Quo vadis, USA?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Quo vadis, USA?

Beitragvon Sciencewoken » Sa 18. Jul 2020, 14:00

Lagrange hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Damit hat man die absolute Gleichzeitigkeit zur Verfügung.

Das ist auch quatsch. ...

Schwachsinn!

Okay, wenn du das so willst. Dann ist das eben Schwachsinn, was du über GPS schiebst. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Sa 18. Jul 2020, 14:03

Lagrange hat geschrieben:Schwachsinn!

Okay, wenn du das so willst. Dann ist das eben Schwachsinn, was du über GPS schiebst. :lol:

Das glaube ich nicht. Wenn Uhren gleichzeitig gleiche Zeit anzeigen dann ist es die absolute Gleichzeitigkeit.

Das ist genauso wie wenn man sie mit unendlich schnellen Signalen synchronisiert.

Ob du das verstehst? :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Nocheinpotato bleibt belehrungsresistent

Beitragvon Yukterez » Sa 18. Jul 2020, 14:04

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:Der Unterschied ist auch, ich habe mir die SRT was die LT betrifft mit 15 selbst erarbeitet und fand die richtigen Gleichungen

Solche Gleichungen wie

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:E/c = √(pt²+pr²)

sind vielleicht in deiner Traumwelt richtig, aber nicht im echten Leben.

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:er hat das nie selber alleine tiefer durchdrungen.

Das haben wir gesehen:

Bild Yukterez hat geschrieben:Ja nee ist klar, deshalb sieht es bei dir auch so aus, und bei mir so.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Sciencewoken » Sa 18. Jul 2020, 14:09

Lagrange hat geschrieben:Wenn Uhren gleichzeitig gleiche Zeit anzeigen dann ist es die absolute Gleichzeitigkeit.

Ja, natürlich. Das tun Mars- und Erduhren aber erst dann, wenn man deren GPS-Systeme koppelt. Und dann muss man noch festlegen, nach welchen Uhren man sich richten will. Kannst du dir ja Alles mal zusammen lesen und nachrechen, es sei denn, du bist auch so ein Totalversager, wie NocheinPotato. :lol:
Sciencewoken

jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » Sa 18. Jul 2020, 14:14

Bild Nocheinpotato hat geschrieben:Der Unterschied ist auch, ich habe mir die SRT was die LT betrifft mit 15 selbst erarbeitet und fand die richtigen Gleichungen, er hat das nie selber alleine tiefer durchdrungen.

Der Unterschied ist ein ganz anderer: du versuchst deine besoffene Geschichte die du mit 15 abgezogen hast und bei der es sich wahrscheinlich um die einzige Leistung die du in deinem Leben vollbracht hast handelt so darzustellen als ob du eine große Heldentat vollbracht hättest obwohl du in Wahrheit nur den allerärgsten Kauderwelsch erbrochen hast um den sich niemand etwas kaufen kann, während ich die feinsten Rechnungen und Animationen produziere die weltweit zitiert werden.

Besser als du,

Bild
Yukterez

Beitragvon Lagrange » Sa 18. Jul 2020, 14:21

Lagrange hat geschrieben:Wenn Uhren gleichzeitig gleiche Zeit anzeigen dann ist es die absolute Gleichzeitigkeit.

Ja, natürlich. Das tun Mars- und Erduhren aber erst dann, wenn man deren GPS-Systeme koppelt. Und dann muss man noch festlegen, nach welchen Uhren man sich richten will. Kannst du dir ja Alles mal zusammen lesen und nachrechen, es sei denn, du bist auch so ein Totalversager, wie NocheinPotato. :lol:

Schwachsinn!

Es gilt die Ephemeridensekunde. :lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Sciencewoken » Sa 18. Jul 2020, 14:27

Es gilt die Ephemeridensekunde.

Schwachsinn! Der Mars braucht länger um die Sonne als die Erde. Und selbst wenn sie auch auf dem Mars gelten sollte, dann könnten Mars- und Erduhren nicht mehr baugleich sein, denn Marsuhren müssten wegen der dort herrschenden geringeren Schwerkraft ebenso technisch verlangsamt werden, wie auch die GPS-Uhren des Erdsystems. :lol: :lol: :lol:
Sciencewoken

Re: Nocheinpotato scheitert auf ganzer Linie

Beitragvon Lagrange » Sa 18. Jul 2020, 14:30

Sciencewoken hat geschrieben:...Es ist also recht einfach - zumindest dann, wenn man

nicht leugnet. ...

:mrgreen:
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Sa 18. Jul 2020, 14:31

Es gilt die Ephemeridensekunde.

Schwachsinn! Der Mars braucht länger um die Sonne als die Erde. ...

Das ist Wurscht. :roll:
Lagrange

Re: Nocheinpotato scheitert auf ganzer Linie

Beitragvon Sciencewoken » Sa 18. Jul 2020, 14:32

Lagrange hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:...Es ist also recht einfach - zumindest dann, wenn man

nicht leugnet. ...

:mrgreen:

Und was ändert das? :mrgreen:
Richtig... gar nichts, weil ich von den beiden Lorentz-Faktoren nur jeweils das c² und die beiden Terme im Nener brauchte, damit ich entsprechend kürzen kann. :lol:
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Sa 18. Jul 2020, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines