Auf die Ampel kann man stolz sein.

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Auf die Ampel kann man stolz sein.

Beitragvon bumbumpeng » Mi 23. Aug 2023, 06:33

Bei Welt kam ein Beitrag zu Spritpreisen.
Im benachbarten Ausland preiswerter. Wie machen die das?
D : ca. 1,89,, Polen: ca. 1,47. Bei ca. 70 l ist das eine Ersparnis von knapp 30.- .

Der Bundesolaf hat sich Windräder angeschaut. Das Allheilmittel schlechthin.
Strom dürfte nur ca. 5 ct/ kWh kosten für die Industrie, kostet aber ca. 7,5 in der Erzeugung.
Bei richtig Wind wird nicht mal alles genutzt und einzelne Windräder laufen leer, weil die Nord - Süd - Trasse nicht steht.

Ein Experte sagt zu Windräder sinngemäß: Der teure Strom macht das Kupfer, den Stahl, den Beton usw. teuer. Das macht die Windräder teurer. Das wiederum den Strom.

Wasserstoffautos sind z.B. ineffizient. Nur ca. 15 ... 18 % kommt auf die Räder.
Ein PKW kostet um die 80.000 € Anschaffung. Erforderliche Inspektionen sind sehr teuer.

Die Wunschträume der grünen Debben funktionieren --- ja, im Märchen. Die Realität sieht anders aus.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4781
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Auf die Ampel kann man stolz sein.

Beitragvon McMurdo » Mi 23. Aug 2023, 12:31

bumbumpeng hat geschrieben:D : ca. 1,89,, Polen: ca. 1,47. Bei ca. 70 l ist das eine Ersparnis von knapp 30.- .

Gut zu wissen, werde in Zukunft immer in Polen tanken. Wobei Bulgarien nochmal 10 Cent günstiger ist. Also man hat da die Qual der Wahl.
McMurdo
 
Beiträge: 13306
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Auf die Ampel kann man stolz sein.

Beitragvon bumbumpeng » Mi 23. Aug 2023, 14:13

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Es wurde gesagt, dass der Strom aus Windkraft und Photovoltaik doch so preiswert ist und daher auf Atom mal ganz locker verzichtet werden kann.

Ist ja auch so. Der Strom ist ja nicht teuer weil die Kernkraft weg ist. Du gehörst halt zu den dummen die sich die ganze Zeit belügen lassen.
Pustekuchen, mein liebes kleines Säckelchen.

Strom aus Windkraft wäre nicht teuer, wenn da nicht die Gelder wären, die für als Fördergelder in den Norden fließen und die Gelder, die als Subventionen in den Süden fließen.
Die reine Windkraft ist preiswert.
Das lässt du aber alles unter den Tisch fallen. Man muss den Zusammenhang sehen. Diese ganze zusammengequirlte Kagge. Ich sage dazu: Versagen.
Dass gefördert wird und dass die Firmen im Süden Gelder bekommen, stammt nicht von mir. Das hat Jemand gesagt, der Rang und Namen hat.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4781
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Auf die Ampel kann man stolz sein.

Beitragvon McMurdo » Mi 23. Aug 2023, 17:33

bumbumpeng hat geschrieben:Die reine Windkraft ist preiswert.

Sag ich ja die ganze Zeit. Das die Preise künstlich in die Höhe getrieben werden ist ja ein anderes Thema.

Ich sage dazu: Versagen.

Ich auch. Seit 50 Jahren versagen die Parteien da schon. Aber die Menschen wählen die ja immer wieder.
McMurdo
 
Beiträge: 13306
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Pedocrats gonna pedocrat

Beitragvon Yukterez » Sa 26. Aug 2023, 21:10

Bild

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14348
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Pedocrats gonna pedocrat

Beitragvon Daniel K. » So 27. Aug 2023, 21:35

Yukterez hat geschrieben:
[hetz, hetz, hetz ... sabber, sabber, sabber ...]

Wo genau ist nun eigentlich dein Problem, warum diffamierst du diese Menschen, versuchst sie lächerlich zu machen, greifst sie an, und so weiter.

Vögelst du überhaut? Nur Mädels? Vögeln dich überhaupt welche, die du nicht dafür bezahlen musst? Und wie dann, ganz anständig, Licht aus, Missionarsstellung und dann ist gut?

Was ist denn für dich da an der Erzieherin nun das Problem, dass sie quer ist, dass sie es nicht verheimlicht und versteckt, wer weiß was du so für kleine Geheimnisse hast und wie du gerne vögelst oder wen und wie?

Ist die nun kriminell, oder nur "pervers", wo siehst du da eine Gefahr für die Kinder die sie betreut? Meinst du sie macht kleine Mädchen trans oder aus kleinen Jungs trans-Mädchen? Oder macht sie Kinder homosexuell? Oder vergeht sie sich an den Kindern?

Ich lebe lieber in einer bunten Welt, als in so einer faschistischen, fanatischen und rassischen Welt, wie du sie dir wohl wünschst.


Das ist der Weg ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6498
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Auf die Ampel kann man stolz sein.

Beitragvon McMurdo » Mo 28. Aug 2023, 05:42

Yukis Weltbild ist halt in Gefahr. Die Verlierer einer Gesellschaft neigen ja am ehesten zu solchen autoritären Ideen. Aber schon Darwin erkannte ja: nur die Cam besten angepassten Überleben. Yuki und Co gehören nicht dazu wenn der gesellschaftliche Wandel sie so bedroht.
McMurdo
 
Beiträge: 13306
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Auf die Ampel kann man stolz sein.

Beitragvon bumbumpeng » Mo 28. Aug 2023, 08:22

McMurdo hat geschrieben: Die Verlierer einer Gesellschaft neigen ja am ehesten zu solchen autoritären Ideen.
Die besten Ideen, die teutsche Wirtschaft zu ruinieren, kommen aus der Ampel. Daher mag ich die Ampel ja so sehr.

Gestern bei Welt. In Sachsen Anhalt. :
- Windräder verteuern den Strom.
- Piesteritz fährt nur mit halber Kraft. Die Russen bieten Harnstoff zu Dumpingpreisen an. Die Sanktionen schaden D mehr, als den Russen.


https://www.youtube.com/watch?v=9e63xHpLMq0
"„Wir kriegen ein riesiges Stromproblem“ – Vahrenholt über katastrophale Klima-Politik"
Genau meine Meinung.
Es ist doch schön, wie die grünen Deppen die teutsche Wirtschaft sabotieren.


Wahrscheinlich könnte es so sein, dass uns dieser Putin die Grünen geschickt hat? Ich könnt mir gut vorstellen, dass das russische Agenten sind, so wie die D zum Entwicklungsland machen wollen.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4781
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Auf die Ampel kann man stolz sein.

Beitragvon McMurdo » Mo 28. Aug 2023, 09:37

bumbumpeng hat geschrieben:Wahrscheinlich könnte es so sein, dass uns dieser Putin die Grünen geschickt hat? Ich könnt mir gut vorstellen, dass das russische Agenten sind, so wie die D zum Entwicklungsland machen wollen.

Genau!!! :lol: :lol: :lol:
McMurdo
 
Beiträge: 13306
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » Mo 28. Aug 2023, 09:52

Bild nocheinPotato hat geschrieben:wer weiß was du so für kleine Geheimnisse hast und wie du gerne vögelst oder wen und wie?

Bild

Bild Clownswelt hat geschrieben:Und dann macht man so ein Plakat wo der Kontext der Kindererziehung zusammen gesetzt wird mit einem Mann der in hochhackigen Schuhen und in der Unterhose lasziv herumtwerkt und sich übers Bein streicht
Bild McNamara's Moron hat geschrieben:nur die Cam besten angepassten Überleben

Die einen sagen so, die anderen so:

Bild das Leben hat geschrieben:Der Herdentrieb, auch Mitläufereffekt genannt, beschreibt ein Phänomen, bei dem sich Menschen in ihrem Handeln an einer Gruppe von anderen orientieren, ohne sich eine eigene, unabhängige Meinung zu bilden.

Mit deinen zwei Gehirnzellen bleibt dir ja auch nur diese eine Option, in der freien Wildbahn wärst du eh schon längst verhungert oder erschlagen worden.

Bild, Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14348
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste

cron