Steinewerfen zu Ostern

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Steinewerfen zu Ostern

Beitragvon Daniel K. » Sa 30. Mär 2024, 18:01

Frau Holle hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Und so hast Du was von einer Uhr am Bahnhof geschwurbelt ...

Gähn ... du kannst halt immer nur die gleiche Platte schwurbeln. No comment.

Du hast einfach sachlich nichts was Du dem entgegensetzen kannst und ich weiß, dass Du das weißt. Ich weiß darum auch, dass es Dich richtig wurmst, aber das ist eben Dein Problem mit Deinem kleinen Ego. Eventuell konntest Du nur drei mal zugeben, dass Du Dich irrst, und von da an war eben alles aufgebraucht. Klar kommst Du Dir in Anbetracht Deines ganzen Versagens eben klein, dumm und unwissend vor, aber Du bist es, der das so wertet. Mir wäre es egal, stehe zu Deinen Fehlern, erkenne die Fakten an, mache mal das, was Du behauptest, was Kurt nicht kann.

Denn so aktuell bist Du wie Kurt, sein PDF ist falsch, seine Behauptungen zum Dopplereffekt sind falsch, aber er wird es nie zugeben.

Das ist der Weg ...
Daniel K.

Beitragvon Frau Holle » Sa 30. Mär 2024, 18:11

Daniel K. hat geschrieben:Du hast einfach sachlich nichts was Du dem entgegensetzen kannst

Sachlich habe ich dir ja über ein Jahr lang alles erklärt und du hast es schon 1000 mal zitiert und bist halt nach wie vor zu blöd es zu verstehen. Klar, dass dich das wurmt. Aber vielleicht solltest du endlich mal die Klappe dazu halten statt dein Unverständnis immer wieder neu zu dokumentieren. :lol:

Frau Holle

Beitragvon McMurdo » Sa 30. Mär 2024, 18:47

Frau Holle hat geschrieben:Man kann also sagen, das gesendete Signal wird rotverschoben empfangen, d.h. mit kleinerer Frequenz.

Darum sind ja auch oben und unten unterschiedlich viele Takte gezählt worden. Wie ich schon sagte. Und nicht oben und unten gleich viele.
Zuletzt geändert von McMurdo am Sa 30. Mär 2024, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » Sa 30. Mär 2024, 19:11

Daniel K. hat geschrieben:
Du hast einfach sachlich nichts was Du dem entgegensetzen kannst ...

Sachlich habe ich dir ja über ein Jahr lang alles erklärt und du hast es schon 1000 mal zitiert und bist halt nach wie vor zu blöd es zu verstehen. Klar, dass dich das wurmt. Aber vielleicht solltest du endlich mal die Klappe dazu halten statt dein Unverständnis immer wieder neu zu dokumentieren. :lol:

Unfug, ich bin mit der Wissenschaft und den anderen die Ahnung haben im Einklang, das ist alles Unisono was wir so erklären, Du bist es, der scheitert immer und immer wieder. Und es muss Dir sehr im Magen liegen, so ein Vollpfosten zu sein, der so gewaltig hier versagt hat und immer wieder aufs neue versagt.

Deine Grafik war falsch, ich habe es Dir aufgezeigt, Deine Erklärung war falsch, ich habe es Dir aufgezeigt, dass mit den Vektoren war falsch, ich habe es Dir aufgezeigt, diese drei Dinge hast Du immerhin schon einräumen müssen. Zu mehr reicht es bei Dir aber dann eben nicht mehr, wobei die Liste Deine falschen Aussagen so was von lang ist, alleine was Du so alles hier geschwurbelt hast, da Du aber eh zu blöde bist, dass wirklich zu begreifen, kannst Du auch nicht erkennen, wie dumm Du eben bist. So schaue es eben aus.

Das ist der Weg ...
Daniel K.

Beitragvon Frau Holle » Sa 30. Mär 2024, 20:34

McMurdo hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Man kann also sagen, das gesendete Signal wird rotverschoben empfangen, d.h. mit kleinerer Frequenz.

Darum sind ja auch oben und unten unterschiedlich viele Takte gezählt worden. Wie ich schon sagte. Und nicht oben und unten gleich viele.

Naja, Kurt zählt eben die im Tal erzeugten 1 Mio. Takte pro Steinwurf. Diese Anzahl schleppt er sozusagen dauernd mit, mit einer "Schleppleitung" (was immer das sein mag) bis zurück ins Tal. Dann hat man schon überall genau diese 1 Mio. Takte zwischen zwei Steinen.

Aber nur im Tal ergeben sie 1 Sekunde. Auf dem Berg sind es pro Sekunde nicht 1 Mio. dieser Takte, sondern weniger. Die Taktfrequenz ist dort kleiner, d.h. das Signal ist rotverschoben.

Frau Holle

Beitragvon Kurt » Sa 30. Mär 2024, 23:02

McMurdo hat geschrieben:

Naja, Kurt zählt eben die im Tal erzeugten 1 Mio. Takte pro Steinwurf. Diese Anzahl schleppt er sozusagen dauernd mit, mit einer "Schleppleitung" (was immer das sein mag) bis zurück ins Tal. Dann hat man schon überall genau diese 1 Mio. Takte zwischen zwei Steinen.

Aber nur im Tal ergeben sie 1 Sekunde. Auf dem Berg sind es pro Sekunde nicht 1 Mio. dieser Takte, sondern weniger. Die Taktfrequenz ist dort kleiner, d.h. das Signal ist rotverschoben.

Warum versuchst du das jetzt umzudrehen/umzuändern.
Du hast doch gesagt das oben und unten das Gleiche, nämlich 1.000.000 angezeigt wird.
Solche Mätzchen müssen doch nicht sein.
Das bringt nämlich den Verdacht hervor das du die Steinewerferei nicht verstanden hast oder mit Gewalt die Märchenwelt zu verherrlichen versuchst.
Wir haben doch einen der ihr absolut verfallen ist, willst du auch dahin?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon bumbumpeng » Sa 30. Mär 2024, 23:42

Schleppleitung I-Träger mit Flachleitung
https://www.tomanro.de/21-Schleppkabel_ ... ger-Gruppe
Bild
bumbumpeng

Beitragvon Frau Holle » So 31. Mär 2024, 09:21

Kurt hat geschrieben:Du hast doch gesagt das oben und unten das Gleiche, nämlich 1.000.000 angezeigt wird.
Das bringt nämlich den Verdacht hervor das du die Steinewerferei nicht verstanden hast oder mit Gewalt die Märchenwelt zu verherrlichen versuchst.

Überall 1.000.000 pro Steinwurf, ja. Aber nicht überall 1.000.000 pro Sekunde, auf dem Berg also nicht 1 MHz wie im Tal, sondern weniger als 1 MHz. Dann hast du es halt nicht verstanden:

Kurt hat geschrieben:
Was du schilderst ist keine Messung am Berg. Es ist nur die Zählung der im Tal erzeugten Impulse pro Ereignis. Diese Anzahl ändert sich natürlich nicht, nur weil die Anzeige woanders steht. Es sind immer 1.000.000 Tal-Impulse = eine Tal-Sekunde von Stein zu Stein.

Aber es bleibt dabei: Unabhängige 1 MHz-Taktgeber am Berg würden mehr als 1.000.000 ihrer Takte zwischen den Ereignissen (von Stein zu Stein) zählen, je nach Höhe unterschiedlich viele. Das wäre eine echte Messung am Berg und die würde keinen Sekundentakt ergeben, sondern mehr als 1.000.000 Impulse, also mehr als eine Berg-Sekunde von Stein zu Stein.

Der Kandidat hat bestanden, hat 100 Punkte.

Du willst mit Gewalt die Frequenz am Berg nicht messen. Dein Problem, ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie kleiner als 1 MHz ist, wenn man sie misst, also roterschoben. Real ist, was gemessen wird. Auf diese Weise kann man im Labor bereits Höhenunterschiede von wenigen cm messen.

Frau Holle

Beitragvon McMurdo » So 31. Mär 2024, 09:45

McMurdo hat geschrieben:

Stimmt, Kurt hatte dem ja auch schon zugestimmt, gab ja 100 Punkte für dich obwohl du das mit den Sekunden da auch schon erwähnt hast.
McMurdo

Beitragvon Kurt » So 31. Mär 2024, 09:55

Kurt hat geschrieben:Du hast doch gesagt das oben und unten das Gleiche, nämlich 1.000.000 angezeigt wird.

Überall 1.000.000 pro Steinwurf, ja. Aber nicht überall 1.000.000 pro Sekunde

Doch, überall wird 1.000.000 angezeigt.
Übriges: die Sekunde ist festgelegt/definiert.

Kurt

.
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines