Auftriebskraftwerk zur autarken Stromversorgung

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Auftriebskraftwerk zur autarken Stromversorgung

Beitragvon Kurt » Sa 20. Dez 2014, 23:18

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:...
(könntest du das mal aufklären, aufklären dadurch das zu uns erzählst wie du aus 25l 30l machst)...

Du bist doch in dieser Sache der ausgewiesene Experte. Ich weiß nur, dass man dafür 10^178 BT braucht, die es nicht gibt, und die man auch nicht auf den Tisch packen kann. Dafür braucht man dann 26^23 Quadratmeter Energie. Ziemlich unwahrscheinlich, dass man soviel Quadratmeter auftreiben kann. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass du dir nicht die Fußnägel geschnitten hast. Mit unbeschnittenen Fußnägeln kann man nämlich keine Luft komprimieren!!!

Das Volumen wächst von 25 Liter auf 30 Liter an und erzeugt zuletzt einen Auftrieb von 294,3 N. Das bedeutet, dass der Auftriebskörper auf seinem Weg nach oben von einer durchschnittlichen Auftriebskraft von (294,3 N + 245,25 N)/2 = 269,8 N nach oben bewegt wird.

Die Arbeit welche auf dem Weg verrichtet werden kann errechnet sich zu 269,8 N x 2.039 m = 550,1 Nm (Ws). Die aufzubringende Volumenarbeit beträgt aber lediglich 0,025 m³ x 20000 N/m² = 500 Nm (Ws)!

Damit wäre dann beweisen, dass dieses Kraftwerk offenbar doch funktionieren kann. :mrgreen:

Das Volumen wächst von 25 Liter auf 30 Liter an und erzeugt zuletzt einen Auftrieb

Die Arbeit welche auf dem Weg verrichtet werden kann errechnet sich zu 269,8 N x 2.039 m = 550,1 Nm (Ws)

Die aufzubringende Volumenarbeit beträgt aber lediglich 0,025 m³ x 20000 N/m² = 500 Nm (Ws)!

Einfach genial, genial einfach (oder nur einfach Einfalt)

Das Volumen wächst von 25l auf 30l an, Die aufzubringende -Volumenarbeit- beträgt aber lediglich 25l

Aus einer Ausgangsarbeit von 500 Nm machst du auf wundersame Weise 550 Nm.

Und der Beweis dazu erst! Toll!!

staunend

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Sa 20. Dez 2014, 23:37

Highway hat geschrieben:Tja, auch mit kleinen Sachen kann man Beamtenkindern Freude machen! Gelle?

Na Highway, wie wärs mal mit Ehrlichkeit und Zugeben dass du dich da nicht ausreichend mit dem Thema auseinandergesetzt hast und dir dieser dumme Logikfehler unterlaufen ist.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Sa 20. Dez 2014, 23:42

Highway hat geschrieben:
Ja, nicht wahr! Außer dir begreift den jeder, weil der so schön einfach und nachvollziehbar ist! :twisted:

Er ist ja leicht nachvollziehbar, sogar ich, der den du dauernd als blöden Idioten hinzustellen versuchst, hat ihn begriffen.
(und der kann dir sogar aufzeigen warum er wertlos/fasch ist, also gar keiner ist (und nach hinten losgegangen))

Kurt
Kurt

Highway hebt ab

Beitragvon Yukterez » Sa 20. Dez 2014, 23:52

Na dann muss es ja funktionieren, wenn sogar die UFOs damit fliegen Bild
Und dann läuft es auch noch für ganze 15 Minuten... rekordverdächtig Bild

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Kurt » So 21. Dez 2014, 00:09

Highway hat geschrieben:
Er ist ja leicht nachvollziehbar, sogar ich, der den du dauernd als blöden Idioten hinzustellen versuchst, hat ihn begriffen....

Also das tut mir jetzt aber im Herzchen weh? Wie kommst du darauf, dass ich dich als xxx hinstellen wollte? :( Hab ich überhaupt nicht nötig, das erledigst du schon ganz alleine!

(und der kann dir sogar aufzeigen warum er wertlos/fasch ist, also gar keiner ist (und nach hinten losgegangen))....

Ach ja? Da sehe ich eine gewisse Schwierigkeit auf dich zukommen. Dafür müsste man nämlich rechnen und mit Formeln umgehen können. :twisted:

Tja Highway, du hast es ja schön gezeigt dass du damit umgehen kannst, nur mit dem Verstehen was du da so alles zuammenrechnest scheints nicht besonders weit her zu sein.
Das hat man damals gesehen als du mit Frequenzen und Wellenlängen hantiert hast, (Rest wieder gelöscht)

Naja, lassen wirs gut sein, dieses Niveau sagt mir nicht zu.

Gute Nacht

Kurt
Kurt

Highway völlig entblößt

Beitragvon Yukterez » So 21. Dez 2014, 00:14

Bild hat geschrieben:gaia-energy.org

http://gaia.ws1.eu

der allgemeine Konsens hat geschrieben:Warum das GAIA-ROSCH-Auftriebskraftwerk nie funktionieren wird

Der Verein GAIA bietet in Zusammenarbeit mit der ROSCH Holding einen Workshop an, bei dem ein sog. Auftriebskraftwerk gebaut werden kann, das angeblich eine ständige Nettoleistung von 5 – 6 kW liefern soll.

Das ist jedoch physikalisch unmöglich (siehe Erklärung weiter unten).

Weder gibt es ein Patent für einen solchen Typ Kraftwerk (für Perpetuum Mobiles werden keine Patente erteilt), noch gibt es einen nachweislich funktionierenden Prototyp. ROSCH behauptet zwar auf seiner Website, dass ein solcher Prototyp bereits in Belgrad gebaut worden wäre, ich konnte via Google Maps jedoch nicht einmal die Adresse der Rosch Tech d.o.o., Grge Andrijanovica ulica 3, br.14bc in 11000 Beograd Srbija, finden.

GAIA verlangt für eine Teilnahme am Workshop eine Anzahlung von 2.400 Euro sowie die Zusicherung, die Gesamtkosten von 12.000 Euro zu bezahlen. Diese Kosten beinhalten jedoch noch keinerlei örtliche Installation, keinen Wechselrichter, um die Anlagen an die Hausinstallation anzuschließen, keine Batterie, ...

Wie die Anlage funktioniert, wird nur auf sehr einfache Weise erklärt. NICHT erklärt wird, WARUM sie überhaupt funktionieren soll, obwohl das Prinzip jeglicher physikalischer Erkenntnis widerspricht.

Köstlich.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » So 21. Dez 2014, 00:30

Bild hat geschrieben:gaia-energy.org

Weißt du womit du sogar noch mehr Energie aus deinem Perpetuum Mobile herausholen kannst? Wenn du statt normalem Wasser gequirltes Athrumwasser einfüllst und ein paar Kristalle in das Becken legst!

Bild

Bild

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon McDaniel-77 » So 21. Dez 2014, 00:33

Highway,

Bild
Die Auftriebskraft ist nicht korrekt, da sich das Volumen auf dem Weg nach oben ausdehnt und somit, wie du richtig sagst, am Ende nach 2 m Aufstieg aus 25 l eben 30 l werden.

2,0 m Wassertiefe ~ 0,20 bar ~ 25 l ~ 245,25 N
1,5 m Wassertiefe ~ 0,15 bar ~ 26,25 l ~ 257,5125 N
1,0 m Wassertiefe ~ 0,10 bar ~ 27,5 l ~ 269,775 N
0,5 m Wassertiefe ~ 0,05 bar ~ 28,75 l ~ 282,0375 N
0,0 m Wassertiefe ~ 0,00 bar ~ 30 l ~ 294,3 N

Die ersten vier Werte sind am Start und am Ende die letzten vier.

Auftriebskraft am tiefsten Punkt: 245,25 N + 257,5125 N + 269,775 N + 282,0375 N = 1.054,575 N
Auftriebskraft am Ende, nach 50 cm Aufstieg: 1.103,625 N

Mittelwert: Start + Ende / 2 = 1.079,1 N
Arbeit ist Kraft mal Weg ~ 1.079,1 N * 0,5 m = 539,55 Nm

Wie viel Arbeit muss der Kompressor verrichten, um 25 l Luft in 2 m Wassertiefe zu pressen?

Da sagst es sind nur 500 Nm notwendig, also benötigt man nur einen effektiven Kompressor und ein Verlustarmes System als Ganzes.

Warum ist mein Weg falsch? Ich kann nur von 0,5 m ausgehen, da der Kompressor alle 0,5 m einen Behälter befüllen muss, d.h. die Maschine muss während des Aufstiegs um 0,5 m mehr Leisten, als der Kompressor.

McDaniel-77
McDaniel-77

Holzweg wird sein Produkt nicht los

Beitragvon Yukterez » So 21. Dez 2014, 00:56

Hahaha wie ich sehe wurde das Thema auch schon in anderen Foren diskutiert, und zwar immer mit dem selben Ergebnis:

jeder hat geschrieben:Bild

Erheitert,

Bild
Yukterez

Beitragvon McDaniel-77 » So 21. Dez 2014, 02:00

Highway,

ich meine ja, dass es eben schon einen Unterschied macht, ob man nur einen Behälter befüllt und den dann aufsteigen lässt, oder wie in der Kette, eine ganze Batterie von Behältern erst einmal mit Luft befüllt und dann soviel Kraft bzw. Drehmoment erzeugen kann, um mittels einer Übersetzung genug Drehzahl auf einen Generator zu bekommen, der dann den Strom für den Betrieb vom Kompressor liefert.

Für mich ist der Trick, dass man nur den untersten Behälter befüllen muss, während wie im Beispiel ganze vier Behälter auch noch nach oben hin eine immer stärkere Auftriebskraft liefern.
Klar gleicht sich das mit 0,5 m oder 2,0 m (Kraft mal Weg) aus, aber die Kraft die an der Welle anliegt ist bei vier Auftriebsbehältern, einfach immer mindestens 4x so groß.
Wo ist der Haken?

https://www.youtube.com/watch?v=jNbbNafIUbc Bei 4 Min rum...

McDaniel-77
McDaniel-77

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines