumm gemacht haben brauchen die sich auch nicht beschweren.
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Di 26. Sep 2023, 20:20

Die gute Nachricht des Tages:

Die Ampel baut D zum Industriemuseum um. Das ist doch mal was Positives.
Jeder, der jetzt zu uns kommt, muss Eintritt bezahlen.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Di 26. Sep 2023, 22:33

Eine neue Debatte geht um ein internes Papier im Wirtschaftsministerium zur Laufzeitverlängerung der KKWs wegen CO2-Einsparung.
Es soll wohl in dem Papier von Experten empfohlen worden sein, die letzten 3 KKWs länger laufen zu lassen, da dadurch weniger CO2-Belastung entsteht gegenüber bei Betrieb von Kohlekraftwerken.
Aber der Herr Minister hätte diesen Passus mit der CO2-Einsparung wohl streichen lassen? Das scheint man dem Herrn Minister jetzt übel zu nehmen, da es rein parteipolitisch gesehen wurde und nicht ökonomisch.

Ob der Herr Minister vllt. auch aus dem Ausland in diese Richtung angeregt worden ist? Dem Putin trau ich nicht mehr über den Weg.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Mi 27. Sep 2023, 07:50

bumbumpeng hat geschrieben:Dem Putin trau ich nicht mehr über den Weg.

Das sehen ja viele westliche Staaten ähnlich, darum gibts ja auch weiterhin Waffen. Alles wird gut!
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Do 28. Sep 2023, 22:53

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Dem Putin trau ich nicht mehr über den Weg.

Das sehen ja viele westliche Staaten ähnlich, darum gibts ja auch weiterhin Waffen. Alles wird gut!
Das seh ich ähnlich.
Einmal gibt das ordentliche Gewinne in der Rüstungsbranche.
Zum anderen wird der Krieg dadurch richtig schön verlängert, wodurch die Kriegsgewinne noch mehr steigen und noch mehr Flüchtlinge zu uns finden. Das sind billige Arbeitskräfte und sorgen dafür, dass man nicht sofort nen Arzttermin bekommt, denn es regt auf, wenn man schon am nächsten oder übernächsten Tag beim Arzt antanzen soll.

Jetzt will man die Flüchtlinge bereits an den EU-Außengrenzen zurückweisen dürfen? Wozu denn das? Sind die Jungs nicht ganz bei der Sache? Wir brauchen die doch. Wer soll denn später mal unsere Rente erarbeiten.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Fr 29. Sep 2023, 04:56

bumbumpeng hat geschrieben: und sorgen dafür, dass man nicht sofort nen Arzttermin bekommt,

Vielleicht solltest du dir einen anderen Arzt suchen wenn der keine Zeit für dich hat.
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines