Verteidiger der Blauverschiebung, wohin?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Verteidiger der Blauverschiebung, wohin?

Beitragvon fallili » Mo 9. Jun 2014, 10:46

Kurt hat geschrieben:Nix dazugelernt?
Oben kommt das an was unten gesendet wurde, unten kommt das an was oben gesendet wurde.
Also nix -gravitatorische Rotverschiebung-, oder so.

http://forum.alltopic.de/viewtopic.php?f=43&t=1059&p=26919&sid=eff474a8fb655d4b0d54679122ddd029#p26917

Ist ein Signal mal unterwegs dann kann nichts und niemand dessen Wiederholrate/Grundstruktur ändern.

Kurt

Ich wundere mich zwar, aber Du sagst da mal etwas völlig Richtiges, Kurt.
Nix und niemand kann an der Grundstruktur etwas ändern. Die Welle bliebt immer gleich.
Das einzige was sich ändert ist der Beobachter.
1) Wenn er sich auf den Sender zubewegt erreichen ihn mehr Schwingungen pro Sekunde als vom Sender ausgestrahlt werden - wenn er sich von Sender wegbewegt, erreichen ihn weniger Schwingungen pro Sekunde als von Sender ausgestrahlt werden.
Nix und niemand ändert dabei etwas an der Grundstruktur der Schwingung!
ich nehm ja nicht an, dass Du, Kurt, auch den Doppler Effekt für nicht existent hältst.

2) Wenn er sich gravitationsmäßig "unten" auf niedererem Niveau befindet, ändert sich der Zeitablauf, die Zeit vergeht für ihn langsamer als für einen Sender "oben". Also wird er wieder unten mehr Schwingungen pro (seiner) Sekunde empfangen, als der Sender oben pro (dessen) Sekunde abstrahlt.
Bei Sender unten und Beobachter ist es logischerweise umgekehrt, da vergeht die Zeit oben schneller und daher werden pro Sekunde (oben) weniger Schwingungen empfange, als pro Sekunde (unten) abgestrahlt werden.
Wiederum ändert nix und niemand etwas an der Grundstruktur der Schwingung!

Es ändert sich nur der Zeitverlauf - unten geht die Uhr langsamer als oben. Außerdem hast Du ja selber so etwas ähnliches in Deiner Erklärungswelt wo eben Deine "Torzeiten" oben und unten "verschieden" sind. Ist ja auch nix anderes als ortsbedingt unterschiedlicher Zeitverlauf.
fallili

Beitragvon Kurt » Mi 11. Jun 2014, 21:10

fallili hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Nix dazugelernt?
Oben kommt das an was unten gesendet wurde, unten kommt das an was oben gesendet wurde.
Also nix -gravitatorische Rotverschiebung-, oder so.

http://forum.alltopic.de/viewtopic.php?f=43&t=1059&p=26919&sid=eff474a8fb655d4b0d54679122ddd029#p26917

Ist ein Signal mal unterwegs dann kann nichts und niemand dessen Wiederholrate/Grundstruktur ändern.

Kurt

Ich wundere mich zwar, aber Du sagst da mal etwas völlig Richtiges, Kurt.

Sag mal, warum lässt du dich überhaupt so einspannen?
Einspannen für Rechthaberei (Rechthaben ohne Rücksicht auf Verluste).
Unter "Verluste" kannst auch du dich einordnen, denn ihm ist es völlig egal ob du dabei auf der Strecke bleibst oder nicht.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 22. Jun 2014, 18:03

Chief hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:...2) Wenn er sich gravitationsmäßig "unten" auf niedererem Niveau befindet, ändert sich der Zeitablauf, die Zeit vergeht für ihn langsamer als für einen Sender "oben". Also wird er wieder unten mehr Schwingungen pro (seiner) Sekunde empfangen, als der Sender oben pro (dessen) Sekunde abstrahlt.
...

Der Sender oben strahlt aber mehr Schwingungen pro Sekunde ab laut Einstein! :lol: :lol: :lol:

Die Frequenz unten ist kleiner! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Big Al hat geschrieben:
...

Die Frequenz eines Atoms, das sich an der Oberfläche eines Himmelskörpers befindet, ist etwas kleiner als die Frequenz eines Atoms des gleichen Elementes, das sich im freien Weltraum (oder an der Oberfläche eines kleineren Weltkörpers) befindet... (Über die allgemeine Relativitätstheorie)

Manuel ist in seinem Forum wiedermal zur Hochform aufgeblüht, da müssen, neben Lügengebäuden, sogar unterschiedlich Zahnräder herhalten damit er seinen Stuss, seinen Privatstuss, anders kann man es nicht bezeichnen, durchbringen könnte.
Ist aber nicht, seine Behauptung dass er meine Aussage zur sog. Blauverschiebung widerlegt hätte ist wiedermal gescheitert, ins Ggenteil gekippt.

http://forum.alltopic.de/search.php?sea ... ive_topics
ff und noch so einiges mehr.

Ganz einfach Manuel, Lügen haben kurze Beine, so ein altes Sprichwort, da hilft auch deine Behauptung dass ich Widersprüche in meinen Aussagen hätte (die nicht drin sind), noch Aussagen die angeblich von mir stammen (was aber nicht stimmt sondern von dir erfunden wurden), noch das Zusammenkopieren meiner Aussagen, die scheinbar Widersprüchliches aussagen (es aber nicht tun, da aus völlig unterschiedlichem Konzepten gerissen/zusammenkopiert) was.
Du hast es selbst sehr schön aufgezeigt (mit deinen Kettengliedern) dass ein Signal "Ist ein Signal mal unterwegs dann kann nichts und niemand dessen Wiederholrate/Grundstruktur ändern" mit der selben Wiederholrate, also Frequenz, unten so ankommt wie es oben gesendet wurde.
Dumm gelaufen, blieb halt nun nur wiedermal der Maulkorb (die stille "Woche") den du mir verpasst hast übrig um dich vor der Ja/Nein-Aussage, die deine ganzen Möchtegernphysik als lächerlich entlarft, zu schützen.

Kurt

Also was ist: schwingt die Atomuhr oben aufm Schrank schneller als herunten am Tisch?
Ja oder nein?

(für die die diese -seltsame- Fragestellung nicht einordnen können, hier der Hintergrund dafür)

Laut Manuel ist eine Sendefrequenz da zu messen wo sie entsteht, und zwar mit einer -Uhr- die daneben steht, das ergibt dann dass zwischen oben und unten kein Unterschied in der Frequenzaussage besteht.
Er beharrt aber darauf dass -oben- die Atomuhr schneller schwingt als herunten und deshalb die sog Blauverschiebung existiert.

Was also ist nun richtig?
Ist die Frequenz oben erhöht oder nicht?

Das ist die Kernfrage die er nicht verkraftet hat, denn sie zeigt auf dass seine ganze "Physikaussage" zur Messung einer Frequenz Humbug ist und nur in seinen Träumen existiert.
Denn in der realen Wissenschaft hat solcher Unfug nichts zu suchen und wird auch nicht angewandt.

Kurt

(Manuel, du hast deine rhetorischen Fähigkeiten und deine Kurt du hast, Kurt du bist,.. Gebilde umsonst verschwendet, sie gingen nach hinten los und zeigen mehr von dir als dir vielleicht lieb ist/sein kann)
Kurt

beim Falschen ausgeweint

Beitragvon Yukterez » So 22. Jun 2014, 19:55

Naja jetzt aber mal Hand auf's Herz, das wäre dir bei solchen blöden Fragen aber früher oder später (eher früher) auch in jedem anderen Forum passiert.

Harald für den tolerantesten Moderator der Welt haltend (und sogar der hat dir hier schon mal Fadenverbot geben und deine Beiträge löschen müssen),

Yukterez
Yukterez

Beitragvon deejey » So 22. Jun 2014, 20:00

Es macht keinen Sinn Kurts "physikalische" Aussagen bewerten zu wollen weil sie Kauderwelsch sind, kein einziger Begriff ist klar definiert in seiner Privatphysik. Wie soll man Kauderwelsch ohne eine einzige Formel widerlegen oder nicht-widerlegen? Ignorieren bzw. so wenig wie möglich Energie in seinen Unsinn vergeuden ist die beste Lösung.
deejey

Beitragvon Kurt » So 22. Jun 2014, 21:01

deejey hat geschrieben:Es macht keinen Sinn Kurts "physikalische" Aussagen bewerten zu wollen

Kannst du sie denn?

Kurt
Kurt

Re: beim Falschen ausgeweint

Beitragvon Kurt » So 22. Jun 2014, 21:11

Yukterez hat geschrieben:Naja jetzt aber mal Hand auf's Herz, das wäre dir bei solchen blöden Fragen...

Kannst du denn diese -blöde- Frage beantworten?
(eine Atomuhr steht aufm Tisch, die andere oben am Schrank)

Ist die Frequenz oben gegenüber herunten erhöht oder nicht?

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 22. Jun 2014, 22:17

Hier die beiden Aussagen die Manuel dazu bewogen haben darin einen Widerspruch zu sehen.
Es ist keiner drin.

http://forum.alltopic.de/viewtopic.php? ... 878#p26084

Grundaussage:
Eine Lichtquelle wird nach oben gebracht, oben strahlt sie mit erhöhter Frequenz.

Meine Antwort: Genau so ist es!
Und dazu gleich noch die notwendige Erläuterung damit alles klar und unmissverständlich ist.

Als Bezug für die Aussage wird die Sekunde herangezogen die unten herrscht

Es wird für die Frequenzaussage eine Referenzsekunde verwendet die herunten erzeugt wurde.
Klartext: der Frequenzzähler steht herunten und bewertet das Signal das von oben runtergekommen ist.
Da oben eine Atomuhr/Sender mit einer höheren Frequenz sendet als er es herunten macht, das Signal ja unverfälscht runterkommt, ergibt es sich halt dass nun eine höhere Frequnz gemessen wird.

Da ist also kein Widerspruch vorhanden und es kann auch keiner reinmanipuliert werden.

Nun der zweite Teil:

Wenn du eine Aussage willst die von oben her aussagt, dann schaut diese so aus: „Eine Lichtquelle wird von oben nach unten gebracht, unten strahlt sie mit erniedrigten Frequenz“

Klartext: der Sender ist oben und wurde oben mit einen Zähler der oben steht bewertet.
Nun wird der Sender nach unten gebracht.
Hier strahlt er nun mit einer niedrigeren Frequenz als oben.

als Bezug für die Aussage wird die Sekunde herangezogen die oben herrscht.

Klartext dazu: die Sendefrequenz wird nun oben bewertet/gemessen, das unten gesendete Signal mit dem Zähler der oben ist bewertet.
Dadurch ergibt sich eine geringere Sendefrequenz, denn der Sender sendet nun, nachdem er runtergebracht wurde, mit einer niedrigeren Frequenz als er es machte als er noch oben war.
(Das Signal läuft ja ebenfalls unverändert, so wie es es immer macht, von unten nach oben.)
Es kann also gar keine andere als eine niedrigere Frequenz ermittelt werden.

Manuel behauptet nun dass in den beiden Aussagen ein Widerspruch steckt, er kann ihn zwar nicht aufzeigen, meint aber dass einer drin ist und will damit meine Aussage zur Nichtexistenz der behauptet Blauverschiebung gekippt sehen.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder er ist unfähig die Aussagen zu begreifen oder er meint durch bloßes Behaupten da einen Widerspruch reinmanipulieren zu können.
Es ist keiner drin, und somit ist seine Behauptung falsch.

Kurt
Kurt

Beitragvon Yukterez » So 22. Jun 2014, 22:27

Wenn es so ist wie du schreibst, dann scheinst du damit ja die gravitative Zeitdilatation anzuerkennen. Das steht dann aber im Widerspruch zu deiner sonstigen Einsteinleugnerei. Dass aber die obere Uhr aus Sicht der unteren Uhr schneller geht und die untere aus Sicht der oberen langsamer ist zwar trivial, aber richtig. Wenigstens erkennst du damit jetzt die Blauverschiebung an!

Deinen ersten Schritt in Richtig Besserung begrüßend,

Yukterez
Yukterez

Beitragvon Kurt » So 22. Jun 2014, 22:34

Chief hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:(eine Atomuhr steht aufm Tisch, die andere oben am Schrank)

Ist die Frequenz oben gegenüber herunten erhöht oder nicht?
Dr. Albern hat geschrieben:...

Die Frequenz eines Atoms, das sich an der Oberfläche eines Himmelskörpers befindet, ist etwas kleiner als die Frequenz eines Atoms des gleichen Elementes, das sich im freien Weltraum (oder an der Oberfläche eines kleineren Weltkörpers) befindet... (Über die allgemeine Relativitätstheorie)

Simon kann sie wohl nicht beantworten, Manuel konnte es auch nicht.
Weil Manuel es nicht konnte verordnete er sich, äh mir, eine Nachdenkpause von einer Woche.

Schauma mal ob es jetzt geht, oder ob nur wiederum ein Wortschwall kommt der eine grosse Sammlung meiner Aussagen, und meines seelischen und körperlichen und geistigen Zustandes beinhaltet (Meinungsbildung auf einem besonderem Niveau eben).

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines