Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Nocheinpotato scheitert auf ganzer Linie

Beitragvon Daniel K. » Fr 17. Jul 2020, 13:40

Sciencewoken hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:
... man denke nur an seine Geschichte vom relativistischen Impuls wo er sich monatelang die Ohren zugehalten hat nur um am Ende doch ganz kleinlaut zugeben zu müssen dass es wohl doch genau so ist wie ich es ihm von Anfang an gesagt habe.

Na ganz so ist es nicht, denn erstens habe ich nicht gesehen, wo er dies kleinlaut zugegeben hätte und zweitens behauptet er ja immer noch, du hättest ihm keinen Fehler nachweisen können. :lol:

Unglaublich, du bekommst versehentlich doch noch mal was mit, entweder bist da dann unfähig das mitzubekommen oder Y. lügt einfach nur herum, so wie ich dich Kläffer aber kenne, wirst du da zu Kreuze kriechen. Und ja, Y. konnte mir keinen Fehler nachweisen, weil es da einfach keinen gibt.

Er begreift halt nicht, dass sein Fehler nicht in der Mathematik, sondern in seiner Logik (pt=m*c) liegt. :lol:

Unfug, und so dämlich setzt nicht mal Y. an, das kommt alleine von dir, du behauptest, daraus würde sich ergeben müssen, dass Masse sich mit c bewegen kann, tut es aber nicht. Ist wie bei E = mc² auch da steckt mc drin und alles ist grün.

Du warst nicht der Einzige, der ihn darauf aufmerksam machte, aber trotzdem hat er mit diesem Schwachsinn immer noch die große Klappe gegenüber Kritikern. Du bekommst so etwas a nicht mit, wenn du keine Fachfäden mehr liest.

Da ist soweit erstmal gar nichts falsch und richtig hat das eh keiner bis in die Tiefe erkannt. Und was meinst du hat dein Herchen so alles über Kritiker geäußert, alleine wie er dich immer wieder rund gemacht hat, und du bist dann aufmal so ein Speichellecker, weniger Rückgrad geht kaum.

Und deine Behauptungen schweben auch wie immer frei im Raum, belegen kannst du da nichts.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Fr 17. Jul 2020, 13:44

Daniel der Kiffer hat geschrieben:selbst Hartmut hat mitgeschnitten...

Ja klar... und weil dem so ist, stehst du jetzt auf meiner Seite und fällst Yukterez in den Rücken, obgleich du in dem Faden, wo ich dich auf den hier von ihm angesprochenen Umstand hingewiesen habe, noch damit gedroht hast, seine Reputation zu demolieren, wenn er mir irgendwann mit irgendwas zustimmen würde. :lol:
Naja... mehr Negativreputation für dich. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Sciencewoken » Fr 17. Jul 2020, 13:46

Daniel K. hat geschrieben:Unglaublich, du bekommst versehentlich doch noch mal was mit

Ach quatsch... das war Zufall... :lol:
Nun mal im Ernst, glaubst du das echt? DU HAST NE MEEIIIIISEEEE!!! :lol:

Und außerdem... mehr Negativreputation für dich. :lol:

Daniel der Kiffer hat geschrieben:Unfug, und so dämlich setzt nicht mal Y. an, das kommt alleine von dir, du behauptest, daraus würde sich ergeben müssen, dass Masse sich mit c bewegen kann, tut es aber nicht. Ist wie bei E = mc² auch da steckt mc drin und alles ist grün.

Natürlich steckt in E=mc² auch m*c drin aber dabei bleibt es dann auch. Nur wer so dämlich ist wie du macht da ein E=m*c*c=pt*c draus - das ist der Punkt. :lol:
Jede Wette, dass Yukterez das Alles auch eher (was nicht heißt, dass er es auch im Ernstfall tut) zu

auflösen würde und dann auch bei m*c bleibt, statt einen Impuls draus zu machen, wie du.

Mehr Negativreputation für dich. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Daniel K. » Fr 17. Jul 2020, 14:29

Die Bild Hartmut Pohl hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
... selbst Hartmut hat mitgeschnitten ...

Ja klar ... und weil dem so ist, stehst du jetzt auf meiner Seite und fällst Yukterez in den Rücken, ...

Schwachsinn, ich stehe auf gar keiner Seite was Personen angeht, mir geht es um Fakten und Tatsachen, egal von wem sie kommen, dieses in Fronten denken hab ich nicht. Hab ja auch immer gesagt, er kann tolle Grafiken und Animationen erstellen und das er einiges über Physik weiß.

... obgleich du in dem Faden, wo ich dich auf den hier von ihm angesprochenen Umstand hingewiesen habe, noch damit gedroht hast, seine Reputation zu demolieren, wenn er mir irgendwann mit irgendwas zustimmen würde. :lol:

Auch falsch, wenn er dir zustimmen würde, würde es seiner Reputation wohl sehr schaden, darum macht er es auch nicht. Ich hab damit nichts am Hut, ich demoliere da gar nichts, macht er schon ganz alleine.

Daniel K. hat geschrieben:
Unfug, und so dämlich setzt nicht mal Y. an, das kommt alleine von dir, du behauptest, daraus würde sich ergeben müssen, dass Masse sich mit c bewegen kann, tut es aber nicht. Ist wie bei E = mc² auch da steckt mc drin und alles ist grün.

Natürlich steckt in E=mc² auch m*c drin aber dabei bleibt es dann auch. Nur wer so dämlich ist wie du macht da ein E=m*c*c=pt*c draus - das ist der Punkt. :lol:

Sei froh das du keine Reputation hast. Wieder zeigst du, du hast nicht die kleinste Ahnung von Mathematik.

Man kann ohne Probleme nun definieren:

Und dann:

Alles kein Problem, und natürlich geht auch:

Fakt ist, dein Herchen konnte keinen Fehler in meinen Gleichungen zeigen, weil da nichts falsch ist. Was meinst du, warum er es nicht macht? Was meinst du warum er so krampfhaft da nach was zu pt gesucht hat? Der Unterschied ist auch, ich habe mir die SRT was die LT betrifft mit 15 selbst erarbeitet und fand die richtigen Gleichungen, er hat das nie selber alleine tiefer durchdrungen.
Daniel K.

Beitragvon Sciencewoken » Fr 17. Jul 2020, 14:37

Daniel K. hat geschrieben:mir geht es um Fakten und Tatsachen

Um Fakten und Tatsachen, die du neulich mal irgendwo gelesen hast... ist längst bekannt. :lol:
Daniel der Kiffer hat geschrieben:Auch falsch, wenn er dir zustimmen würde, würde es seiner Reputation wohl sehr schaden, darum macht er es auch nicht. Ich hab damit nichts am Hut, ich demoliere da gar nichts, macht er schon ganz alleine.
Wenn ich im Gegensatz zu dir Recht habe, dann demoliert das nur seine Reputation die er bei dir hat und die Reputation zählt nun mal nicht und selbst er pfeifft darauf. :lol:
Daniel der Kiffer hat geschrieben:Sei froh das du keine Reputation hast.
Wo bitte hast du denn eine? Bei mir eine Negativreputation und bei Alltopic eine Selbstdarsteller-Reputation, oder wie? :lol:
Mehr Negativreputation dür dich. :lol:
Daniel der Kiffer hat geschrieben:

Man kann ohne Probleme nun definieren:

Und dann:

Alles kein Problem, und natürlich geht auch:

Ja natürlich geht das, dass hat nie einer bestritten. Nur sollte man pt nicht, so wie du es tatest, als Impuls bezeichnen. :lol:
Daniel der Kiffer hat geschrieben:Fakt ist, dein Herchen konnte keinen Fehler in meinen Gleichungen zeigen

Fakt ist, dass dir nicht bloß Yukterez oder ich einen Fehler in deiner saudämlichen Logik (womit die Art gemeint ist, wie willkürlich du physikalische Gleichungen umstellst) gezeigt haben. Du mir aber weder Fehler in der Umstellung noch Fehler in der Logik meiner Gleichung aufzeigen konntest. :lol:
Sciencewoken

Das Hütchenspiel des Nocheinpotato

Beitragvon Yukterez » Fr 17. Jul 2020, 15:26

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:pt ist nicht in der Physik irgendwo fest definiert. Ist gar kein Problem so einen zeitlichen Impuls zu bezeichnen, ganz sicher ist das aber nicht falsch.

