Wort des Tages: "Was so ein Prozess bewirken kann .."

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Wort des Tages: "Was so ein Prozess bewirken kann .."

Beitragvon All » Do 4. Okt 2012, 10:52

Ach Artie, du bist doch auch einer, der mit den großen Hunden pissen will und sich dabei selbst auf den Schwanz pinkelt.

Es ist schon erstaunlich, wie du Sprache verstehst. Ohne Grundlage funktioniert Sprache nicht. Dein Geblubber steht auf Treibsand.

Dein süffisantes Gehabe ist doch mehr oder weniger in den unteren Niederungen des Geistes angesiedelt, so dass man Denkstrukturen bei dir nur vermuten kann.

Bei dir funktioniert alles nur nach Reaktion und Gegenreaktion. Das können Primaten auch.

Also, gib doch Ruhe und sage zu dem Thema nichts mehr.

Du warst selbst dafür, das Thema zu beenden. Also, halte dich doch daran.

Viele Küsse

Dein Massa
All

Beitragvon All » Do 4. Okt 2012, 10:52

Ach Artie, du bist doch auch einer, der mit den großen Hunden pissen will und sich dabei selbst auf den Schwanz pinkelt.

Es ist schon erstaunlich, wie du Sprache verstehst. Ohne Grundlage funktioniert Sprache nicht. Dein Geblubber steht auf Treibsand.

Dein süffisantes Gehabe ist doch mehr oder weniger in den unteren Niederungen des Geistes angesiedelt, so dass man Denkstrukturen bei dir nur vermuten kann.

Bei dir funktioniert alles nur nach Reaktion und Gegenreaktion. Das können Primaten auch.

Also, gib doch Ruhe und sage zu dem Thema nichts mehr.

Du warst selbst dafür, das Thema zu beenden. Also, halte dich doch daran.

Viele Küsse

Dein Massa
All

Beitragvon HD116657 » Do 4. Okt 2012, 11:00

Bell hat geschrieben:Sebstverständlich ist das für Jocelyne ein Sieg.

geklagte Person muss Geld bezahlen ===> geklagte Person nicht unschuldig
Ja ok, Vergleich günstig für Jocelyne ===> guter Advokat

Bell hat geschrieben:Statt an den Kläger Schmerzensgeld zu zahlen

also Du hast Einsicht in Akten; ich weiß nicht von Schmerzensgeld als von Dir

Bell hat geschrieben:muß der seine Posts auf fremden Foren entfernen

kaum: Vergleich zwischen "..." und Jocelyne ===> fremde Foren nicht betroffen; wenn fremde Foren löschen, dann nicht weil müssen, sondern freiwillig

aber Beiträge von Jocelyne in ihre Blog gelöscht

Bell hat geschrieben:Na, wenn das kein Sieg ist

wie Du geschrieben: Rechenaufgabe.......... - Jocelyne also NICHT unschuldig....... - sie hat gerechnet und optimiert. Dann guter Advokat, guter Vergleich....... - kann man als "Sieg" interpretieren, vermutlich besser für sie so als Urteil durch Gericht.......

Sieg für Geklagte aber ist FREISPRUCH und den hat Jocelyne nicht bekommen...........
HD116657

Beitragvon girl friday » Do 4. Okt 2012, 11:29

HD116657 hat geschrieben:
Sieg für Geklagte aber ist FREISPRUCH und den hat Jocelyne nicht bekommen...........

Oh Mann, ist das wirklich so schwer für dich zu verstehen: In Zivilprozessen gibt es niemals einen "Freispruch"! Es geht nicht um Schuld oder Unschuld, sondern um Forderungen. (Da du nicht mal diesen einfachen Sachverhalt begreifst, frage ich mich, weshalb du überhaupt mitredest.)

Und wenn man, wie der Herr K., Forderungen stellt, die das Gericht für abwegig hält, so dass man am Ende sogar selber Zugeständnisse machen muss, damit der Spaß nicht allzu teuer wird, dann hat man wohl ein bisschen verloren, nicht wahr?
girl friday

Beitragvon Bell » Do 4. Okt 2012, 11:56

Bell hat geschrieben:muß der seine Posts auf fremden Foren entfernen

kaum: Vergleich zwischen "..." und Jocelyne ===> fremde Foren nicht betroffen; wenn fremde Foren löschen, dann nicht weil müssen, sondern freiwillig

Er hat dafür zu sorgen, dass seine Beiträge gelöscht werden. Foren die sich nicht daran halten, müßen damit rechnen verklagt zu werden ... und dem Verlauf dieser Verhandlung zur Folge, entsprechend verurteilt zu werden.

Jocelyne kann wählen ob sie R.K. (inzwischen durch den Vergleich ausgeschlossen) oder ein Forum auf Löschung seiner sie betreffenden Beiträge verklagt ... beides ist möglich .. aber eben mühsam.

Bell hat geschrieben:Na, wenn das kein Sieg ist

wie Du geschrieben: Rechenaufgabe.......... - Jocelyne also NICHT unschuldig....... - sie hat gerechnet und optimiert. Dann guter Advokat, guter Vergleich....... - kann man als "Sieg" interpretieren, vermutlich besser für sie so als Urteil durch Gericht.......

'Schuldig' und 'Unschuldig' und 'Freispruch' gibt es nur im Strafrecht ... dort gibt es auch keine Vergleiche.

Zivilrecht ist etwas ganz anderes, dort gibt es nur die Forderung ist 'Berechtigt' oder 'Unberechtigt' oder 'teilweise berechtigt' ... und eben die Möglichkeit einen Vergleich zu schließen.

Er ist mit seiner Klage auf Schmerzensgeld auf jedenfall nicht durchgekommen, Jocelyne mußte keines zahlen ... insofern war seine Klage 'Unberechtigt' ... wäre es anders, hätte R.K sich natürlich nicht auf einen Vergleich eingelassen ... Jocelyne ihrerseits hat sich aus den weiter oben genannten Gründen darauf eingelassen ... denn der Vergleich bringt ihr wesentlich mehr, als nur eine Abweisung der Klage durch das Gericht.
Bell

Beitragvon HD116657 » Do 4. Okt 2012, 13:25

girl friday hat geschrieben:Oh Mann, ist das wirklich so schwer für dich zu verstehen: In Zivilprozessen gibt es niemals einen "Freispruch"! Es geht nicht um Schuld oder Unschuld, sondern um Forderungen.

richtig, ich volle einverstanden: deswegen gibt auch keinen Sieg für Jocelyne

girl friday hat geschrieben:(Da du nicht mal diesen einfachen Sachverhalt begreifst, frage ich mich, weshalb du überhaupt mitredest.)

weil u.a. Dir genau das mitzuteilen: Jocelyne konnte einige Forderungen zwingen und mußte einige Forderungen gehorchen......

girl friday hat geschrieben:Und wenn man, wie der Herr K., Forderungen stellt, die das Gericht für abwegig hält

hier hast Du Insider-Info, die ich nicht habe...........

girl friday hat geschrieben:so dass man am Ende sogar selber Zugeständnisse machen muss, damit der Spaß nicht allzu teuer wird

Vergleich heißt nur, daß beide Seiten etwas machen (---> Forderungen) und auch etwas zahlen müssen..... - Vergleich immer "Zugeständnis", für beide Seiten.

girl friday hat geschrieben:dann hat man wohl ein bisschen verloren, nicht wahr?

in Deutschland Unschuldvermutung........... - schwer für Kläger zu gewinnen, aber einfach für Geklagte, Freispruch zu bekommen. Doch statt Freispruch ein Vergleich ===> Forderungen und deshalb zahlen von Geld und zwingen von Beitrag in ihre Blog löschen.

Also: Jocelyne trotz Unschuldvermutung keine Freispruch ====> Jocelyne nicht gewonnen, nur: Jocelyne hat Schuld berechnet und hat "optimiert"...................
HD116657

Beitragvon HD116657 » Do 4. Okt 2012, 13:40

Bell hat geschrieben:Er hat dafür zu sorgen, dass seine Beiträge gelöscht werden. Foren die sich nicht daran halten, müßen damit rechnen verklagt zu werden ... und dem Verlauf dieser Verhandlung zur Folge, entsprechend verurteilt zu werden.

warum sollen unbeteiligte Dritte sich Zeit und Aufwand zumuten? --> keine Chance

Bell hat geschrieben:Jocelyne kann wählen ob sie R.K. (inzwischen durch den Vergleich ausgeschlossen) oder ein Forum auf Löschung seiner sie betreffenden Beiträge verklagt ... beides ist möglich .. aber eben mühsam.

Foren, deren Owner nicht Partei in Vergleich ist werden sich für Forderungen nicht interessieren, wozu auch........... - kann jeder kommen und was wollen........

Bell hat geschrieben:'Schuldig' und 'Unschuldig' und 'Freispruch' gibt es nur im Strafrecht ... dort gibt es auch keine Vergleiche.

genau, deswegen weder Verlierer noch Gewinner, nur Forderungen zwingen

Bell hat geschrieben:Zivilrecht ist etwas ganz anderes, dort gibt es nur die Forderung ist 'Berechtigt' oder 'Unberechtigt' oder 'teilweise berechtigt' ... und eben die Möglichkeit einen Vergleich zu schließen.

genau

Bell hat geschrieben:Er ist mit seiner Klage auf Schmerzensgeld auf jedenfall nicht durchgekommen, Jocelyne mußte keines zahlen

nirgend steht etwas von Schmerzensgeld.... - vielleicht mußte Jocelyne Schmerzensgeld bezahlen und es wurde Stillschweigen vereinbart?

... wissen wir nicht

Bell hat geschrieben:wäre es anders, hätte R.K sich natürlich nicht auf einen Vergleich eingelassen

keine Ahnung, kenne sein Probleme nicht

Bell hat geschrieben:... Jocelyne ihrerseits hat sich aus den weiter oben genannten Gründen darauf eingelassen ... denn der Vergleich bringt ihr wesentlich mehr, als nur eine Abweisung der Klage durch das Gericht.

hallo??............ - sie bekäme alle Kosten und Spesen ersetzt, sie müßte nicht löschen, doch jetzt: muß sie sogar zahlen und selber löschen
HD116657

Beitragvon Bell » Do 4. Okt 2012, 13:44

HD116657 hat geschrieben:in Deutschland Unschuldvermutung........... - schwer für Kläger zu gewinnen, aber einfach für Geklagte, Freispruch zu bekommen. (...)

Also: Jocelyne trotz Unschuldvermutung keine Freispruch ====> Jocelyne nicht gewonnen,

Du meine Güte ... so begriffsstutzig kann man doch gar nicht sein .... selbst wenn , wie bei Dir, Deutsch nicht die Muttersprache ist ... was ich Dir aber nicht so ganz abnehme, denn Du produzierst fast ausschließich Grammatikfehler ... wie ein Deutscher, der versucht einen Russen zu imitieren

Es gibt im Zivilrecht keine Unschuldsvermutung ... die gibt es nur im Strafrecht.

R.K. hat auf Schmerzensgeld geklagt und nichts bekommen ... statt dessen mußte er eigene Beiträge löschen lassen (allein im Ac mehr als 500) ... ein größeren Sieg kann man als Beklagte nicht erhalten ... dies aber war in diesem Prozess nur durch den Vergleich möglich.
Bell

Beitragvon HD116657 » Do 4. Okt 2012, 14:17

Bell hat geschrieben:Es gibt im Zivilrecht keine Unschuldsvermutung ... die gibt es nur im Strafrecht.

Moment.... - wenn Du mich klagst obwohl Unsinn dann ich muß zahlen nichts. Und wenn ich deswegen muß zu Gericht, dann DU zahlst meine Arbeitszeit und meine Reisekosten... - ganz bestimmt NICHT ich....... - wäre ja noch schöner!

Bell hat geschrieben:R.K. hat auf Schmerzensgeld geklagt

woher weißt Du?

Bell hat geschrieben:und nichts bekommen

woher weißt Du?

Bell hat geschrieben:statt dessen mußte er eigene Beiträge löschen lassen (allein im Ac mehr als 500)

woher weißt Du?

Bell hat geschrieben:ein größeren Sieg kann man als Beklagte nicht erhalten ... dies aber war in diesem Prozess nur durch den Vergleich möglich.

und für "Sieg" zahlt sie Kosten für Vergleich und löscht eigene Beiträge... :?
HD116657

Beitragvon HD116657 » Do 4. Okt 2012, 14:19

Bell hat geschrieben:selbst wenn , wie bei Dir, Deutsch nicht die Muttersprache ist ... was ich Dir aber nicht so ganz abnehme, denn Du produzierst fast ausschließich Grammatikfehler ... wie ein Deutscher, der versucht einen Russen zu imitieren

ja, muß mir mehr Mühe nehmen, aber wenig Zeit..... :oops:
HD116657

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines