Wächst die CO2-Absorptionsbande?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Wächst die CO2-Absorptionsbande?

Beitragvon hmpf » Do 14. Mai 2026, 18:14

Wie krass die Naturwissenschaft von den Medien und der Politik missbraucht wird,
zeigt ein Paper des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages:

Im August 2023 hat der „Wissenschaftliche Dienst des Bundestages“ in seinem Sättigungs-Paper
https://www.bundestag.de/resource/blob/ ... f-data.pdf auf Seite 6 festgestellt:
Der Anteil am anthropogenen Treibhauseffekt liegt für 300 ppm CO2 bei 50 % und für 600 ppm bei 54 % der Spurengase.

Das heißt, bei einer Erhöhung der CO2-Konzentration um 100 % wächst dessen Wirkung nur um 8 %.
Genau das bezeichnen Wissenschaftler – außer die vom Bundestag und alle CO2-Theologen – als Sättigung.

Dabei haben die Bundestagsdeppen nur die erwärmende Absorption des CO2 berücksichtigt.
Die kühlende Emission des CO2 haben die Bundestagsdeppen logischer Weise unterschlagen.
Diese sieht jeder normal gebildete Mensch aber bei 15 µm auf jedem Satellitenspektrum:
Bild
Da diese 15 µm-Strahlung nur von den CO2-Molekülen in der Atmosphäre stammen kann,
kühlt zusätzliches CO2 in der Atmosphäre den Planeten stärker.

Wegen solcher Deppen, zahlt der deutsche Steuerzahler 100 Milliarden Euro jährlich, um CO2 einzusparen.
Eine CO2-Einsparung verstärkt jedoch nachweislich die Temperaturerhöhung der Erde.
hmpf

Beitragvon Frau Holle » Do 14. Mai 2026, 18:27

hmpf hat geschrieben:Wer sich für Physik interessiert, könnte hier mal nachschauen. Ich habe mich dort als „Bernd“ angemeldet.
https://umwelt-wissenschaft.de/forum/na ... t=60#12211

Haha, das ist lustig. Da wurde ja dein ganzes Unsinnsgelaber kräftig widerlegt und dann bist du wegen deiner freundlichen Art jetzt wohl 3. Mal rausgeflogen. Länger als ein paar Tage wird ein Arsch.loch eben nicht toleriert. :mrgreen:

Was mich angeht, so habe ich mit halt mit dem Forenbetreiber angelegt und bin deswegen bis zum Jahr 3033 gesperrt. Das kann leicht auch lebenslang bedeuten. Vielleicht probiere ich es mal wieder mit einem anderen Nick und halte dann sicher länger durch als du. :P

Frau Holle

Beitragvon hmpf » Do 14. Mai 2026, 18:53

Frau Holle hat geschrieben:
hmpf hat geschrieben:Wer sich für Physik interessiert, könnte hier mal nachschauen. Ich habe mich dort als „Bernd“ angemeldet.
https://umwelt-wissenschaft.de/forum/na ... t=60#12211

Haha, das ist lustig. Da wurde ja dein ganzes Unsinnsgelaber kräftig widerlegt ...

Sie lügen wie immer.
Meine Beweisspektren wurden nicht widerlegt, weil da niemand – genau wie Sie - in der Lage ist, Spektren zu lesen.
Wer keine Spektren lesen kann, kann die Physik des Treibhauseffekts nicht einmal ansatzweise verstehen.
hmpf

Beitragvon Kurt » Do 14. Mai 2026, 19:26

Frau Holle hat geschrieben:Was mich angeht, so habe ich mit halt mit dem Forenbetreiber angelegt und bin deswegen bis zum Jahr 3033 gesperrt.

Was hast du denn da verbrochen?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Frau Holle » Do 14. Mai 2026, 20:06

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Was mich angeht, so habe ich mit halt mit dem Forenbetreiber angelegt und bin deswegen bis zum Jahr 3033 gesperrt.

Was hast du denn da verbrochen?

Was dazu geführt hat, hat er alles gelöscht, wohl wissend, dass es sonst ein schlechtes Licht auf ihn werfen könnte.

Eigentlich habe ich mich nur auf die Seite von Mondlicht gestellt, nachdem er sie gemaßregelt und schließlich gesperrt hat, weil sie etwas über die Evolutionstheorie nach Darwin gepostet hatte und natürlich nicht auf die Idee kam, dass das ein Problem sein könnte in einem wissenschaftlichen Forum.

Das gehöre nicht ins Forum hieß es dann, weil die Evolutionstheorie religiöse Gefühle verletzten könnte und keine echte Wissenschaft sei. Was für ein Quatsch! Evolution ist seit langem anerkannte Wissenschaft und Mondlicht wusste gar nicht wie ihr geschieht.

Ich habe dann geschrieben, dass das sehr wohl Wissenschaft ist und die man nicht vor eventuellen Kreationisten einknicken sollte, die vielleicht mitlesen. Kreationisten glauben bekanntlich daran, dass Gott die Welt erschaffen hat und die Tiere und die Menschen, genau wie es in der Bibel steht, und indirekt wohl auch im Koran. Dem Namen nach ist er Moslem und unter denen gibt es bekanntlich besonders viele Fundamentalisten, deren religiöse Gefühle vielleicht verletzt werden, wenn ernsthaft über Evolution diskutiert wird. Vielleicht hätten ihm seine Glaubensbrüder Ärger gemacht, wenn er solche Diskussion zugelassen hätte, wer weiß. Vermutlich hat er nicht die Eier, denen entgegen zu treten oder ist selber ein Kreationist... da kann man nur spekulieren.

Jedenfalls hat er mich darauf hin auch rausgeworfen, sogar viel länger als Mondlicht, die inzwischen wieder schreiben darf, wohl weil sie immer gleich unterwürfig zu Kreuze kriecht, sich tausendfach entschuldigt und ihm Honig um den Bart schmiert. Das mache ich eben nicht, sage einfach frei heraus wie ich darüber denke. :mrgreen:
Frau Holle

Beitragvon Kurt » Do 14. Mai 2026, 21:11

Frau Holle hat geschrieben:Jedenfalls hat er mich darauf hin auch rausgeworfen, sogar viel länger als Mondlicht, die inzwischen wieder schreiben darf, wohl weil sie immer gleich unterwürfig zu Kreuze kriecht, sich tausendfach entschuldigt und ihm Honig um den Bart schmiert. Das mache ich eben nicht, sage einfach frei heraus wie ich darüber denke. :mrgreen:

Jetzt erinnere ich mich.
Habe es auch nicht verstanden wieso er das gemacht hat, angebracht und normal ist das sicherlich nicht, sowas gehört sich nicht in einem Forum/in ein Forum wo es um Wissenschaft gehen sollte.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon bumbumpeng » Do 14. Mai 2026, 22:49

Frau Holle hat geschrieben: dass Gott die Welt erschaffen hat und die Tiere und die Menschen, genau wie es in der Bibel steht, und indirekt wohl auch im Koran.
Natürlich hat der Gott der Milchstraße unsere Welt erschaffen.

Der Gott der Milchstraße, Sagittarius A* hat die Sterne der Ebene linksrum, aus Nord gesehen, ausgeworfen. Also erschaffen.
(Nicht die Sterne im Halo.)
Die Gesamtmasse Sonne vor geschätzt ca. 300 Mrd. Jahren.
Diesen Gott gibt es. Er existiert absolut real. Ich glaube an diesen Gott.

Der Rest ist Evolution, natürliche Auslese.
bumbumpeng

Beitragvon Frau Holle » Do 14. Mai 2026, 23:02

bumbumpeng hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben: dass Gott die Welt erschaffen hat und die Tiere und die Menschen, genau wie es in der Bibel steht, und indirekt wohl auch im Koran.
Natürlich hat der Gott der Milchstraße unsere Welt erschaffen.

Der Gott der Milchstraße, Sagittarius A* [...]

Nur gut, dass du ihn dauernd lobst und preist. Nicht dass er noch sauer wird und uns mit Himmelkörpern bewirft weil ihn niemand beachtet. :lol:
Frau Holle

Beitragvon bumbumpeng » Do 14. Mai 2026, 23:22

Frau Holle hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Natürlich hat der Gott der Milchstraße unsere Welt erschaffen.

Der Gott der Milchstraße, Sagittarius A* [...]

Nur gut, dass du ihn dauernd lobst und preist. Nicht dass er noch sauer wird und uns mit Himmelkörpern bewirft weil ihn niemand beachtet. :lol:
Tja Holle, ohne Sgr A* gäbe es uns nicht.
bumbumpeng

Beitragvon hmpf » Fr 15. Mai 2026, 10:25

Was hat euer Gelaber mit dem Thema hier zu tun?
Hier geht es um den Treibhauseffekt.
hmpf

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines