Energieerhaltungsverletzung durch die U2

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Re: Energieerhaltungsverletzung durch die U2

Beitragvon Frau Holle » Fr 15. Sep 2023, 19:51

 
Dasda:

Fau Holle hat geschrieben:Zahlen bitte! In Meter pro Sekunde oder in Meter pro Takt, egal. Nicht ggü. dem Gleis, das wissen wir ja längst.
Nur ggü. dem Zug/Plattform zwischen den Messstellen. Die Zahlen müssen endlich her.
Das kann ja nicht so schwer sein. Musst du doch wissen. Ist ja dein Experiment.

Warum kannst du die Frage nicht beantworten? Grund?
 
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Re: Energieerhaltungsverletzung durch die U2

Beitragvon Kurt » Fr 15. Sep 2023, 20:13

Frau Holle hat geschrieben: 
Dasda:

Fau Holle hat geschrieben:Zahlen bitte! In Meter pro Sekunde oder in Meter pro Takt, egal. Nicht ggü. dem Gleis, das wissen wir ja längst.
Nur ggü. dem Zug/Plattform zwischen den Messstellen. Die Zahlen müssen endlich her.
Das kann ja nicht so schwer sein. Musst du doch wissen. Ist ja dein Experiment.

Warum kannst du die Frage nicht beantworten? Grund?
 


Alle Zahlen die wichtig sind um die Falsifikation zu zeigen sind genannt, du hast sie selber immer wieder verwendet.

Wenn du die Zusammenhänge nicht verstehst dann sags.
Ich werde sie dir einzeln darlegen.
Natürlich muss ich dich dann wohl auch jedesmal fragen ob dus auch kapiert hast.
Fang einfach an.

Kurt

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Re: Energieerhaltungsverletzung durch die U2

Beitragvon Frau Holle » Fr 15. Sep 2023, 20:36

Kurt hat geschrieben:Wenn du die Zusammenhänge nicht verstehst dann sags.

Ich will nicht die Zusammenhänge wissen, sondern die Geschwindigkeiten vor und zurück der U2 im Zug.
Du hast sie nur ggü. deinem "Bezug" genannt, also ggü dem Gleis mit 105 m/s vorwärts und 95 m/s rückwärts.

Mit 100 m/s vom Zug ggü. dem "Bezug" komme ich jedenfalls auf

  • 105-100 = 5 m/s vorwärts und
  • 95-100 = –5 m/s rückwärts.
Das kann ja wohl nicht stimmen, wenn die Geschwindigkeit ggü. dem Zug unterschiedlich sein soll, wie du sagst:

Kurt hat geschrieben:
Die Frage war [...] was ihre Geschwindigkeit im Zug zwischen den Messtellen ist. Die ist also unterschiedlich, wechselnd, alternierend.

Tja, das war schon immer so.

Also nochmal:
Deine Zahlen bitte! In Meter pro Sekunde oder in Meter pro Takt, egal.
Nur ggü. dem Zug/Plattform zwischen den Messstellen. Die Zahlen müssen endlich her.


Sonst kann man die Sache mit der Energieerhaltung nicht erklären. Das wolltest du doch wissen. Deine Mitarbeit ist gefragt, sonst wird das nichts.
 
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Re: Energieerhaltungsverletzung durch die U2

Beitragvon Kurt » Fr 15. Sep 2023, 21:06

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wenn du die Zusammenhänge nicht verstehst dann sags.

Ich will nicht die Zusammenhänge wissen,

Du ev. nicht, die sind aber entscheidend fürs Verständnis rund ums Zugfahren.
Wenn du diese nicht verstehst dann kannst du das ganze PDF nicht verstehen.
Also mach, das steht anscheinend noch aus.
Frau Holle hat geschrieben: sondern die Geschwindigkeiten vor und zurück der U2 im Zug.


Da gibts viele, z.B. eine gegen den Mond, eine gegen Andromeda oder Mars, oder gegen Bahnhof_A oder Bahnhof_B oder sonstwas.
Die Anzahl der Geschwindigkeiten geht ja schon Richtung unendlich.
Die U2 gegen den Mars ist: achwas, such sie dir selber zusammen, sie hat hier keinerlei Bedeutung darum brauchst du sie auch nicht zu kennen.
Falls du die für die alternierende Takterei der U2 entscheidende Geschwindigkeit der U2 wissen willst, die kann ich dir ja gerne wiederholen.
Willst du die wissen?

Kurt

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Re: Energieerhaltungsverletzung durch die U2

Beitragvon Frau Holle » Fr 15. Sep 2023, 21:22

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wenn du die Zusammenhänge nicht verstehst dann sags.

Ich will nicht die Zusammenhänge wissen,

Wenn du diese nicht verstehst dann kannst du das ganze PDF nicht verstehen.

Die verstehe ich, da kannst du sicher sein. Sonst würde ich fragen.

Kurt hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben: sondern die Geschwindigkeiten vor und zurück der U2 im Zug.

Da gibts viele, z.B. eine gegen den Mond, eine gegen Andromeda oder Mars, oder gegen Bahnhof_A oder Bahnhof_B oder sonstwas. Die Anzahl der Geschwindigkeiten geht ja schon Richtung unendlich.

Die Frage ist nicht welche es alles gibt, sondern wie sie in Zahlen ggü. dem Zug sind.

Wieso kannst du die nicht nennen? Zu blöd?

Gute Besserung
 
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Re: Energieerhaltungsverletzung durch die U2

Beitragvon Kurt » Fr 15. Sep 2023, 21:38

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wenn du die Zusammenhänge nicht verstehst dann sags.

Frau Holle hat geschrieben:Ich will nicht die Zusammenhänge wissen,

Du ev. nicht, die sind aber entscheidend fürs Verständnis rund ums Zugfahren.
Wenn du diese nicht verstehst dann kannst du das ganze PDF nicht verstehen.

Frau Holle hat geschrieben:Die verstehe ich, da kannst du sicher sein. Sonst würde ich fragen.

Scheint aber nicht so zu sein.
Dann frage ich dich halt gleich mal um dein Verständnis zu testen.
Frage: was ist die entscheidende Geschwindigkeit bei der Falsifizierung der RT?

Ist es die Geschwindigkeit der U2 gegen die Plattform, ist es die Geschwindigkeit der U2 gegen den Mars, ist es die Geschwindigkeit der U2 gegen einen Bahnhof oder gegen das Gleis, ist es die Geschwindigkeit der U2 gegen den natürlichen Local-Bezug, auch als BS oder KS bezeichnet?
Oder ist es sonst eine?

Kurt

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Re: Energieerhaltungsverletzung durch die U2

Beitragvon McMurdo » Fr 15. Sep 2023, 23:04

Kurt hat geschrieben:Frage: was ist die entscheidende Geschwindigkeit bei der Falsifizierung der RT?
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Na die 5m/s sind entscheident. Ist doch wohl klar. Du willst ja im Zug wissen wie schnell der ist. Und im Zug gibt's nur die 5m/s.
So einfach ist das. Das ist der lokale Bezug die U 2 ist ja im Zug, nicht im Bahnhof.
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Re: Energieerhaltungsverletzung durch die U2

Beitragvon Frau Holle » Sa 16. Sep 2023, 13:03

Kurt hat geschrieben:Frage: was ist die entscheidende Geschwindigkeit bei der Falsifizierung der RT?

Es gibt keine Falsifizierung der RT.

Wie groß ist die Geschwindigkeit der U2 ggü. dem fahrenden Zug?
Mit der RT hat die Frage nichts zu tun. Ganz normale Physik.

Du kannst die Frage nicht beantworten.
Nicht mal wenn man dir die Antwort vorkaut.
Das sagt doch wirklich alles.
 
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Re: Energieerhaltungsverletzung durch die U2

Beitragvon Kurt » Sa 16. Sep 2023, 15:02

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Frage: was ist die entscheidende Geschwindigkeit bei der Falsifizierung der RT?

Es gibt keine Falsifizierung der RT.


Gestern habe ich sie dir vorgezeichnet, naja, brauchst halt Zeit es zu akzeptieren/zu verdauen.
Kann ich verstehen nach all den vergeblichen Versuchen und Aufwendungen die du mit Lug-und Trug gestartet hast und die alle in die Hose gingen, nicht in meine.

Frau Holle hat geschrieben:Wie groß ist die Geschwindigkeit der U2 ggü. dem fahrenden Zug?
Mit der RT hat die Frage nichts zu tun. Ganz normale Physik.

Wozu fragst du das ab, siehst du darin etwa immer noch einen Strohhalm?
Der ist bereits abgesoffen bevor du ihn hervorgekramt hast.

Es ist halt so, egal ob es dir nun passt oder nicht.
Mit Methoden, z.B. im Sinne der U2, ist es möglich zu erkennen ob und wie schnell man gegen den localen Bezug bewegt ist.
Und das ist laut RT unmöglich.
Schau im PDF, da stehts ganz oben, da stehts klipp und klar und unmissverständlich. (ist ja auch das/ein Standbein der RT (halt eins das nicht trägt weil es ein falsches ist))

Sie hat was Falsches behauptet, das Gegenteil wurde bewiesen, damit ist sie falsifiziert.

Kurt

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Übrigens: dein Verhalten hier sagt einiges über dich aus, es nichts besonders Gutes.

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Re: Energieerhaltungsverletzung durch die U2

Beitragvon Frau Holle » Sa 16. Sep 2023, 15:31

Kurt hat geschrieben:Übrigens: dein Verhalten hier sagt einiges über dich aus, es nichts besonders Gutes.

Schade, Papi. Muss ich jetzt ohne Abendbrot ins Bett?
Dabei hab' ich dir doch nur nachgeeifert und immer wieder die gleiche blöde Frage gestellt. Ist sie dir nicht blöd genug? Oder dürfen nur die Großen blöde Fragen stellen und anderen damit auf den Sack gehen? Das hab' ich halt nicht gewusst. Jetzt geh' ich mal in den Keller zum weinen. *schluchts*
 
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