Ich habe auch nicht gesagt dass es falsch wäre den zeitlichen Impuls mit pt zu bezeichnen, sondern dass deine Formel für den zeitlichen Impuls falsch ist. pt stand sowohl bei dir als auch bei mir für den zeitlichen Impuls, nur dass du halt leider die falsche Formel dafür hast, und ich die richtige. Da du aber sowieso nichts Ordentliches daraus machst kann es dir natürlich egal sein ob du die richtige oder die falsche Formel hast, ich jedoch könnte mir so etwas nicht leisten da ich im Gegensatz zu dir nicht nur blöd daherrede sondern meine Formeln auch anwende, und das funktioniert nur mit den richtigen und nicht mit den falschen.

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:Der Unterschied ist auch, ich habe mir die SRT was die LT betrifft mit 15 selbst erarbeitet und fand die richtigen Gleichungen, er hat das nie selber alleine tiefer durchdrungen.

Ja nee ist klar, deshalb sieht es bei dir auch so aus, und bei mir so. Und deshalb sehen deine Beiträge auch so aus:

Bild Nocheinpoet hat geschrieben:Das muss nur alles einmal richtig gerechnet werden, Y. könnte das, macht es aber nicht, weil für ihn dabei nichts fürs Ego raus springt. Ich könnte aber eine Rechnung zeigen, etwas falsch, dann hätte er einen Grund, er könnte mir dann meinen Fehler zeigen und die "richtige" Rechnung vorführen.

und meine Beiträge so:

Bild Yukterez hat geschrieben:Wir nehmen eine Kanone die 10 mal schwerer als das Projektil ist, und lassen diese am ISCO kreisen. Dann rechnen wir unter Berücksichtigung des Rückstoßes aus wie viel Energie die Patronenladung benötigt damit das Projektil gerade noch in die Unendlichkeit entkommen kann: ∫₀¹√(中国)+ƒ(♫(τ),♪(τ))dτ=...

Bild, Bild
Yukterez

Re: Das Hütchenspiel des Nocheinpotato

Beitragvon Sciencewoken » Fr 17. Jul 2020, 15:57

Yukterez hat geschrieben:Ich habe auch nicht gesagt dass es falsch wäre den zeitlichen Impuls mit pt zu bezeichnen, sondern dass deine Formel für den zeitlichen Impuls falsch ist.

Das ist im Prinzip das Gleiche. Bei

gibt es keinen zeitlichen Impuls, sondern nur einen räumlichen. Alle Bewegungen (c und v) in dieser Formel sind geradlinig und parallel zueinander, beim Viererimpuls stehen Raum- und Zeitanteile seknrecht zueinander. Potato hat also nichts weiter gemacht, als einen physikalisch unmöglichen Impuls (pt=m*c) aus der Ruhe-Energie abzuleiten und diesen zeitlichen Impuls genannt. Deswegen kam auch meine Frage, ob er ihn nicht wenigstens "Ruheimpuls" nennen will.
Sciencewoken

Original vs Kopie

Beitragvon Yukterez » Fr 17. Jul 2020, 16:13

In der richtigen RT ist der zeitliche Impuls proportional zur relativistischen Gesamtenergie definiert, während der Potato einfach die newtonsche Impulsformel auf eine Impulskomponente die es bei Newton gar nicht gibt anwenden will.

Bild, Bild
Yukterez

Re: Original vs Kopie

Beitragvon Sciencewoken » Fr 17. Jul 2020, 16:25

Yukterez hat geschrieben:In der RT ist der zeitliche Impuls proportional zur relativistischen Gesamtenergie definiert, während der Potato einfach die newtonsche Impulsformel auf eine Impulskomponente die es bei Newton gar nicht gibt anwenden will.

Sag' ich doch. :lol:
Es ist kein zeitlicher Impuls. Wenn überhaupt wäre es ein "Ruheimpuls" und so etwas gibt es ganz einfach nirgendwo.

Wenn man bedenkt, dass er erst mit 15 angefangen hat, sich die RT zu "erarbeiten" (was in seinem Fall "neulich mal irgendwo gelesen" heißt), dann kann er heute nicht viel älter als 16 sein (errechnet aus seinem Fortschritt und Wissensstand). :lol:
Sciencewoken

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Don Martin » Fr 17. Jul 2020, 16:31

Proud to be white
Don Martin

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines